Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von fußkalt

    Mahlzeit, mal ne Frage: Wenn ich das Bild auf meinen Tank übertragen habe, muss ja noch 2K Klarlack drüber. Frage jetzt: Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Ablösen des Bildes (Unverträglichkeit der Materialien)? Danke und Gruß

    Moin, ich wollte über den Winter meine 85ér E-Glide etwas umbauen. Geplant ist u.a. ein Scheibenrad für vorne. Frage jetzt: Was passt?

    Ich habe schon ebay etc. abgeklappert, aber bei den verschiedenen Naben blicke ich irgendwie nicht durch.

    Kann jemand helfen? Danke dafür.

    VG Enrico

    Moin, vor einiger Zeit hatte der Vorbesitzer meiner EVO HD den Regler ersetzt, da dieser verrückt spielte. Nun ist mir während der Fahrt der Stecker abgeraucht (im wahrsten Sinne des Wortes). Der Stecker ist ziemlich verschmort und der Regler tot. War natürlich der gute von Cycle Electric............
    Hat jemand eine Idee, wie es dazu gekommen ist? Die Lima arbeitet einwandfrei.
    Vielen Dank
    Enrico

    So, erstmal Danke für Eure Meinungen. Habe das Ganze dann doch wieder verworfen. Am meisten stört mich eigentlich das Schweißen am Rahmen. Funktionalität..........na ja, is wohl jetzt auch nicht so dolle bei der Ritzelbremse. Ich bleibe erstmal bei dem Klumpen der da jetzt drann ist.

    So, nachdem ich mit meinem Neuaufbau nun auf der Zielgeraden bin - siehe meinen anderen Beitrag, den ich dann noch mit Bildern füttere - habe ich mir jetzt überlegt etvtl. noch auf eine andere Bremse umzurüsten. Mit schwebt dabei eine Ritzelbremse vor.
    Da ich keinen kenne, der sowas hat, mal ein paar Fragen dazu in die Runde: Taugt das was? Wie siehts da mit der Kettenschmierung aus? Schweißen am alten Starrahmen vs. Entragung?
    Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu. Danke dafür.

    Moin Andi, den Krieg gegen die Elektrik habe ich übrigens für mich entschieden 8) War, wie kann es anders sein, nur ein falsch angeklemmtes Kabel........ :D
    Grüße!

    So, nachdem ich das Teil abgebaut, in alle möglichen Positionen gedreht und gefühlt 10 Liter Bremsflüssigkeit durchgepummt habe - von vorne nachen hinten und umgekehrt - baut das System endlich Druck auf. Na ja, Halleluja....Also ich weis nicht wo sich die Luft da verkrochen hatte aber so ein Mist hatte ich echt noch nicht.

    Moin, mal folgendes Problem: Ich entlüfte mir am hinteren Bananensattel mittlerweile einen Otto und im System ist immer noch Luft. Man hört deutliche Geräusche im Sattel bei Betätigung des Bremszylinders.
    Angebaut ist der Sattel hinten "hängend", also unter der Bremsscheibe und nicht original auf der Scheibe "liegend". Damit zeigt - logischerweise - ein Entlüftungsnippel nach unten.
    Könnte das die Ursache sein?
    Danke für Eure Hilfe.