Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von DengelBengel

    So, ich hab hier ja wieder lange nichts geschrieben aber jetzt muß ich mich auch hier mal bedanken:
    Sollte der ein oder andere von Euch die Nr. 102 auf dem Stimmzettel eingetragen haben, so hat das gewirkt.
    Mein erster Umbau, der "CopperBobber" hat doch tatsächlich den CUSTOMBIKE Wettbewerb 2014 gewonnen :beer:

    Ich freue mich bekloppt und hoffe auf einen Schnack mit einigen von Euch in Uflen.


    Daaaankeeeeee

    Gratuliere!
    Hat auch was.
    Aber auch hier meine Kritik: Nicht gut fotografiert. Das Bike schaut sehr hoch und gedrungen aus.
    Das hättest Du besser lösen können. Anderer Winkel und besserer Hintergrund.


    Recht hast Du mit dem Bild, ich hatte in meinen Augen auch schönere Bilder eingeschickt, keine Ahnung warum das gewählt wurde.
    Den Hintergrund finde ich aber nicht so schlecht.

    Ich wollte eigentlich auch hin, aber ein Kumpel hat mir eben einen Zeitungsartikel gesendet, nachdem zum Schutz der Anwohner mit verstärkten Kontrollen incl. Geräuschmessung zu rechnen ist. Ich habe zwar die Penzl drauf, aber meine Leute werden mit ihren offenen Tüten wohl nicht fahren wollen :fie:

    Die habe ich auf dem US Car & Bike Treff im Kernwasserwunderland in Kalkar life gesehen, sahen echt richtig geil aus, und sogar alles im Starrrahmen :thumbup:
    http://www.jos-hardknock.de/Cleveland-Custom-Bikes.html


    Ach Du warst einer der gefühlten 100 Besucher an dem Wochenende :D
    Ich hab da meine Blechbilder, Fender und Tanks ausgestellt und mich auch länger mit dem Jo unterhalten. Netter Kerl und für den Hubraum, den die Teile haben, finde ich die auch echt cool. Bald gibt's beim Jo wahrscheinlich die Bikes auch mit Blechteilen von mir. :thumbup:

    Ich hab auch den Gensler Titan in der Lederausführung. Als Schmierkopf mit Pomade im Haar wird das Leder immer schön gefettet :D allerdings ist der durch die Lochbleche an den Ohren auch ziemlich laut.
    Dann habe ich von Elders einen Helm, der im Stil der 70er Crosshelme gebaut ist in metalflake orange. Das Ding kommt aus Thailand und ist somit hier wahrscheinlich nichtmal zum Skifahren zugelassen.
    Aus dem selben Haus habe ich auch noch einen schmalen Jethelm mit lackierter Rebelflag fürs Brötchen holen.
    Das bleibt aber nicht bei den dreien, wenn ich was sehe, was mir gefällt wird wieder zugeschlagen.
    Im Moment interessiert mich noch der Biltwell in Kupferfarben passend zu meinem Bock.

    Die letzten Sonnenstrahlen habe ich zum Fahren genutzt. Demnächst will ich den Bock aber mal schön ablichten lassen. Dann gibt's auch hier neue Bilder.
    Am Samstag stand der Copper Bobber in Herten auf dem bike-Campingplatz beim KustomKulture forever und ist auch relativ häufig geknipst worden. Wenn zufällig auch jemand von Euch ein Foto gemacht hat würde ich mich freuen, wenn es hier erscheint.

    Uiuiui, so eine Randale hier. Ich habe auf jeden Fall darauf geachtet, daß das Schild auch aus 30 Grad von rechts zu sehen ist und durch die zwei Leuchten gut ausgeleuchtet ist. Die Biegung ist ja nicht stark, eben Pulleyradius + etwa 15mm. Ich denke das das durchaus im Ermessensspielraum liegt. Bei so manchem italienischen Sportwagen wird das Kennzeichen vorne mittig geknickt, um montiert werden zu können. Naja, mal sehen. Auf jeden Fall schön, daß es vielen gefällt, was ich da gedengelt habe. :danke:
    Gruß vom schönen Niederrhein

    Danke Euch, auch für die Kritik. Den Sattel finde ich persönlich optimal aber was nicht polarisiert ist ja auch langweilig.
    Mit weniger Chrom wäre ich auch glücklich obwohl ich mich mittlerweile schon damit angefreundet habe. Vielleicht wird da im Winter noch das ein oder andere Pulverkörnchen aufgeschmolzen.
    Mit den Reifen bin ich ganz bei Euch, wenn die runter sind gibt's was anderes.


    Gruß, Jens

    Danke Euch!
    Den Tank habe ich mit ca.0,5 bar abgedrückt und anschließend noch von innen beschichten lassen. Kupfer läßt sich prima mit WIG schweißen.
    Schöner oder anders wird's nicht mehr, da ich nach der Schwefelleber Klarlack aufgetragen habe.
    Ich weiß noch nicht, was der TÜV zum Kennzeichenhalter sagt. Sollte aber kein Problem sein, da ich wegen der Biegung 2 Kennzeichenbeleuchtungen angebaut habe und das Schild auch 30 Grad von rechts sichtbar ist. Scharfe Kanten hat's auch nicht.
    Ich bin aus Nettetal und der Bock wird mit Sicherheit beim Choppertown in Kaldenkirchen stehen.
    Übrigens ein großartiges kleines Treffen, daß sich in jedem Fall zu besuchen lohnt.




    Kleines Update:
    Tank ist beschichtet, Batterieabdeckung, Zündspulencover und Tachohalter haben Schwefellebermuster bekommen.
    Nachdem ein Kumpel vor ein paar Wochen über seinen Heckfender gefahren ist habe ich die Befestigung noch mit zwei Knotenblechen verstärkt.
    Auf jeden Fall bin ich den CopperBobber heute endlich gefahren.