Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mal wieder Bitte um Hilfe...:-(

  • Moin PC-Profis,


    bräuchte Rat und Hilfe.


    Bin mit meinen mails bei WEB.DE.
    Seit vielen Jahren und eigentlich sehr zufrieden, noch nie trouble gehabt.


    Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit eingehenden emails bzw. mit den im Anhang befindlichen Fotos.
    Obwohl diese - wie immer - in ihrer Auflistung im oberen Feld eine genaue Bezeichnung (z.B.DSCN 6984 385,2 KB) haben
    und mit dem blauen Kästchen zweifelsfrei als JPG Datei markiert sind, lassen sie sich als solche nicht mehr abspeichern...?!?
    Immer wenn ich auf den Anhang klicke, erscheint zwar die normale Maske,
    die mich fragt, ob ich "Speichern auf Festplatte", "Speichern im Onlinespeicher" oder "Anzeigen" will.
    Wähle ich dann jedoch das Festplattenspeichern, kommt ein Kästchen von 3c.web.de und ich werde gefragt,
    wie ich mit
    "tattO_1---tmai12c0629a6e5f1C........." verfahren möchte?


    Ich kann die Fotos problemlos ansehen, dann auch speichern.
    Aber nicht als JPG Datei, sondern als PNG Format.


    ???


    Es kommt bei allen Fotos immer die gleiche Nachfrage, auch bei Bildern, die ich noch letzte Woche standardmäßig ohne
    jegliches Problem speichern konnte.



    What to do ?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hm...also ich habs grad bei einem web.de Account ausprobiert, ich kann JPGs ganz normal runterladen. Dh. es liegt wohl nicht an einem Problem bei Web.de.


    Hast du schon mal probiert, deine Cookies und die temporären Internetdateien zu löschen? Vielleicht hängt da noch irgendwo was, das da nix zu suchen hat. :)


    Und wenn möglich, auch auf einem anderen Rechner ausprobieren. Wenns da auch Probleme gibt, dann liegts irgendwo an deinem Account. Vielleicht zu viel Speicherplatz verbraucht oder so, sodass es da Troubles gibt.


    Google spuckt auf die schnelle nix aus, dh. wahrscheinlich wird es kein allgemeineres Problem sein, sondern nur entweder an deinem Account oder an deinem Rechner liegen.


    Mehr kann ich auf die Schnelle nicht dazu sagen, sorry...

    nothing and everything is possimpible - free your mind

    Einmal editiert, zuletzt von Dranes ()

  • beim IE hilft das:


    wähle im Internet Explorer "Extras/Internetoptionen", wechsel in das Register "Allgemein" und betätige im Bereich "Temporäre Internetdateien" die Schaltfläche "Einstellungen". Klicke im neuen Fenster auf die Schaltfläche "Ordner verschieben" und suche einen neuen Speicherplatz für die temporären Internetdateien. Starte den Internet Explorer neu.

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Ansonsten hätt ich noch das gefunden:


    http://www.computerfrage.net/f…lassen-sich-nicht-oeffnen


    Dieses "tattO_1---tmai12c0629a6e5f1.." ist die web.de interne Bezeichnung für die Datei. Anscheinend kann dein System jetzt aber diese Information nicht so umwandeln, dass er checkt, dass es eine JPG Datei zum Download sein soll...

  • Habe jetzt fast ' ne Stunde mit den "IT-Experten" von WEB.DE telefoniert.
    Problem ist, daß die gar nicht richtig zuhören, sondern standardmäßig ihre vorgefertigten Problemlösungen runterrattern...Es ist zum Verzweifeln!
    X(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Wenns nur am IE liegt, haben die von web.de auch schlechte Karten, was reissen zu können.


    Versuch mal den Explorer zu aktualisieren oder benutz gleich firefox.
    Der Tipp mim Java Update kam ja auch schonmal

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Problem ist, daß die gar nicht richtig zuhören, sondern standardmäßig ihre vorgefertigten Problemlösungen runterrattern...Es ist zum Verzweifeln!


    :)


    Das geht auch gar nicht anders, da man vom Großteil der Anrufer bei den "IT-Spezialisten" nicht erwarten kann, dass sie überhaupt wissen was ihr Problem ist.
    Selbiges dann noch richtig beschreiben zu können ist ein Ding der Unmöglichkeit. ;)


    Da gehts am schnellsten wenn man seine Prozesse nach der Reihe durchgeht und hofft, dass man den Fehler so findet. ;)



    Wenns aber nur mit dem IE nicht klappt und mit einem anderen schon...


    ...liegt das Problem mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an deinem PC.


    Es könnte auch ein Problem mit der IE-Unterstützung geben (seit dem letzten Update oder so), aber wenn das so wäre werden die das selbst richten.
    Bist ja nun doch nicht der einzige, der den IE verwendet.


    Im Zweifelsfall setz den IE mal zurück (sicherheitsstufe und einstellungen).
    Neues temp-verzeichnis wie von menzi vorgeschlagen bewirkt auch oft Wunder.


    Welche IE-Version hast du?


    Warum willst du den IE weiter verwenden? :)

  • Stefan,


    darf ich davon ausgehen, dass du einen IBM-kompatiblen Computer verwendest und keinen Apple?


    Anyway, bei Safari gibt es eine Funktion, bestimmte andere Browser zu emulieren/simulieren. Damit kann man auch Seiten aufrufen, die sonst dem (Sch.....-)Internet Explorer vorbehalten sind. Vielleicht hilft das!



    Viele Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Hn...-


    bei meinem Apple-Safari (neueste Version) finde ich es nicht mehr- aber ein Blick in "Darstellung" könnte helfen.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Stefan, Alder, nimm 'nen anderen Browser. Der IE ist scheiße und wird es immer bleiben. Firefox, Opera, Chrome u. a. sind mehr als gute Alternativen.
    Andererseits, was spricht gegen .png; ist nicht viel mehr als ein erweitertes .jpg-Format ;)


    Greetz vom Smörre

  • Zitat

    Original von harleyonkel
    Stefan, Alder, nimm 'nen anderen Browser. Der IE ist scheiße und wird es immer bleiben. Firefox, Opera, Chrome u. a. sind mehr als gute Alternativen.
    Andererseits, was spricht gegen .png; ist nicht viel mehr als ein erweitertes .jpg-Format ;)


    Greetz vom Smörre


    Danke, Jungs.
    Gegen .png spricht, daß mein Fotoprogramm (Kodak Easyshare) dieses Format nicht unterstützt...
    Kann man denn 'ne .png Datei in 'ne .jpg Datei umwandeln? ?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Danke, Jungs.
    Gegen .png spricht, daß mein Fotoprogramm (Kodak Easyshare) dieses Format nicht unterstützt...
    Kann man denn 'ne .png Datei in 'ne .jpg Datei umwandeln? ?(


    ... mit IrfanView, guggst du hier

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Ja, umwandeln kannst du mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop oder das Free-Programm Gimp. Einfach die Datei öffnen und unter dem jpeg-Format abspeichern.


    ... Photoshop kostet (viel) und Gimp ist nicht jedermanns Sache ;)

  • Ich kann für Bildbetrachtung, Kovertierung, Batchconversion, Renaming etc. auch uneingeschränkt IrfanView empfehlen. Verwend ich seit Jahren und is ein stabiles, schnelles Tool...

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Ich kann die Fotos problemlos ansehen, dann auch speichern.
    Aber nicht als JPG Datei, sondern als PNG Format.


    Kann man da beim Speichern den Dateinamen frei wählen? Dann würde ich zum Testen einfach mal die Dateiendung in "jpg" umbenennen.