Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Ironman

    Dann hast 180 vorne und hinten nur den kleinen 150er??? Stell ich mir jetzt nicht gerade so schön vor. :kotz:


    Wenn die Felge eine Prüfnummer hat und für ein anderes gleich schweres Motorrad zugelassen ist sollte sowas jeder TÜV der Ahnung von Bikes hat per Einzelabnahme eintragen. Leider trauen sich viele das nicht mehr zu und sagen dann: geht nicht! Ist eben ein wenig Glückssache.


    Was nirgends ersichtlich war, E-Zulassung....die Dinger (Blinker)...
    alles schreiben, langsam schreiben und wenigstens versuchen es verständlich rüber zu bringen.
    Und wovon reden wir hier eigentlich? E-Zulassung bezieht sich aufs Bike,......... welches hat denn keine E-Zulassung? :depp:

    Du kannst nicht vorraussetzen, dass jeder von deiner Unwissenheit Kenntnis hat und seine Beiträge dementsprechend für dich verständlich schreibt. Ok, du weißt offensichtlich nicht was eine E-Zulassung ist und das es auch vor Zeiten der EU-Diktatur schon Bikes gab (meine z.B.), aber deshalb gleich patzig werden? Klarer Fall von: :fresse:

    Wahnsinn, was es alles gibt :D
    Die Forenregeln sind auch lesenswert:


    War letztens wegen ner Fachfrage beim Yammi Händler. Da stehn zu mehr als 50% nur Roller rum. War vor 5 Jahren noch anders. Ich bin der Meinung Yamaha hat in den letzten 10 Jahren gerade im Cruiser Segment alles falsch gemacht. Der letzte größere Erfolg war die Wildstar.

    :good:


    Genau so ist es. Wobei mir allgemein die neuen rundgelutschten Japsencruiser nicht mehr gefallen, egal ob Yamaha, Honda, etc.

    Guten. Hat jemand ne Ahnung was man alles machen sollte wenn ein Motor 96000 km auf dem Buckel hat. Oder was auf einen zukommen könnte?


    Gruß hupe


    Fahren, fahren, fahren. Solang die Kiste läuft passts doch. Gab schon Motorschäden bei 10.000km manche dagegen haben 160.000 drauf und fahren immer noch.

    Ohne Dämpfer ist der größte Scheiss, klingt ja dann wie eine leere Coladose. Zwar laut aber vom Klangbild total beschissen, genau das gleiche wenn man die Dämmwolle rausmacht. Gute Dämmung ist das wichtigste für einen dumpfen und tiefen V2 Sound, aber der werden die heldenhaften "Auspuffausräumer" nie kapieren, hauptsache laut egal wie scheisse es klingt :pinch:


    @ heigerle
    Ein Topf mit Dämpfer, der andere ohne? Da freut sich der Motor, bitte hinterher nicht jammern wenn die Karre verreckt.

    Ganz ehrlich? Ich würde an Deiner Stelle nicht so viel investieren in Deine 650er. Da Du Fahranfänger bist, nutze das schöne Wetter, fahr die Draggi mal ne ganze Zeit und gucke dann weiter. Ich denke Du wirst sehr schnell merken das Du mit den 650ccm und den 39PS nicht glücklich wirst. Vor allem aber bekommst Du ( leider ) nichts mehr für den Bock wenn Du ihn mal verkaufen möchtest. Wie gesagt, mein Tipp: Lasse sie wie sie ist und fahre, fahre, fahre... :)


    Haha, ich fahr meine 650er jetzt schon seit 8 Jahren und sie reicht mir noch immer :P 8o

    Ich war auch geschockt als ich es gehört hab. War allerdings in München direkt, da sind die Cops einfach richtig scheisse drauf. Im Umland interessiert es normal keine Sau, hab mal einen Polizisten gefragt, der hat auch gesagt 10er und weiterfahren, aber ab und zu muss ich auch mal durch die Stadt fahren. Auspuff ist kein Problem, ich kann auch leise fahren, wenn ich will 8o


    Aber wie gesagt, das mit den Spiegeln haben sie als fahren mit erloschener Betriebserlaubnis ausgelegt, dann wirds eben teuer und gibt Punkte.

    Danke erstmal. Blick in den Louis Katalog war sehr informativ. Mein Bike ist nicht EG zugelassen, also kein Prüfzeichen und 60 cm² reichen aus. :thumbsup:


    Schonmal gut. Jetzt heißt es noch passende Spiegel finden, am besten oval mit exakt 60 cm². Hab welche gefunden, die 58,5 cm² haben, ich denk die nehm ich. Den Rest kann man ausdiskutieren :kuss:


    @ LupoDesign
    Den Link kenn ich schon, sagt leider nix über nicht-EG-Bikes aus

    So, da sie bei uns gerade durchdrehen und jetzt Jagd auf kleine Spiegel machen, brauch ich Klarheit. Ein Spezl wurde in den letzten Wochen zweimal angehalten und mündlich verwanrt wegen den Spiegeln (waren nicht deutlich zu klein, ca 58 cm²), ein anderer hat wegen dieser Scheisse drei Punkte und 150€ Strafe bekommen.


    Hab jetzt verschiedene Seiten durchforstet aber ich find einfach keine klare Aussage. Mein Bike ist EZ 97, also demnach nicht EG-Zugelassen. Manche Quellen behaupten, dass für nicht EG Bikes eine Spiegelnde Fläche von 60 cm² ausreicht, wieder andere Quellen sprechen von 69 cm² für alle Bikes, egal welche Zulassung.


    Wenn wir diese Frage geklärt haben, kennt jemand einen Spiegel der exakt das vorgeschriebene mindestmaß hat? Hab mir welche mit E-Nummer angeschaut, aber die haben meist deutlich mehr. Mein original Yamaha Spiegel hat ca. 70 cm².


    Gruß
    IronMan

    Wenns eine Drag Star ist, liegt das Problem an der Kontrolleuchte. Wenn du 4x LED Blinker hast ist die Last zu gering und der Strom nimmt den Umweg über die Kontrolleuchte auf die andere Seite. Entweder Widerstände verbauen oder Sperrdioden.

    Was stört denn bitte am Kupplungszug? Der Verlauf ist nunmal so bei der Dragstar, großartig anders verlegen kann man den nicht wirklich. Stahlflex Optik find ich als Kontrast zum schwarz eigentlich auch ganz gut passend.

    Die Endkappen musst du abschrauben, dann noch die Schraube raus, die den Dämpfer fixiert, einen Schraubendreher o.ä. quer durch das Loch stecken, hin und her drehen und gleichzeitig ziehen. Vorher WD40 dann gehts leichter.