Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mikesch

    Moin zusammen,


    ich bin hier einigen noch ein Bild schuldig was die Weißwandreifen von Shinko betrifft.
    Ich dachte ich fahre die alten Reifen diese Saison einfach noch, deshalb kommen die Bilder so spät.


    Gestern Abend war es dann endlich soweit.
    Ich finde der 150er ist minimal breiter wie der 140er.


    Mein Wilbers -50mm ist ebendfalls rein gekommen.
    Ich habe leider keinen direkten Vergleich zu anderen Herstellern oder einem gekürztem Original, aber ich finde das es sich echt entspannt fahren lässt, hatte ich mir wesentlich extremer vorgestellt.

    Wie ich es oben schon geschrieben habe, habe ich es ja schon extra checken lassen!
    Reifen sind in diesen Dimensionen mit diesem Wisch eintragungsfrei!


    Eintragen klappt hier in meiner Ecke nicht. In Hessen ist der Tüv nochmal ne Nummer härter da in Fulda alles nochmal (kaputt) geprüft wird.
    War auch schon in Niedersachsen und Thüringen. Die gucken auf dein Kennzeichen und sagen direkt nein!
    Markengebunden würde ich es eventuell eingetragen bekommen, aber nur mit extrem überteuerter Testfahrt und das ist es mir nicht wert.
    Aber das ist auch wieder ein anderes Thema. :)

    Ja, 130er und 150er!
    Ich bin zum TÜV weil ich es nicht glauben wollte und weil es mir spanisch vorkam. Vorallem der Satz "Freigängigkeit muss geprüft werden"!
    Lieber sichere ich mich vorher nochmal ab, anstatt bei der nächsten Hauptuntersuchung wegen so nem Quatsch keine Plakette zu bekommen.
    Kannte bisher nur einen einzigen 150er (Bridgestone) der für die VN zugelassen ist und das war leider kein Weißwand. ;)

    Ich geb da meinen Senf auch mal zu ab...


    Ich hatte Peter gebeten mir zu berichten was der TÜV zu dem Gutachten sagt und wie die Reifen aufgezogen aussehen. Leider ist er zwei Wochen unterwegs und ich konnte es nicht abwarten und hab die gleiche Schoße für meine VN auch bestellt.
    Bei dem "Gutachten" war ich auch sehr skeptisch. Vor allem der Satz "Freigängigkeit muss geprüft werden" hat mich auf dem Zettel sehr gestört.
    Ich war vor zwei Tagen bei meinem (wirklich sehr pingeligem, aber nettem) TÜV-Prüfer und hab ihm das Schreiben vorgelegt.
    Es hat eine gute Stunde gedauert bis er mir dann gesagt hat das er mir erstmal nicht weiterhelfen kann, sich aber darum kümmert.
    Gestern Abend habe ich dann Bescheid gekriegt das er da an oberster Stelle einen Ansprechpartner hat, der bestetigt hat, dass diese Reifen in diesen Dimensionen tatsächlich für die VN800 Classic freigegeben sind. Zwar mit dem Vermerkt dazu, dass es absolut nicht empfohlen wird, aber sie sind zugelassen und mit diesem Schrieb von Shinko eintragungsfrei!
    Ich hoffe jetzt nur das er aufgezogen zumindest nen Mü breiter ist wie der originale 140er!

    Erstmal danke für eure Antworten!
    Aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht.


    Ich denke ich werde es selbst testen müssen und werde deshalb das Wilbers nehmen.
    Hört sich für mich besser an, da es exakt auf meine Person zugeschnitten wird.
    Dazu wird das Wilbers mit ABE geliefert, was mir bei der Eintragung in Hessen helfen dürfte.
    Mit dem Materialgutachten von Burchard kackt sich unser :tüv: sicherlich wieder ein.

    Welche ist die bessere / komfortablere Lösung die Fuhre tiefer zu legen?


    • Bei Burchard: 46 mm tiefer durch Federbein kürzen. 220,-€
    • Bei Wilbers: Typ 540 Road Federbein - 50 mm tiefer. Auf Fahrer abgestimmt. 370,-€


    Gibt es größe Unterschiede zwischen den beiden Varianten?
    Hat jemand Erfahrung, am besten mit beiden Modellen?


    Die 150,-€ mehr machen den Kohl jetzt auch nicht fett, wären aber unnötig wenns keinen spürbaren Unterschied gibt.

    Nein, nervig bist du, du Penner!


    Ich habe dir den größten Tip hier im Forum gegeben.
    Aber du bist ein Meister der Ignoranz.


    Aber du hast recht, lasse meine Finger jetzt von der Tastatur!
    Viel Glück!

    Eigentlich stehen hier genug Adressen drin wo man mal nachfragen könnte.
    Dafür müsstest du nur mal die 3 Seiten lesen.


    Wenn du mal im Member 2 Member Bereich vorbei guckst und dich vorstellst, wirst du hier sicherlich auch nicht mit Antworten überhäuft, aber vielleicht ist dann zumindest eine dabei die dir weiterhilft.


    Bis dahin :popcorn:

    Ich wollte demnächst hinten einen 150er Metzeler WW auf meine VN800 aufziehen lassen.
    Freigaben und eine Schein-Kopie habe ich von Putzi bekommen.
    Nicht mal mein Spezial-TÜV, der sonst immer sehr kulant war, will mir den Reifen eintragen.
    Er hatte mir angeboten das er ne Spritztour mit Höchstgeschwindigkeit (160 kmh) macht.
    Kosten um die 150 und 500 Euro.


    Ich weiß, in Hessen ist der :tüv: knippig geworden, aber irgendwo muss es doch günstiger machbar sein.
    Hat jemand einen Tipp (per PN) für mich wo ich mal hinfahren kann und nicht direkt vom Hof gejagt werde?


    Wohne in Nordhessen zwischen Kassel und Göttingen.

    Ich fande sie, als du sie hier damals vorgestellt hast, um einiges geiler!


    Bei dem schwarz muss ich meinen Vorrednern recht geben. Passt einfach nicht zum jetzigen Lack.
    Spiegel sind auch nichts.

    Viel war es nicht.


    Sitz abgepolstert und anderes Leder.
    Plastikschnibbel am Heck weg und etwas tiefer.
    Weißwandreifen drauf und ein bisschen rot an der Felge.
    Andere Funzel und Blinker.
    Und anderer Lenker.


    Kaufen würde ich sie trotzdem nicht. :D