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Lenkungsdämpfer
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OK, dann noch mal ein - schlechtes - Bild. Werde am Woe nochmal andere Bilder machen bei Tageslicht.
Zur Story: Habe den Hocker von einem netten älteren Herren, der die BMW seit 76 in Besitz hatte. Der Umbau selbst ist, laut Unterlagen von 74. Antriebseinheit komplett vercromt inkl. Schwinge. Candylack und 1.000 andere Sachen aus der alten Zeit. Habe nach Erwerb die notwendigen Wartungseinheiten gemacht (Vergaser, Öle, abschmieren etc.) und dann, ein Tritt und .....löppt. Klingt so wie sie aussieht. Habe zwar vor Urzeiten Konstruktionsmechaniker gelernt, aber werde mal einen Kumpel aufsuchen, der eine Werkstatt in dörflicher Lage betreibt. Der schraubt alles was noch richtig mechanisch ist und hat entsprechend Ahnung. Die Lager habe ich mal mit dem berühmten "Schüttel-Wackel-Test" geprüft. Soweit alles OK.
Ansonsten hat der alte Haufen zwar schon etwas Patina angesetzt, aber das darf er auch. Wollte eigentlich erst neu lacken, aber jetzt bleibt sie so wie sie ist. Werde mich nicht an der Substanz vergreifen und daran rumgrapschen. Kann dann eigentlich nur schlechter werden.
Wie ich bereits in meiner Vorstellung schrieb, hatte ich mal eine AME B1 im Schwingenrahmen, die ich in einem Anfall geistiger Umnachtung verkauft habe. Ärgert mich noch heute. Zurückkaufen ging auch nicht, da der Typ die BMW gleich weiter vertickt hat. Diese hier bleibt bei mir.
Also bli, bla, blub. Bis dann.
Enrico -
Kühler hocker, was hast gegen den Auspuff?
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Super Teil, wo sieht man sowas noch, und vor allen Dingen mal was Anderes. Die würd ich auch nehmen als 2. Mopped.
Darf man fragen was Du gelöhnt hast ??? -
Nee, der Auspuff ist schon OK. Hat mich halt an sonne Schrotknarre erinnernt, mit denen die Räuber im Film durchs Gebüsch linsen.
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Auch wenn das zweite Bild sehr dunkel ist ........ aber ganz Ehrlich ..... wenn Du an der Kiste was änderst .... sollte man DIR die RECHTE Hand abschlagen
Wenn Du diese Kiste, auf technischen und verkehrsichen Stand bringst ..... JA , völlig okay .... aber weder am Lack, noch an den Endtöpfen noch sonst was daran machen.
Wenn Du sagt das die Umbauten schon von 1974 sind, undas der Ältere Herr die Kiste sein 1976 hatte ...... dann ist das schon fast ein Kulturgut
Und daran wird nichts verändert ....
Und irgendwo hatte ich von der Kiste mal Bilder gesehen .... weiß nicht wieso ... in irgend einer alten BN oder was auch immer .... jedenfalls irgendwo im großen WWW gibt es Bilder von der Kiste .. den dieser Giftgrüne Glitterlack ... ist KULT, so was wie diesen Lack bekommst Du so nie wieder -
Der Stuhl ist Bombe !
Sowas siehst ja fast nicht mehr ! Dazu gehört noch ne schöne Fransenjacke und die EasyRider Mukke und ab gehter -
Keine Bange, der Gerät wird nicht verhunzt. Soll alles so bleiben, ist schließlich in Würde gealtert.
Aaber Fransenlederjacke................neee
Ich hab da noch nen schönen Styler ungefähr aus der Zeit. So mit doppelt Leder vorne und abgesteppter Rückenpartie etc. Dazu mein neuer Biltwell in Primer Red und ab geht die Fuhre. Mal sehen, ob ich den noch ein bisschen verschlimmbessern kann, gibt ja genug Vorlagen im Netz. Manche sagen: "zeichnen kann er ja ganz gut". Na ja, mal sehen.
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Geiler Hocker.
Ich verstehe aber gerade das Problem nicht, das Rad kippt in dir Kurve ? Das sollte ja gerade der Lenkungsdämpfer verhindern. klingt so als wär der def. oder falsch montiert.
Und bei sonem Rake und Springer klappt das Rad immer in die Kuve wenn du mal nicht ganz so schnell fährst. Da hängt ne Menge gewicht dran
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Nein, es ist noch kein Lenkungsdämpfer montiert. Darum ja meine Frage, ob der Einbau eines solchen Sinn macht um das Fahrverhalten zu verbessern.
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Wenn alle Lager wirklich i.O. sind, was ich bei Baujahr 74 nicht so recht glauben mag, dann hilft bei der Geometrie... mehr Gas
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Mach erstmal die ganzen Sachen die Mike1000R sagte .... und prüfe ALLES genausten .... alle Lager und soweiter .... prüfe mal, ob die Gabel auch noch gerade ist, oder vielleicht Verzogen ... und dann wenn das alles OKAY ist .... dann den Lenkerdämpfer rein (anbauen)
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Und dann erscheinste zum Treffen NC, will das Eisen Live sehen. Dürfte von Dir aus ja nicht weit sein.
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Kuehler stylisher Hobel aus Zeiten wo man noch die Haarbuerste in der Jeansweste trug !
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Hey Franky, watt fürn Treffen?
Ach so, eben von der Zulassungsstelle gekommen und ein bisschen mit den Damen geschäkert. Haben mir brav alles eingetragen. Riesen Aktion, weil das noch der alte Schein ist, wo alles per Hand eingetragen wurde. Na ja, am Woe. noch die neuen Reifen aufziehen und dann mal ne längere Strecke testen.
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Hey Franky, watt fürn Treffen?
Ach so, eben von der Zulassungsstelle gekommen und ein bisschen mit den Damen geschäkert. Haben mir brav alles eingetragen. Riesen Aktion, weil das noch der alte Schein ist, wo alles per Hand eingetragen wurde. Na ja, am Woe. noch die neuen Reifen aufziehen und dann mal ne längere Strecke testen.
Also Treffen, was Franky sagt ist beim "NC" ... lese Dir aber das unter der RUBRIK "MEETINGS" genau durch ...Und wegen Deinem Brief .... Schon mal herzlichen Glückwunsch .... und nun der Schock ... bei meinen brauchte die nette Dame über 45 min zum tippen der ganzen Eintragungen, ABER in der alten Zulassungstelle hatte diese Dame verdammt viele Tippfehler ... und zwar echte Schnitzer .... die ich dann doch nicht mehr lustig fand
Renn mit dem Schein um das Modet ..... und prüfe genausten die Zahlen ... wenn Dich mal die rennleitung anhalten sollte, weil sie so was noch NIE gesehen haben ( man kennt es) und auf die dumme Idee kommen, die Nr. zu prüfen .... KANNST Dir den Rest denken ... denn sollte ein Fehler sein, geht Du wieder zu der netten Dame, und läßt es NEU schreiben, das kostet NICHTS, weil eine Reklamation .... das kann auch noch nach ein paar Monaten erfolgen, hatte das Glück, das ich es beweisen konnte.
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Öh, Moment... Du denkst über die Verunstaltung per Lenkungsdämpfer nach und hast noch die alten Reifen drauf ?
Dann mach die erstmal drauf, Luftdruck korrekt, Radlager kannst Du beim Reifenwechsel auch wunderbar prüfen.
Nur so als Tipp... meine EVO hatte angeblich neue Lager. Wahrscheinlich aber mit dem 500g Fäustel eingetrieben.
Eingebaut, über die Masse vom Reifen und Felge kaum aufgefallen, Felge alleine, ohne Reifen hatte aber eine merklich Rastmarke im Radlager.
Alles neu, siehe da... top Fahrverhalten.
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Geiles Teil!
Technisch in Ordnung bringen und fahren.
Vielleicht noch nen kleinen Spiegel und andere kleine Feinheiten und gut isses.Ich habe letztens hier gelesen, dass wir unsere Moppeds nur umbauen , weil wir angeblich wollen, das die Mädels Ihre Unterwäsche hinterher schmeißen.
Das sollte dir bei dem Bock doch gewiss sein!