Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von tausche

    Zitat

    Original von Harleygraf
    Gegen .png spricht, daß mein Fotoprogramm (Kodak Easyshare) dieses Format nicht unterstützt...
    Kann man denn 'ne .png Datei in 'ne .jpg Datei umwandeln? ?(


    Im Ernst?


    Schau mal, ob du für das Kodak EasyShare ein Update kriegst,
    PNG is doch schon länger etabliert.


    Du kannst ein PNG schon in ein JPG umwandeln (IrfanView z.B.),
    allerdings treten dabei Verluste auf, du verlierst Schärfe und Farbtiefe.
    Außerdem is das halt ein Heidenaufwand die Bilder immer erst zu konvertieren.


    Wenns um hohe Kompression geht dann is JPG die erste Wahl,
    ansonsten würd ich PNG immer vorziehen.



    Trotzdem isses merkwürdig, dass der eine Browser ein JPG speichert und der andere ein PNG...

    Zitat

    Original von Harleygraf
    Problem ist, daß die gar nicht richtig zuhören, sondern standardmäßig ihre vorgefertigten Problemlösungen runterrattern...Es ist zum Verzweifeln!


    :)


    Das geht auch gar nicht anders, da man vom Großteil der Anrufer bei den "IT-Spezialisten" nicht erwarten kann, dass sie überhaupt wissen was ihr Problem ist.
    Selbiges dann noch richtig beschreiben zu können ist ein Ding der Unmöglichkeit. ;)


    Da gehts am schnellsten wenn man seine Prozesse nach der Reihe durchgeht und hofft, dass man den Fehler so findet. ;)



    Wenns aber nur mit dem IE nicht klappt und mit einem anderen schon...


    ...liegt das Problem mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an deinem PC.


    Es könnte auch ein Problem mit der IE-Unterstützung geben (seit dem letzten Update oder so), aber wenn das so wäre werden die das selbst richten.
    Bist ja nun doch nicht der einzige, der den IE verwendet.


    Im Zweifelsfall setz den IE mal zurück (sicherheitsstufe und einstellungen).
    Neues temp-verzeichnis wie von menzi vorgeschlagen bewirkt auch oft Wunder.


    Welche IE-Version hast du?


    Warum willst du den IE weiter verwenden? :)

    Ja, ich hab auch beinahe alle relevanten Daten, das genaue Rake der Brücke fehlt noch. :(


    wg. den Berechnungsprogrammen:
    Professional Rake and Trail Calculator


    Mit dem Offset hast du gar nicht so unrecht, Kreuzungspunkt ist jetzt so geschätzt nur ein paar cm überm Lenkkopf.
    Aber selbst mit Offset=0 krieg ich keinen positiven Nachlauf...


    Was meinst du genau mit dem Versatz Radachse - Gabelmitte?


    Dass die Radachse ein wenig "über" der Mitte läuft, weil sich die Standrohre durchbiegen?

    hmm, ja des Laserzeugs bei nem Professionisten, aber das kostet wieder ne Stange...


    :D :D



    Also die Amis messen auf alle Fälle nach unten.


    Also an die Vertikale. Also zum Lot hin.


    Japaner an die Horizontale (also lotrecht aufs Lot ;)).


    Also ist der Winkel bei einer HD mit 30° Lenkkopfwinkel der selbe wie
    bei einer Suzuki mit 60° Lenkkopfwinkel.


    Wenn wir bei geraden 10°-Schritten bleiben fällt auch das Kopfrechnen leichter. :D


    Also nochmal, leicht zu merken:


    Amis messen von der Gabel nach unten zur Lotrechten,
    Japaner von der Gabel nach oben zur Waagrechten.


    Bei den Japanern im Osten geht die Sonne auf, deshalb wird nach oben gemessen.
    Und bei den Amis im Westen geht die Sonne unter, deshalb wird nach unten gemessen. :D

    Ahja.


    Alles klar, danke.
    :(
    Ich hatte gehofft über die Seriennr.-Aufschlüsselung an Angaben zum Rake zu kommen, aber das dürfte wohl wirklich nur ne fortlaufende Nummer sein.


    Zitat

    Original von PilotIst ja nur interessant, wenn man wie in deinem Fall Fremdteile adaptieren will.


    Allerdings.


    Zumal die Gabel eine sehr ähnliche Neigung zu deiner hat,
    nur hat die VS dann 55,8° und die FX hingegen 30° Lenkkopfwinkel...


    dann werd ich mal die 13° zu beweisen versuchen, danke euch!

    Danke Stefan fürs Gutachten!


    Allerdings steht da leider nix für mich verwertbares drin, Infos über Rake fehlen, Aufschlüsselung der Seriennummer gibts leider auch keine.
    Evtl. geben die ersten beiden Ziffern den Typ an und die hinteren beiden sind fortlaufend als Seriennr.?


    Die Nummer ausm Trudengutachten ist Y2 4219, meine 1337.


    Wieviel Rake hat der Lenkkopf der VS1400 denn original?

    Servus,


    danke für die Antwort!


    Verbaut auf einer Shovel (4-Gang Schwingenrahmen, Kastenschwinge, 8" over Standrohre), is dort auch abgenommen worden.


    Allerdings glaube ich - ohne besonders viel Verstand. :rolleyes:


    Wegen Fahrwerksauslegung, damit ich Nachlauf etc. berechnen kann bräucht ich die Rakeangabe.


    Mit messen hab ichs schon versucht aber mit meinen bescheidenen Mitteln is das eine relativ ungenaue Angelegenheit...

    Hi Leute,


    ich hab hier eine Fischer Gabelbrücke (bereits eingetragen), auf der Unterseite der unteren Gabelbrücke sind das F/S-Logo und Y2 1337 eingeschlagen.
    Das is leider alles, was ich an Infos dazu hab.


    Fischer gibts ja leider nicht mehr, ich hab noch die Telefonnummer auftreiben können, aber auf Anrufe antwortet ebenfalls niemand.


    Kann mir wer sagen, wieviel Rake die Brücke hat bzw. hat jemand vielleicht sogar Gutachten/Maßzeichnung dafür?


    Müssten so um die 14° Grad sein, schätze ich.


    danke euch!


    greets!

    Zitat

    Original von Dosenpfand
    Gedacht ist eine U Form zwischen den Zylindern durch mit einem dieser unsinnigen aber stylischen Glas Benzinfiltern :D


    Moin Dose,


    so unsinnig find ich den jetzt gar nicht.
    Gut, bei nem 88TC von 2005 oder so wird das noch wenig Rolle spielen,
    aber wenn du Lackabplatzer, Rost, Dreck im Tank hast is so ein durchsichtiger Filter schon klasse.
    Da sieht man gleich, warum man den Vergaser jetzt nicht zerlegen muss. :)


    Und meine Benzinleitung is standardmäßig zwischen den Zylindern in der U-Form geführt.
    Klar, geht ein wenig bergauf (weil zuerst bergab ;)) weil der Vergaser ja fast auf der gleichen Höhe sitzt wie der Benzinhahn - aber ein Problem war das noch nie.



    Und zur Länge der Öl-Leitungen...wenn du da keine Kringel oder Knoten reinmachst, darf das kein Problem sein.
    Wenn deine Pumpe ok is, kommt da genug Druck.
    Sonst einfach Schlauch abmachen (irgendwo reinhalten ;)) und dann mal starten, siehst eh sofort obs da raussprudelt.


    Meinen Ölfilter hab ich an die Halteschrauben vom Getriebe (also zwischen Getriebe und Hinterrad) montiert - meiner Meinung nach der beste Platz dafür. :)

    hmm, is schon komisch.


    Ziehst du die Kordel vorm ersten Mal anreißen langsam so nen halben Meter raus?
    Sollte dann direkt bei der Schwungmasse einhaken, dann kannst nochmal ordentlich anziehen.


    Start mit Choke?


    Mein Generator z.B. macht ohne Choke gar nichts, auch nicht bei 30° draußen.
    Röchelt einmal und das wars..


    greets!

    Zitat

    Original von Rotti
    So, so da hast du also mitgeholfen. Bei was? Haste Kaffe gekocht?
    Was dein Vorhaben angeht, da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.
    Starrahmen von Softtail nicht unterscheiden können,
    aber mal ein komplettes Bike zusammen schrauben. Na ob das was wird ?(


    :D


    tja ja...
    ...is doch ein wenig dick aufgetragen, ne?



    Alter, mach dich nicht zum Affen.
    Wenn du keinen Plan hast, dann sag das und dann kann dir geholfen werden.


    9 Biker und Custom Schmiede und weiß-der-Geier was alles....
    ...wenn das der Fall wäre, hättest mit denen mal 5min gequasselt und alle deine Fragen beantwortet bekommen.
    Außer vielleicht die fahren BMW. :kicher:


    Wenn du uns das blaue vom Himmel erzählst und dich im nächsten Satz gleich selbst disqualifizierst...


    ... hier gibts Leute, die merken das. ;)

    Zitat

    Original von Stoney
    Chrischan heute schläft sie schon ich hoffe ich kann sie morgen überreden dass ich sie fotografieren kann....sonst mach ichs morgen in der früh heimlich beim Duschen :D


    Extra für euch :P


    Ich warte ...




    :D

    Morgen,


    wenn du Dual-Fire hast, dann wird sowieso immer an beiden Zylindern gezündet.
    Einstellt wird die Zündung aufn vorderen Zylinder anhand der Kurbelwelle, da spielen die Kabel keine Rolle.


    Anders siehts bei Single-Fire aus...