Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

heritage springer "Copper Bobber"

  • So sah mein Bock aus, als er aus dem Container kam:


    So hab ich den Hobel dann bekommen, die Krümmer umwickelt und erst mal 1000 Meilen gemacht:


    Dann habe ich mir eine Tafel 1,5mm Kupferblech besorgt und wie irre drauf rumgeprügelt:


    Nach einer Runde auf dem "english wheel" war das dann schonmal ganz ok:


    Fortsetzung folgt...

  • Dann habe ich mir eine LuFi Abdeckung gedengelt:


    Etwas Überwindung hat mich das Ansetzen der Flex an den Struts gekostet :chainsaw: . Wegen der schwitzigen Finger gibt's davon auch kein Bild.


    Die Einzelteile für meinen Tank hatte ich eigentlich auch schon in Form gebracht, der wäre mir aber zu groß geworden, weshalb ich einen zweiten Versuch gestartet habe.
    Im Moment ist der Tank bis auf Tunnel und Stutzen soweit fertig, daß er mir gefällt.
    Jetzt bist nicht immer Du der Arsch, wegen dem man an jeder Tanke anhalten muß Barnes 1 :beer:
    Der Fender liegt auch nur drauf, aber man kann mittlerweile erkennen, in welche Richtung es gehen soll:



  • Danke für die Resonanz!
    Bei den Oberflächen bin ich noch unschlüssig. Ich hab einen Pott Schwefelleber hier, aber selbst gebastelte Patina ist immer etwas fleckig. Richtig schöner Grünspan wär cool, aber dafür müsste ich den Bock raus stellen und mein Urenkel kann sich dann am Ergebnis erfreuen :D

  • schnellen gruenspan erreicht man, wenn man:


    salpeterstein ( das ist der weisse stein mit dem man loetspitzen reinigt) ueber einer feile zu pulver verreibt
    das kupferteil mit stahlwolle saeubert und fettfrei macht
    das kupferteil mit hilfe einer spruehflasche mit einem feinen spruehnebel einstaeubt
    den geriebenen salpeterstein auf die feuchten stellen aufbringt


    jetzt nur noch warten bis der gruenspan kommt! :P


    optik³ erreicht man wenn man das kupferteil mit anlassfarben ausstattet
    das ganze dann hinterher mit zaponlack uebersprueht :thumbsup:

    ein lauter auspuff kann auch entzuecken

  • Ne,ich denk mal,die Sache mit dem Grünspan is Kacka.Hier is sicher ne schöne Patina gefragt die aussieht wie,hhhhmmm,halt nich jeden Tag geputzt.Aber hin und wieder mit'm ollen Schlüpper drübergewischt.Ich hoffe ihr wisst was ich meine ?(

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Danke Dir Flat38, ich denke ich werde bei der Schwefelleber bleiben und die Teile vorher etwas polieren. Danach nochmal mit einem Pad drüber, damit das Stepmuster in den Tankvertiefungen etwas dunkler ist als die Flächen. Vielleicht spare ich mir sogar den Zaponlack, dann habe ich jede Saison ne andere Farbe.
    Anlauffarben sind schön, aber ich muß z.B. nach dem Schweißen wieder etwas mit dem Hammer verdichten, damit mir das nicht zu weich wird.


    Ratte: der Fender liegt schon ein paar Wochen und ist schon wesentlich dunkler, als die geschliffenen Nähte am Tank. Mal sehen, da ist auf jeden Fall Leben im Material.

  • klasse, endlich mal wieder handwerk.
    vielleicht geht das sitzpad noch tiefer, die linie gefällt mir noch nicht

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()