Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff ohne TÜV

  • Hi, also ich wollte den serienmässigen Auspuff meiner Intruder austauschen aber die meisten Modelle haben keinen TÜV, weil sie anscheinend zu laut sind ;) naja, aber warscheinlich klingen sie auch besser... hm... was kann man da machen? Langsamer fahren wenn die Polizei vorbei fährt oder ganz vernünftig einen genehmigten Auspuff einbauen??


    8) Sandra

    "In Funken versunken steh ich in Flammen, und bin im Wasser verbrannt..."

  • Zitat

    Original von Madame Moreau
    Hi, also ich wollte den serienmässigen Auspuff meiner Intruder austauschen aber die meisten Modelle haben keinen TÜV, weil sie anscheinend zu laut sind ;) naja, aber warscheinlich klingen sie auch besser... hm... was kann man da machen? Langsamer fahren wenn die Polizei vorbei fährt oder ganz vernünftig einen genehmigten Auspuff einbauen??


    8) Sandra


    No Risk - no Fun... :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Aha... Waaasss sagen sie da Herr Wachtmeister??? Der ist ILLEGAL??? OMG das hab ich ja garnicht gewusst.... 8o .... :P

    "In Funken versunken steh ich in Flammen, und bin im Wasser verbrannt..."

  • Zitat

    Original von Madame Moreau
    Aha... Waaasss sagen sie da Herr Wachtmeister??? Der ist ILLEGAL??? OMG das hab ich ja garnicht gewusst.... 8o .... :P


    Unwissenheit schützt auch vor Strafe nicht :D


    Aber egal.
    Besorg dir doch einfach nen Auspuff mit TÜV.
    Besser klingen tut es sicher allemal als dein originaler.


    Und wenn man will, musste halt die DB Eater raus oder Modifizieren, was
    das ganze aber wieder illegal macht.
    Entweder man hat die Nerven und das Geld, falls se einen erwischen oder man
    fährt beruhigt und legal.



    Ich hab ne Silvertail K02 dran und bin bisher mit dem lagalen Sound zufrieden.
    Klar, lauter und bassiger wäre immer geil.


    :D

  • Schneid die endpötte ab und mache einfach welche aus dem zubehör drauf. Gibt bei ebay genug angebote ab30 je stück. Dann machste noche in paar db eater rein( gibbet bei dock66) für kleines geld und fertig ust die kiste. Klingt abnormal geil, aber nicht zu laut. Nur ohne db eater darfste nicht raus, dann gibbet probleme.:D


    Hab ich so gemacht md bin sehr zufrieden mittlerweile mit dem sound. Bei ebau zahlen die leute richtig kohle für solche gebastelte anlagen.


    Mit nem hunni biste dabei mit allem drum und dran.

  • Zitat

    Original von MarkKnopfler
    Schneid die endpötte ab und mache einfach welche aus dem zubehör drauf. Gibt bei ebay genug angebote ab30 je stück. Dann machste noche in paar db eater rein( gibbet bei dock66) für kleines geld und fertig ust die kiste. Klingt abnormal geil, aber nicht zu laut. Nur ohne db eater darfste nicht raus, dann gibbet probleme.:D


    Hab ich so gemacht md bin sehr zufrieden mittlerweile mit dem sound. Bei ebau zahlen die leute richtig kohle für solche gebastelte anlagen.


    Mit nem hunni biste dabei mit allem drum und dran.


    Für das Geld kriegste aber nix mit ABE. Lasse mich natürlich gerne korrigieren, aber ich kenn für 100 nichts, was die Graukittel durchwinken.

  • Zitat

    Original von Zweiliter



    Für das Geld kriegste aber nix mit ABE. Lasse mich natürlich gerne korrigieren, aber ich kenn für 100 nichts, was die Graukittel durchwinken.


    Ich glaub, darauf wollt er damit auch nicht raus.
    Wohl eher, bevor man für 300 oder 400uronen ne Anlage ohne ABE kauft,
    kann man se gleich mit offnen Low Budget Tüten zimmern.


    Das einer mit ABE biss mehr kostet, ist auch klar.

  • Hör auf Bulldog und kauf dir einen Satz Miller-Endtöpfe.


    Verhältnismäßig günstig (ab 300 pro Stück), Top verarbeitet (Qualität aus old Germany), universal passend, vollkommen legal mit db-Killer und klingen dabei auch verhältnismäßig gut. Und wenn wirklich das Blut aus den Ohren laufen soll, kannst du die Killer in 2 Minuten entfernen!
    Ich hatte die Miller an meiner Shadow und war top zufrieden damit! Ne Anlage ohne TÜV wäre bei uns zu riskant!

  • Zitat

    Original von Dano


    Ich glaub, darauf wollt er damit auch nicht raus.
    Wohl eher, bevor man für 300 oder 400uronen ne Anlage ohne ABE kauft,
    kann man se gleich mit offnen Low Budget Tüten zimmern.


    Das einer mit ABE biss mehr kostet, ist auch klar.


    Danke.:)

  • Upps, also meine erste bescheuerte Frage hab ich dann schon mal hinter mir. Wunderbar ;)


    Ich grab mich mal durchs Interet. Mal schauen was ich so finde.


    darkjam, ich bin ja neu hier, also, was ist das für ne Anlage und was nimmst du dafür? :)

    "In Funken versunken steh ich in Flammen, und bin im Wasser verbrannt..."

  • Wäre das hier

    http://www.sound-control-systems.de/index.php?route=product/product&path=1&product_id=7


    vielleicht 'ne Lösung? Habe mit einem Einsatz von denen gute Erfahrungen gemacht! Tieferer, dumpfer und sehr angenehmer Sound- kam auch auf Stellung "volles Rohr" über die HU.



    Greetz,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von Madame Moreau
    Upps, also meine erste bescheuerte Frage hab ich dann schon mal hinter mir. Wunderbar ;)


    Ich grab mich mal durchs Interet. Mal schauen was ich so finde.


    darkjam, ich bin ja neu hier, also, was ist das für ne Anlage und was nimmst du dafür? :)



    guckst du hier Falcon F1 für Intruder VS750/800



    Sound is ok, besser als original ;) mehr kann ich Dir auch nich sagen, war schon dran als ich sie kaufte.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Zitat

    Original von Madame Moreau
    Aha... Waaasss sagen sie da Herr Wachtmeister??? Der ist ILLEGAL??? OMG das hab ich ja garnicht gewusst.... 8o .... :P



    Im Grunde genommen erlischt die Betriebserlaubniss, außerdem gibts ne Strafe etc.


    Vielen ist das aber Latte...