Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Maximus

    @ Winnie: Schön gemacht... ...kann ich dir meinen gleich auch vorbei bringen... :D Wie ist es mit den Haltern der hinteren Rasten..., wolltest du die nicht bei der Gelegenheit gleicht entfernen? Wird ja nen mitschwingender Fender...


    Oder soll später nen Sitzpad drauf...???


    Weiter so und viel Spaß. :thumbup:


    @ Shaq: Frage wäre im Theard vom Citydrifter doch besser aufgehoben..., oder...???

    :hi: Spaßbremse,


    das stimmt... :good: Das mit dem tiefer legen hatte "Citydrifter" ja auch schon angesprochen... ...und das soll auch noch folgen...


    Werde ich aber für diese Saison nicht mehr unter bekommen. Bin leider auch nicht der Schrauberprofi und das schlägt auf die Zeit... :huh:


    Ich hatte im Beitrag 44 ein Bild mit einer roten Linie (für die Schwinge) hochgeladen, da soll die Reise zukünftig mal hingehen und dann sollte der Abstand Sitz / Fender auch besser sein. An der Gabel vorne soll dann natürlich auch noch was passieren...


    Der Onkel :tüv: soll vorerst noch sein O.K. geben und dann will ich auch mal fahren um zu schauen, ob dass alles so funzt wie ich mir das vorgestellt habe.


    Ciao



    Moin,


    um das Thermostat konnte ich mich leider noch nicht kümmern. Möchte jedoch als Frischling einmal in die Runde Fragen: Meint ihr wirklich, dass sich das lösen kann...???


    Habe am neuen Unterteil eine Befestigungslasche und darüber das Thermostat fixiert. Des Weiteren sind die Schläuche eingekürzt worden und diese sind meiner Meinung nach relativ stabil. Die gesamte Einheit hängt somit nicht frei...


    ...ich meine es geht ja hier nicht um das Gewicht dieser Einheit, sondern um den Druck..., aber... ...was sagt ihr...???



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    ...hat zufällig noch jemand ein Stück SAMCO Schlauch abzugeben...??? ?( Gibt es leider nur als Meter...



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    Des weiteren den Lacksatz abgeholt und montiert...



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    Jetzt sollen die Räder noch schwarz gepulvert werden. Bin gespannt wie`s wird... :hmm:

    PS.: suche immer noch dringend einen original Luftfilter von der VN...
    :this:


    Jetzt kann es wieder losgehen... :box:


    :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:




    Ciao

    :hi:


    @ Klaus50: habe dir ne PN zum Thema geschickt...


    @ deejay: suche ich krampfhaft... ...ggf. bestelle ich mir noch zwei Schminktäschchen und gehe zum Schuster meines Vertrauens... :hmm:

    @ Shadow: :nono: Kardanantrieb auf der rechten Seite... ;P


    @ citydrifter: Die oberen Knotenbleche hätte man bei den angefallenen arbeiten wirklich gleich mitmachen und somit auch schöner machen können... ...das stimmt... Vor allem weil ja nun alles offen zu sehen ist... :facepalm: Hausaufgaben werden hier noch gemacht... :thumbsup:
    Das mit dem Thermostatunterteil bereitet mir nun doch ein wenig Kopfkino. Werde mal schauen, wie ich das löse. Habe bereits schon alles wieder gefüllt... ...Sch... ade...!



    Bin zur Zeit am Sekundärluftsystem und dem Luftfilter. Hat jemand noch einen original VN800 Luftfilter abzugeben...??? Würde mich über eine Info freun. Möchte den original Lufti halten, aber leicht modifizieren. Danach folgen noch Felgen und Naben.


    Ciao

    Hi Hemi,


    es ist schon alles gesagt... :thumbsup: Mal wieder ein super schönes Bike. Kann mich "wombaz" nur anschließen... ...mir geht`s da genau so.


    Kannst demnächst mal nen paar GoPro Videomaschinen bei dir in der Halle installieren und nen ganzen Zeitraffer Film vom Umbau drehen... :phat:


    Viel Spaß weiterhin.



    Passend zum echten Kroko-Ledersitz :ironie: sollte noch ein Schminktäschchen am Bike befestigt werden. Mit den original Haltegurten hing die Tasche super schief... ...das hat mir nicht gefallen...


    Somit über diesen Halter gelöst:



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    Die Tasche wird auf den Halter aufgeschoben und dann am Bike befestigt. Somit blieben die Haltegurte vom Schminktäschchen übrig. Diese halten nun einen Liter Reservesprit.


    Blech an Flasche angepasst.



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    Halter wird poliert, Flasche gelackt.



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    Steinkreuz: Danke für die Info´s zum Thermostat und den Tipp mit den Schläuchen. Du hast vollkommen recht, sind ja Druckschläuche... Werd das jetzt erstmal so ausprobieren. Wenn es hält... ...okay...
    Wenn nicht, dann ist die Wandung glaube ich stark genug um noch Vertiefung für eine Schelle eindrehen zu lassen.


    :danke:

    Gut hinbekommen Tom :thumbup:


    Hätte ich das vorab gewusst, hätten wir Brücke und Holme tauschen können. Habe es poliert gehabt und nun möchte ich es lacken lassen...


    Hoffe du hast Gesicht und Hände wieder ordentlich sauber bekommen :D


    Ich fand nicht, dass die Teile großartig angelaufen sind. Musst halt ab und an mal nen bisschen Hand anlegen. Alu - Magic und ganz normale Watte fand ich immer ab besten.


    Also, Born to Ride... :rofl:


    Viel Spaß weiterhin.


    Ciao

    :hi:



    @ 4444Design: Unterteil kann ich gern anfragen... ...halte dich auf dem laufenden.


    @ Citydrifter: Finde es sehr gut, dass du dich meldest. Ich hatte dir vor Beginn meines Projekt`s bereits eine PN mit einer Anfrage bezüglich deinen Felgen gestellt... ...aber dann im Forum mitbekommen, dass du wohl längere Zeit nicht online warst...
    Einige Punkte die du angesprochen hast, sehe ich ähnlich und würde dann auch sehr gern auf dein Angebot bzgl. Hilfe zurückkommen. In ein paar Punkten bin ich jedoch ganz klar anderer Meinung.


    In Summe hat das ganze natürlich auch ganz klar mit dem Thema Geschmack zu tun... und über den lässt sich natürlich streiten... :thumbup: ... :facepalm: ...
    Bin für Kritik offen, sonst hätte ich die Bilder auch nicht ins Netz gestellt. Bei dem Pfund aus dem Forum, kann ein Frischling wie ich ja auch nur dazu lernen.




    :dagegen: bin ich bei folgenden Punkten:



    - Bock hat keine Linie und der Tank ist zu klein:
    Gerade wegen der "Linie" habe ich mich für einen anderen Tank entschieden. Die Kombination mit schmalen Fender auf schmalen Reifen und einem schmalen Lenker hat mir mit dem original Tank nicht gefallen. So bin ich überhaupt erst auf einen neuen Tank gekommen. Natürlich ist dieser Tank keine Neuheit, hat mir aber in Kombination zu den Runden Fendern mehr zugesagt wie ein eckiger Sporty Tank.
    Des Weiteren hatte ich doch noch gar kein Bild mit einer gesamten Bike "Linie" online gestellt, oder...???


    - Schraub den Sitz auf den Rahmen und schmeiss die Federn weg:
    Finde das gerade durch die Federn, die bei mir ja gar nicht federn ;) , die Starrahmen-Optik der VN nochmals verstärkt wird. (Kohle hat leider nicht für nen echten Starrahmen gereicht... :really: ) Federn finde ich einfach MEGA.


    - Überganz zwischen Tank und Sitz:
    Ich finde den gut, da Tank und Sitz relativ rund sind. Auch hier kommt noch ein passendes Bild siehe unten. Es soll ja wie der Theard Name sagt, auch Maximus´ens VN800 sein. Sonst hätte ich ja gleich schlechte Kopie von Citydritter 2 dran schreiben können.


    - Billig - Billig alles dran geschmissen:
    :box: Billig war hier nix... ...das kannst du mir glauben... Musste zum Teil alles doppelt und dreifach angehen...


    - Sitz ist zu hoch:
    Das Bild was ich hierzu gepostet habe (Beitrag Nr. 22), ist leicht von unten gemacht worden. Das schaut wirklich extrem hoch aus :whistling: . Das sollte aber vor allem zeigen, dass der Sitz nicht von den Federn sondern von den Röchen gehalten wird. Ich glaube aber, dass wenn die Maschine etwas tiefer kommen sollte... ...ich genau da bin, wo ich hin muss (Bild mit rotem Strich). Wenn das nicht reicht, lassen sich die Streben leicht noch etwas kürzen.




    :dito: ...sehe ich genau so wie du...


    - Rahmen cleanen:
    Super gern... lieber heute wir morgen... ...würde den Rahmen auch zum Abschluss sehr gern lackieren oder pulvern lassen... ...Träume muss man ja haben...


    - Elektrik verstecken:
    Traum Nr. 2... ...könnte man ja schön mit dem Rahmen erledigen...


    Bei den beiden Punkten trennt sich aus meiner Sicht aber die Spreu vom Weizen... ...Für den Garagen Bastler mit Taschenlampe ist hier glaub ich Endstation. Das trau ich mir nicht zu und selbst wenn, hätte ich nicht die passenden Möglichkeiten.


    Dies sind aber Punkte, die für diese Saison nicht mehr passen... ...will in diesem Jahr noch mit dem Bock auf die Straße. In Zukunft könnte das aber Thema werden...


    - Thermostat Unterteil:
    Wenn Interesse besteht, hau ich den Bekannten an...


    Hier die passenden Bilder:


    "Meine" Linie mit Lenker, Tank, Sitz und Fendern:



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    Auf diesem Wege gleich noch eine Anfragen: ich benötige eine original Fussraste und nen Schalthebel... ...Wer also was abzugeben hat... Würde mich über eine PN freuen. :danke:

    Wenn der Rahmen um ca. 30-40 mm tiefer kommt, sollte Rahmen und Schwinge eigentlich so... Kuck´s du... verlaufen... dann sollte es vom Gefühl her mit der Sitzhöhe genau passen, oder...???




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21600484cg.jpg]




    Erste Sitzprobe war auf jeden Fall: seeeeeeeeeeehr lässig...



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21600490os.jpg]





    PS: Lampe habe ich aus deinem Theard übernommen... ...sorry... Habe mich nur für eine andere Befestigung entschieden...


    Ciao mit V

    Odin, dass wusste ich nicht... ...aber wenn du 20 Leute fragst, bekommst du auch 20 Meinungen...


    Das nächste konstruieren wir gemeinsam, dann wird´s... :thumbup:


    ...Wenn du weiter so machst, dann muss ich dir aber jeden Tag auf den Pinsel gehen :rofl:


    (Vielleicht hätte ich auch mal erwähnen sollen, dass dies mein erster Umbau ist)

    Thermostat / Füllstutzen:


    Das Unterteil hat ein Bekannter konstruiert und gefertigt. Unterschied zum original: etwas kürzer in der Höhe, ohne unteren Zapfen, waagerechter Abgang, inkl. einer Befestigungslasche... ...siehe Zeichnung.
    Haben dies erst einmal ähnlich positioniert wie das umgedrehte original Unterteil, wird zukünftig aber nochmals versetzt, wenn ich weiß wo ich diese Schläuche in schön her bekomme...


    Das gesamte Thermostat sollte eigentlich komplett schwarz eloxiert werden aber das Oberteil ist aus Alu - Guss, dass funktioniert wohl nicht... :( ...also wird es hochglanz poliert... ;P auch schön...


    Konstruktion:


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    Und ab dafür...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21537972eh.jpg]




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    So wird es ungefähr sitzen. Wie ich finde etwas weniger steil nach vorn geneigt... ...wenn ich einen schönen Schlauchbogen finde, würde ich es noch etwas anheben...


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    An die ehemalige Tankbefestigung (wenn das eine war) kommt noch eine Lasche zur Befestigung.




    @ wombaz: kuck´s du in deine PN`s. :thumbup:


    @ putzi168: ich will in der Seitenansicht des Bikes nur noch die Federn unterhalb vom Sitz sehen. So gefällt es mir. :beer:


    @ psycho: wenn du die Stahlstreben innerhalb der Showfedern zum FEDERN bringst, dann aber Hut ab... :popcorn:

    Habe auch das Problem...


    Schau doch mal hier: http://www.thebikerstore.eu/index.php

    Hat verschiedene Versionen in links als auch rechts... ...die Preise sind aber OHO... :hmm:


    Wenn du den Abgang nach hinten hast, wäre ggf. auch eine Schlauchhahn (Tülle; Schlauch; Benzinhahn; Schlauch) eine Lösung (ich hoffe man kann das verstehen... :facepalm: )


    So meine ich:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21561816uh.jpg]


    Ist dann ohne Reserve glaub ich, da nur auf und zu.


    Ciao


    Maximus