Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail K02

  • Dano
    redest du da von den normalen Einsätzen oder dem Racing-Kit? Find den sound mit den Racing-Einsätzen auch so ganz ok :)


    Sowie als auch.
    EINE Lage Dämmwolle abwickeln, sprich eine, max 1,5 Umdrehungen runter. NIcht wegen Sound, sondern
    wegen reinstopfen in den Endtopf.
    Genau so das Größer schleifen des hinteren Teils von den Einsätzen, das macht ja nix am Sound, sondern soll dazu
    dienen das die Teile besser rein und raus gehen.


    Die Race einsätze gingen schon schwer rein in den Endtop, dann nach dem Fahren so ca. 100km gingen die schir nicht mehr raus.
    Der eine Einsatz wirklich nur mit nem halben Liter WD40 und übelstes hebeln an den Löchern am vorderteil (eines der Löcher sieht jetzt aus wie
    n Langloch), und der andere ging zwar besser aber immer noch mit einem Kraftaktraus.


    Da dachte ich, das kann so nicht gut sein und hab se bearbeitet.
    WIe gesagt, nicht wegen Sound (eine Lage Dämmwollte sind vll. 5 bis 10mm Dick am Umfang) das merkt man gar nicht am Sound.


    Bei den EG-BE Einsätzen hab ich auch mal abgewickelt bis auf 4 Umdrehungen oder so....da merkt man fast gaaaaar nix Soundtechnisch.
    Das meiste macht das Blech in der Mitte aus.

  • Wie Legal Lauter?
    Die haben doch keine E-Nummer?


    Ich steh auf m Schlauch...erklär das mir bitte kurz.
    Gibts sowas auch für die VN800?



    Dano,


    zur Bauzeit der VT600 gab's noch nicht so 'nen Quatsch wie die E-Nummern. Da geb's nur serienmäßige Auspüffe,
    ausgeräumte und Zubehöranlagen.
    Und die US-Ausführung sieht genauso aus und ist genauso gstempelt wie eine für den deutschen Markt und ist,
    wenn nicht ausgeräumt, legal und von diesen nicht zu unterscheiden. Sie wurde ja auch bei der "Einbürgerung"
    der US-Fahrzeuge ohne Auflagen abgenommen.


    Bei anderen Fahrzeugtypen kenne ich mich nicht aus, aber die Praxis ist natürlich genauso.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

    Einmal editiert, zuletzt von Flatbob ()

  • Ich habe mal eine Serien-US-Anlage der VN800 gehört, hatte ein Bekannter von mir drauf.
    War um Welten besser wie unsere Witztröten.


    Seine Karre war aber auch nen Import.

  • Jetzt hab ich da mal ne Frage an alle Silvertail Fahrer:


    Fährt irgendwer die K02 wirklich komplett ohne Dämpfer? Völlig leergeräumt? Ich hab zwar meine mal damit angestartet und bisschen laufen lassen, aber damit durch die Gegend zu gurken würd mir im Traum nicht einfallen - da explodiert einem nach 1km der Kopf weil das Dingens so laut dröhnt...oder täusch ich mich?

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • bin die K02 unabsichtlich mit einem Topf offen gefahren (hüstel...,dämpfer auf der Autobahn verloren...), hat kein Spass gemacht.
    Hab an jeder Ampel die Kiste ausgemacht und war ständig auf der Lauer nach der Rennleitung


  • bin die K02 unabsichtlich mit einem Topf offen gefahren (hüstel...,dämpfer auf der Autobahn verloren...), hat kein Spass gemacht.
    Hab an jeder Ampel die Kiste ausgemacht und war ständig auf der Lauer nach der Rennleitung


    Das glaub ich dir... das muss dann ne üble Brülltüte sein.
    Ich denk, man sollte es nicht übertreiben.
    Racekit in die Silvertail ist doch ganz in ordnung.
    Klar ich komm damit nie an ne 1500ccm Sound von ner HD mit top Auspuffanlage ran, abe macht
    DEUTLICH mehr Spaß, als original Tüten oder Silvertail EG-BE Einsätze.
    Es bollert schön, ist aber jetzt nich so übelst laut.
    Im Großen und Ganzen (finde ich), so muss sich ne VN800 anhören.
    Und ich denke es wird sicher ähnlich sein mit der VT750, oder Dragstar 650.

  • Kommt Leute... so ein TamTam. Ich fahr die V&H StraightShots leer. Ein V2 muss klingen wie ein V2 klingen muss ... und meine persönliche Erfahrung mit der Rennleitung... Wenn man nicht gerade in eine Kontrolle gerät, die Chopper zerpflücken wollen, erntet man eher wohlwollendes Grinsen bei anständigem Sound. Die Grünen sind eher bei brüllenden Polos und kreischenden Zweitaktern angepisst.


    Also. Raus den Mist!

  • Ohne Dämpfer ist der größte Scheiss, klingt ja dann wie eine leere Coladose. Zwar laut aber vom Klangbild total beschissen, genau das gleiche wenn man die Dämmwolle rausmacht. Gute Dämmung ist das wichtigste für einen dumpfen und tiefen V2 Sound, aber der werden die heldenhaften "Auspuffausräumer" nie kapieren, hauptsache laut egal wie scheisse es klingt :pinch:


    @ heigerle
    Ein Topf mit Dämpfer, der andere ohne? Da freut sich der Motor, bitte hinterher nicht jammern wenn die Karre verreckt.

  • Jo, alternativ hätte ich ein Jump&Run um 9:00 auf Frankfurter Kreuz veranstalten können um den Dämpfer zu suchen
    oder den anderen auch rausnehmen und untern Arm klemmen... egal, jetzt sind se wieder komplett und hört sich wieder
    einigermaßen vernünftig an.

  • So...nachdem der Fred ja nur Silvertail K02 heißt, nehm ich den gleich noch für eine andere Frage... :D


    Also, ich hätte vor, meine Krümmer mit so Thermoband zu umwickeln...denk mir aber, dass die Krümmer da etwas dünn sind und dass dann bisschen doof aussehen könnte. :)


    Eure Meinung? Optisch ok mit den originalen oder soll ich mich um welche mit etwas größerem Durchmesser umsehen? Und bekommt man irgendwie dann passende Flansch? oder muss man da selber was produzieren? :)


    Bin für jede Idee, Meinung und jeden Tipp dankbar! :)


    Gruß,


    Andi

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • wenn du 2 x wickelst werden die Krümmer optisch fetter :thumbsup:


    Hatte ich schon öfters gemacht, für die 1ste Wickelung billiges Thermoband ................ die Abschlußwicklung mit ThermoTec :thumbup:

  • Ah, gute idee, thx! Ausserdem kann ich mitm billigen dann mal das wickeln üben, und wenns nix wird, sieht mans eh nicht.. :D


    Eine Frage dazu: zuerst erste Lage nass wickeln und dann mal montieren, trocknen und ausrauchen lassen über ein paar Kilometer, oder gleich noch nass die zweite Lage drüber?


    Danke!

    nothing and everything is possimpible - free your mind