Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail K02

  • Moin,
    also ich hab jetzt meine Silvertail K02 drauf. Sieht optisch 100 mal besser aus. Vom Klang bringt Sie auch ein bissel was. Um das zu steigern werde ich noch Racing Kits verbauen.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Wieviel geiler wird der Klang?
    Wo kann ich Sie günstig bekommen?
    Ist der Umbau easy?
    Was muss man beachten?


    PS Meine Original Anlage wird hier im Marktplatz angeboten.

    Mit ein paar netten Worten und einer Waffe kommst du weiter als nur mit netten Worten. -A.Capone-

  • Jupp, Sound wird nochmal ne ganze Ecke kerniger. Die Dinger werden wohl überall so ziemlich gleich teuer sein. Dr Einbau ist einfach: alte Dämpfer raus, (evtl gut mit WD40 einsprühen, können ganz schön fest sitzen) neue rein.

  • ...sind die nur mit einer Schraube an der Seite der Endkappe gesichert?
    werden die rausgedreht oder nur gezogen?



    Wann hört dieses scheiss Wetter auf?

    Mit ein paar netten Worten und einer Waffe kommst du weiter als nur mit netten Worten. -A.Capone-

  • Die Endkappen musst du abschrauben, dann noch die Schraube raus, die den Dämpfer fixiert, einen Schraubendreher o.ä. quer durch das Loch stecken, hin und her drehen und gleichzeitig ziehen. Vorher WD40 dann gehts leichter.

  • Der Sound is mit den Racing-Einsätzen nochmal um ein Eck geiler! ;) - nicht ganz so tiefes Blubbern, eher bissl Dragsound (nicht Drecksound! :D ) aber richtig gut! Kollege sagt immer, jetzt klingt meine Maschine richtig erwachsen 8)
    Vorallem brennt sich die Wolle auch noch ein bisschen aus, so dass nach ein paar Runden der Sound nochmal bissl kerniger wird :thumbsup:


    Beim Rausziehen der alten Dämpfer musst mit bissl Gefühl vorgehen. Wie Ironman gesagt hat, am besten mitm Schraubenzieher einfassen und hin und her drehen und ziehen. Ich hab allerdings einen meiner Dämpfer dadurch ruiniert, dass die umwickelte Wolle drinnen geblieben ist, und ich nur den Innenteil, das innere Rohr rausgezogen hab...das is vl eine scheiße, reparieren is dann echt ziemlich ungut.
    Also bissl Gefühl von nöten :)


    Aber normalerweise echt einfach zum wechseln... :allesgut:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

    Einmal editiert, zuletzt von Dranes ()

  • nä Monat sind die Einsätze da und dann mit WD 40 und Gefühl (was ist das gleich noch) werde ich es probieren.
    Berichte dann...


    Vielen Dank

    Mit ein paar netten Worten und einer Waffe kommst du weiter als nur mit netten Worten. -A.Capone-

  • is eigentlich kein ding - das einzige, was dir passieren kann, is, dass dir die alte wolle im topf hängen bleibt - is mir so gegangen, das tape, das da zum zammschnüren drum war, hatte sich irgendwie am topf festgebacken, am ende hatte ich zwar den einsatz draußen, aber ne kräftige lage dämmwolle war noch ausm topf zu fieseln. des war a bissl a gfred, da ironman weiß, was ich meine, der hat da krräftig mitgewerkelt, den kram da raus zu bekommen. aber zumindest in der theorie ist das kein act alles, haha. wie immer halt: erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • is eigentlich kein ding - das einzige, was dir passieren kann, is, dass dir die alte wolle im topf hängen bleibt - is mir so gegangen, das tape, das da zum zammschnüren drum war, hatte sich irgendwie am topf festgebacken, am ende hatte ich zwar den einsatz draußen, aber ne kräftige lage dämmwolle war noch ausm topf zu fieseln. des war a bissl a gfred, da ironman weiß, was ich meine, der hat da krräftig mitgewerkelt, den kram da raus zu bekommen. aber zumindest in der theorie ist das kein act alles, haha. wie immer halt: erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.


    Dämpfer retten/reparieren können oder in die Tonne gekloppt? :D

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • mei, nachdem ich ihn grad nimmer brauch, weil ja jetzt der deutlich geilere racing-einsatz drin is (mit dem ich übrigens auch problemlos meine plakette bekommen habe, bevor der punkt gleich angesprochen wird ;) ) hatte ich da noch keinen anlass, mich mit auseinandersetzen zu müssen 8) aber klar is das zu retten... muss man halt neu draufwickeln und vertapen, oder notfalls neue glaswolle drauf packen, so zu viel in fetzen gegangen is. vorerst bleibt das ding einfach in der kiste - zumindest mal die nächsten zwei jahre auf alle fälle ;)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • dann müsste es bei mir ja easy gehen, der topf ist seit 2 Wochen drauf...und grosse Touren hab ich ja noch nicht gemacht...Wetter ist ja auch spitze

    Mit ein paar netten Worten und einer Waffe kommst du weiter als nur mit netten Worten. -A.Capone-

  • also Jungs, selbst mit WD 40 geht da nichts, der rührt sich kein Stück, werde nä Woche dann mal die Tüten abschrauben und schauen ob in Richtung Krümmer noch ne Schraube innen ist...so gehts auf jeden Fall nicht

    Mit ein paar netten Worten und einer Waffe kommst du weiter als nur mit netten Worten. -A.Capone-

  • satt mit Rostlöser (WD40) einsauen, einwirken lassen!


    Ne Runde um den Block fahren, damit sich der Auspufftopf erwärmt (ausdehnt) und danach sollte das Ding raus kommen 8)

  • Bei mit ging nur der Eine raus. Der zweite Einsatz ist bei der Operation draufgegangen.
    Ist irgendwie nix mit "schnell mal wechseln" wenns die Polizei stört.
    Ich war mit den Racing-Einsätzen beim TÜV und hatte keine Probleme.

  • Neee, schlepp ich nich mit.
    Extrem laut sind die Dinger ja nicht. Aber falls dich die Polizei mal doch nicht so weiterfahren läßt und du denkst, du holst zuhause mal schnell die originalen Einsätze und wechselst die "mal schnell" am Straßenrand, klappt das wahrscheinlich nicht einfach. So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt.
    Und zum TÜV fahre ich mit den Racing-Einsätzen und hoffe halt dass da keiner meckert.