Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Lollipop-Chop" New Triumph Hardtail Bobber

  • Das Geilste ist der Motor!



    :D :D :D :D :D



    Quatsch!
    Ist nett! Aber nicht ganz so stimmig wie die vorherige.


    Muss aber ja auch nicht.




    Alles andere drumrum ist mir wurscht, hier gehst schliesslich um das Bike.
    Die Rubrik heisst nämlich "Bike Portrait" und nicht "Portrait von dem Macker der fast alleine oder mit hilfe anderer und / oder mit / ohne Firma im Background und mit irgendwas zwischen 20 und 45 Jahren ein Motorrad zusammengeschraubt hat".




    Chrischan

  • Zitat

    Original von YunLung


    Alles andere drumrum ist mir wurscht, hier gehst schliesslich um das Bike.
    Die Rubrik heisst nämlich "Bike Portrait" und nicht "Portrait von dem Macker der fast alleine oder mit hilfe anderer und / oder mit / ohne Firma im Background und mit irgendwas zwischen 20 und 45 Jahren ein Motorrad zusammengeschraubt hat".


    Chrischan


    :good:


    Und mir gefällt die" new old school" optik :super:

  • Und wenn der Bulldog mal den CCI-Truck mit Teilen kommen lassen würde,
    würde demnächst hier eine fotzengeile XV 750 anstatt dem Kackfass zu sehen sein! :D :D :D :D :D


    Also ich finde die Bikes nicht schlecht, aber das man mit 21 so perfekt pinstripen kann, vor allem selbstbeigebracht, gehört ins Land der Märchen.
    Bitte etwas weniger dick auftragen.

    Einmal editiert, zuletzt von chopper-th ()

  • Erstmal danke für die ganzen ehrlichen Meinungen!


    Allerdings kann ich bei manchen Leuten nur den Kopf schütteln. Ich glaube so einige leben in einer Traumwelt à la OCC, bei denen der Sohn mal schnell ins Lager geht sich aus 100 Rahmen einen aussucht, dann 20 Mitarbeiter für ihn irgendwelche abgefahrenen CNC Teile machen usw... :D


    Die Realität bei Gietl-Bikes sieht leider "etwas" sehr anders aus. Wer mich persönlich kennt, weiß wie ich bin und was ich kann und würde deshalb nie mit solchen unqualifizierten Beiträgen um die Ecke kommen. Sorry aber das musste ich sagen, ihr macht ja auch nicht anders mit mir.


    Ja das Bike ist sicher nicht perfekt! Jeder hat nen anderen Geschmack...
    Dieses Bike(für einen Bekannten gebaut, nach seinen Wünschen) ist eher im mittleren Preissegment anzusiedeln wie einige ja richtig erkannt haben. Hier stecken ca. 150 Stunden Arbeit drin bei meiner Brown Sugar(die ich ja für mich selbst gebaut habe) fast 500!!!


    Jetzt muss ich aber noch sagen, dass fast alle Leute hier im Forum richtig in Ordnung sind nur Einigen kann man nie was recht machen.


    Falls mich irgendwer von euch auf der Custombike sieht: Gerne anquatschen würde mich sehr freuen! Könnt ihr euch nen persönlichen Eindruck machen :]


    Und noch gleich was zum letzen unqualifizierten Kommentar: "aber das man mit 21 so perfekt pinstripen kann, vor allem selbstbeigebracht, gehört ins Land der Märchen."


    Warum denn nicht? Wenn ich heute 13 bin und mich sowas interessiert, ich dran übe, dann kann es auch ein 13 jähriger. Hat sowas mit dem Alter zu tun oder mit sonst was?


    NÖ Wenn man es selbst will kann man sich so ziemlich alles selbst beibringen(meine Erfahrung). Alles eine Frage der Zeit und des Geschicks.



    So lange Rede kurzer Sinn jetzt könnt IHR weiter machen!


    :D

  • in der Zeit, in der dieses Bike gebaut worden ist, war ich ein paar mal dort. Diverse Details werden dem einen gefallen, dem anderen nicht. Was ich dazu sagen kann ist, dass die Lackierung live der Hammer ist und in echt deutlich besser aussieht als auf den Bildern und jedesmal wenn ich dort war, der Christian allein an dem Mopped geschraubt hat. Allerdings wäre man auch blöd, wenn es einige Teile getüvt im Hause gibt, diese nicht zu verwenden. Was ich z.B. cool finde, das ist der Lenker mit dem integrierten Tacho, der bei vielen Bikes vom Gietl angebaut wird.


    Und bevor falsche vermutungen aufkommen, ich habe mit der Firma nix zu tun und zudem sehen einige pinstripes (z.B. ann der schwarzen Triumph) richtig scheiße aus


    Aber die Kiste im Custombikewettbewerb und die aktuelle sind nett und sauber gemacht


    horsepower: braucht man immer eine Schublade, auf Stil geschissen und baun was Spaß macht

    Einmal editiert, zuletzt von schlammzwerg ()

  • Ich find's bis hübsch, andere Reifen würden bestimmt besser dazu passen, aber jeder wie er will! Die Brown Sugar ist auch sehr schön!
    Wer was wie baut oder bauen lässt ist doch im Endeffekt egal, das Ergebnis zählt, nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten. Und wenn dann der Besitz noch dazu kein Arschloch ist, ist doch alles super!
    Werbung machen für eine Sache von der man lebt ist doch vollkommen legitim, verdammt davon lebt man, ihr wollt auch Wurst auf's Brot! Er stellt sich auch nicht als Oberüberbesseralsalleanderenschrauber hin und will jedem seinen "Mist" aufdrängen, also Bilder anschauen und am besteb objektiv seinen Senf dazu geben.


    Nur meine Meinung und wenn ich mal in Gietls Nähe komm werd ich da mal reinschauen (auch wenn ich "leider" nicht die Kohle für ihre Moppeds hab) und evtl wenn's passt sogar Werbung für meine Arbeit machen.


    Edit sagt das Alter hat auch nicht's mit irgend einem Können zu tun, es gibt einige sehr junge zB Tätowierer oder andere Künstler die einiges mehr drauf haben als so einige alteingesessene.

  • Wieder ein sehr geiles Bike aus der Oberpfalz! :bigok: Gefällt mir, wie deine andere Kiste, sehr gut. Geiler Lack!
    Verdammt, nächste Woche is die Bike-Messe in Nürnberg und ich kann nicht hin... ;( Hätte mir das Teil gerne mal in Natura angesehen...

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    ich find' den Ofen okay, wenngleich mir die erste Kiste deutlich besser gefallen hat...
    Und die Gabel ist echt Epic Fail.....


    Schliesse mich HG an.
    Schnell mal gemacht aber nix bewegendes.

  • Also ich finde die Triumph absolut klasse. Gut die Gabel ist geschmackssache. Was mir nicht gefällt ist der Sitz des Sattels. Ich finde ihn zu weit oben. Den fänd ich näher am Heckfender besser plaziert. Optisch zumindest. Ist ja auch eine Frage der Ergonomie. Also, Sitz tiefer und mittige Rasten dazu, hätte ich auch besser gefunden. Aber ansonsten optisch ein tolles Motorrad für mich.

  • muss mich mal erklären...


    ich finde es generell toll, was der christian da auffe beine stellt, und ich stimme ihm 1000%ig zu - wenn man etwas will, dann kann man das auch erlernen....
    hab ich selber auch erlebt.


    was mich allerdings etwas skeptisch macht, ist die art und weise, wie er sich bzw. seine arbeit bewirbt:
    auf der einen seite einzelkämpfer, auf der anderen seite schreibt er immer "wir"....


    das wird auf dauer etwas unglaubwürdig in verbindung mit dem einzelkämpfer.


    deswegen meine kritik......



    zum bike wurde alles gesagt.....


    Christian: überrasche uns doch beim nächsten bike mit etwas, was wir nicht erwarten würden :D
    ich freu mich jetzt schon drauf!


    btw: etwas mehr integration ins forum würde auch nicht schaden - tipps und tricks würd ich auch von nem u30-jährigem annehmen :P

  • Zitat

    Original von Gr!nDeR


    btw: etwas mehr integration ins forum würde auch nicht schaden - tipps und tricks würd ich auch von nem u30-jährigem annehmen :P


    Hab ich auch schon so gedacht...


    Aber ich glaube dass es schwierig ist (eben WEGEN der Firma im Hintergrund) hier detailfotos und Anleitungen von wirklich "originellen" Lösungen online zu stellen....


    Die Firma will ja schliesslich auch noch was vermarkten. Und im Endeffekt ists ja auch richtig so...



    Macht nix.



    Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Firma, keine Firma, Vater oder nicht, 21 oder 56, alles belangloser Schnickschnack...
    Der Bock ist geil, Gabel failt, lacksatz echt geil und der Rest interessiert mich kein Stück.


    Chapeau Christian, haste echt geil gemacht. :bigok:





    Nur meine Meinung.

  • Ich finde das Bike im Großen und Ganzen sehr nett. Ein paar optische Dinge wurden ja angesprochen, das liegt aber natürlich immer im Auge des Betrachters/Besitzers. In dem Fall muss es dem Kunden gefallen!


    Bezüglich der Diskussion "alleine gebaut, oder nicht" --> er hat glaub ich nirgends geschrieben, dass er dieses Bike alleine gebaut hat! ?(


    Auch wenn das großteils ein Bolt-on-Bike ist, so ist das Ergebnis besser ausgefallen, als so manches, was von anderen Firmen oft abgeliefert wird.


    Noch bezüglich selbst beigebrachter Fähigkeiten: das ist wirklich keine Frage von Alter, Kohle oder sonst was. Natürlich wird man schneller was erlernen, wenn man dem Vater oder sonst jemandem auf die Finger gucken kann, aber das ist keine Voraussetzung.


    Ich habe mir Schweißen, Blechbearbeitung, Motorkenntnisse etc. auch selbst beigebracht, ohne jemanden mit entsprechenden Kenntnissen in meiner Umgebung zu haben...


    Wenn jemand zu faul ist, sich mit einer Thematik so lange zu beschäftigen bis er sie beherrscht, dann sollte er sie von jemand anderem erledigen lassen und nicht über Leute schimpfen, die ein Menge Zeit investiert haben, um es zu erlernen!

  • Zitat

    Original von YunLung
    Aber ich glaube dass es schwierig ist (eben WEGEN der Firma im Hintergrund) hier detailfotos und Anleitungen von wirklich "originellen" Lösungen online zu stellen....


    Die Firma will ja schliesslich auch noch was vermarkten. Und im Endeffekt ists ja auch richtig so...


    Chrischan


    Einseitige Betrachtung...


    vor meinem geistigen Auge der Erinnerungen ziehen gerade wieder Bilder auf, wie dereinst spätere "Aufsteiger der gewerblichen Customszene" mit Maßband und Fotoapparat die Ergebnisse privater Garagenschrauberei belagern... und die Detaillösungen oder ganze Stile kopieren und als "eigene Ideen" vermarkten... :D


    Da darf es schon mal andersrum gehen, oder??

  • Und noch gleich was zum letzen unqualifizierten Kommentar: "aber das man mit 21 so perfekt pinstripen kann, vor allem selbstbeigebracht, gehört ins Land der Märchen."


    Warum denn nicht? Wenn ich heute 13 bin und mich sowas interessiert, ich dran übe, dann kann es auch ein 13 jähriger. Hat sowas mit dem Alter zu tun oder mit sonst was?


    NÖ Wenn man es selbst will kann man sich so ziemlich alles selbst beibringen(meine Erfahrung). Alles eine Frage der Zeit und des Geschicks.



    Hallo, würdest du auf der CB Etwas live pinstripen? Irgendeinen Schrotttank.
    Ist zwar ätzend wenn hier ständig an deiner Qualifikation gemäkelt wird, aber ich würde es echt gerne mal sehen. Ich zweifele nicht an deinen Mechanikerfähigkeiten, im Betrieb der eltern gelernt, sicher war Vattern ein guter Lehrmeister. Aber den Schleppinsel ziehen wie die Alten ala Maze?

  • Kann ich gerne tun. :D Wenn du mir die Sachen dafür mitbringst.


    Habe mich letztes Jahr mit paar Jungs aus dem Pinstripers Forum getroffen und nen alten Scheinwerfer gestript, als ich gerade damit angefangen habe. Dort habe ich auch den richtigen Pinsel für mich entdeckt seit dem ist es ständig vorwärts gegangen...


    Allerdings hab ich mich nie mit maze oder sonst wem verglichen, sondern nur gesagt ich hab die Pinstripes selbst gemacht oder nicht?

  • schönes Bike habt ihr da wieder gebaut!


    Und lass die Pfeiffen doch labern, seh dir mal ihre Kackfässer an, handwerlich eine totale Nullen :D

    4 Mal editiert, zuletzt von piston ()



  • das nennt man pluralis majestatis