Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von christian0609

    ...gerne lasse ich euch teilhaben... nur nicht so ungeduldig ;)


    Der Huberverlag verweist darauf, dass die Datei nur für den "privaten Gebrauch" und nicht zur Veröffentlichung des Beitrags in Foren oder im Netz gedacht ist.

    ich habe recherchiert und bin auf folgenden Link gestoßen, hier findet ihr alles...

    Web: http://www.crosschopper.de

    Mail: info@crosschopper.de



    Bis denne

    Gruß von der Ostalb

    Christian

    Update:


    erstmal Danke für eure Mühen und Gedanken... die ja alle richtig sind und waren. Lediglich einen 750ger wollte ich nicht implantieren. :-)

    Auch einen sehr großen Dank an die Redaktion und das Archiv des Huberverlags und an Christian Hein für die Mühe.

    - Besten Dank -


    Wie Flex schon schrieb, ist der richtige Ansatz und Weg...

    Guten Morgen Gemeinde,

    hat denn keiner von den "Alten Hasen" und Fachleuten hier diesen Artikel in seinem Archiv?


    Echt schade... , eher ein Drama...


    Das einzige was ich noch gefunden habe, ist der Artikel indem einer einen VT750ger Motor in die VT600 Rahmen implantiert hat.

    Aber das ist nicht das Ziel...

    Wie schon geschrieben, der Artikel ist schon ein paar Jährchen alt.


    Dann werde ich mich wohl mal an die einschlägigen Redaktionen wenden müssen.


    Gruß Christian

    Hallo Gemeinde,

    nach langer zeit bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs, und hoffe auch meine Präsenz wieder steigern zu können... :)


    Ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig: vor einiger Zeit (ein paar Jahren) hatte ich in einer Zeitschrift einmal eine Artikel über Leistungssteigerungen des VT600C Motors gelesen. Hier ging es über die üblichen Arbeiten (Vergaser, ...) hinaus. Der Schrauber, hatte Motorteile verschiedener Hondas zusammengesteckt... ich glaube mich zu erinnern von der NTV und/oder NX Modellen.

    Hat von euch jemand diesen Artikel ebenfalls gelesen oder kann sich daran erinnern? Eventuell hat ihn ja noch einer von euch in seiner Sammlung...


    Da der Leistungssteigerung an den VTs ja grenzen gesetzt sind und weitere Maßnahmen ins Geld gehen... Ist von mir erst mal nur so ein Gedanke, eine geistige Spielerei der noch weiter reifen muss. Aber wer weis, vielleicht wird ja was draus :P


    Aufruf: wenn sich jemand an den Artikel erinnern kann, oder gar den Schrauber kennt, bitte helft mir weiter.


    Danke schon mal an alle


    Gruß Christian

    Hi Robert,
    genau da (Bild) wirst du fündig...


    Deine Kündkabel haben ja den Aufdruck "3 Ohm" -> dann werden / sollten die auch diesen Widerstand haben.
    Welche Dynatek- Zündspulen bei dir verbaut sind, kann ich dir nicht sagen (gibt ja einige Varianten) -> sowohl mit 3 und 5 Ohm Widerstand


    Jetzt muss man wissen welche Zündanlage verbaut ist...


    Am besten mal Bilder/Detailbilder von den Teilen einstellen.


    Gruß Christian

    Danke für die Berichtigung....


    Wenn ich den Fred richtig verstanden hatte, wollte der Themenstarter in erster Linie wissen mit welchen Materialien er seine Auspuffanlage bauen kann.... Ob Schwarz- oder Edelstahl war die Frage (soweit ich mich erinnere...) und welches Schweißverfahren ....


    Sollte er sich für Schwarz- oder Edelstahl entscheiden, wäre sowieso die nächste Frage nach der passenden Legierung. Oder nicht?


    @Silverscull: bei dem Vorsprung in Materialkunde, hättest du gleich auf die Zusammensetzung, Unterschiede und spezifischen Eigenschaften der genannten Legierungen eingehen können, wäre schlüssiger gewesen...



    Gruß von der Ostalb

    ...also ich baue meine Anlagen aus V2 oder V4A... die Rohre bis 3" lasse ich wenn möglich über eine Dornbiegemaschine laufen - um dann zweiteilig zu verbauen oder einteilig mit wenigen
    Schweißstellen an Stellen die nicht sofort ins Auge fallen. Geschweißt wird mit WIG und ich durchströme die Rohre mit Gas -> somit hat die Wurzel dasselbe Schuppenbild wie sein Gegenüber. Ist zwar ein Mehraufwand, find es aber geiler... 8)
    Für die Boote nehme ich spezielle VA-Legierungen, hier schweiße ich mit Elektrode... ohne Formiergas


    Gruß von der Ostalb

    brauchst dich nicht mit italienisch oder englisch quälen wenn du das nicht richtig kannst... auch nicht den Übersetzer quälen...
    MCJ ist eine Kooperation mit deutschem Vertreter eingegangen, glaube das ist Gietl oder so... schau mal in den Custombike Zeitschriften da ist 'ne Werbung geschaltet...
    hab gerade nochmal nachgeschaut... ist die Fa. Gietl Bikes


    Somit hast du nen deutschen Ansprechpartner...


    ...viel Glück



    gruß Christian

    OK, gebe zu das ich mich im Eröffnungsbeitrag nicht richtig ausgedrückt hatte... passiert eben ;) (...wer hat die für sich selbst schlüssige Folgerung nicht schon einmal voraus gesetzt?)
    optimierer: der Tip mit KEDO-> Danke, werde gleich morgen anfragen ob die mir eine neue Gewindebuchse einschweißen können...
    Shadow: habe mittlerweile zwei passende Köpfe rumliegen, diese sind mindestens im selben Zustand- eher schlimmer...
    @Thr69: kannst du das Loch ordentlich zuschweißen und ein neues Kerzengewinde dann da reinschneiden?... ich trau mir das nicht wirklich zu...
    Wenn du das kannst, hilfst du mir?


    Gruß Christian

    @ Panzer: wollte ja nicht belehrend sein... für stand und steht fest das der Kopf sowieso demontiert wird. Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt... so ist das leben...
    Da kein Helicoil (und vergleichbaren Produkte) mehr verbaut werden sollen, kommt ja nur das einschweißen einer neuen Buchse in Frage. Hätte ich schreiben sollen, dann gäbe es auch keine Verwirrung...


    Also nochmal Neu gefragt: kann jemand an einem demontierten Kopf (dieser wird auch versandt und die Kosten werden übernommen) eine NEUE Zündkerzenbuchse einschweißen?
    Wer kann helfen?


    Die Vorbesitzer/Basteler haben hier ganze Arbeit geleistet, es können weder Produkte von Time Seart / Würth, Helicoil oder ähnliches können nicht mehr verbaut werden -> die Vorbesitzer und Bastler haben hier ganze Arbeit geleistet.


    @ Dank auch an den Applaus... :kotz:


    Gruß Christian

    ...eigentlich ist mein Profil gepflegt, seis drum ich komme aus Aalen (BW - Ostalb)
    und ja, der Einsatz ist defekt. Es soll nicht wieder auf Helicoil zurück gegriffen werden....


    Wie schon beschrieben, am besten Gebinde im ZK aufbohren- fräsen und neue Buchse einsetzen...


    Gruß

    Hallo zusammen,
    hab hier nen spezi mit einer XT, bei der ist das Zündkerzengewinde total hinüber. Auch wollte schon einer mit nem Helicoil da ran...
    Jetzt meine Frage: wer von euch kann mir hier eine neue buchse vernünftig reinsetzen?
    Unkosten + Taschengeld werden natürlich bezahlt ...
    Hoffe hier kann mir geholfen werden.


    Gruß Christian

    ... der Preis ist schon ok, wenn keine Vorarbeiten gemacht werden. Aber schau dich mal im Forum um, hier gibt es einige die mit Kunststoffbeschichtungen beruflich zu tun haben und sich damit auskennen.


    Gruß Christian

    Ich hab das Thema "Fukker" komplett aus den Augen verloren... muß aber sagen das die Bol d'Dor und auch die Shaufel im ori. Zustand alleine schon ordentliche Bikes sind. Hier aber die Bolle gaaaanz weit vorne liegt - meine Meinung und meine Stimme hast Du. Die Shaufel find ich fehlpltziert und konzipiert, dennoch Respekt vor der Arbeit und dem Mut jedes Einzelnen.


    Gruß Christian

    Hättest du vielleicht mal ein Bild wie du dir das so vorstellst? Bin auch gerade am tüfteln... :)


    Hi Cat,


    komme erst jetzt dazu zu antworten..., ein eigenes Bild habe ich leider nicht - aber der Heckrahmen der VN900 ist doch geschraubt. So einen Umbau hatte ich schon einmal für 'nen Kollegen gemacht, da heben wir einen Fenderrohling (siehe Link oben) genommen, die Struts hatte ich dann so gelasert und gekantet, dass wir diese innen im Fender verschweißen konnten (...ich hasse Schachtelsätze...). Den Fender konnten wir dann so ausrichten, dass die Radien parallel zum Radverlauf liefen. Schau mal beim "Buchard" (als Anregung) auf der Seite, das geht aber auch in schön... :D .



    Gruß Christian

    Hi,


    habe erst jetzt den Fred komplett gelesen, echt gut gelungen dein Bike :thumbup: . Vor allem die Lösung mit dem geschraubten Gepäckträger gefällt ... . Was hast du da für einen Scheinwerfer verbaut (mit Klarglas oder) und was ist mit der Superttrapp-Tüte passiert? Hätte Event. Interesse...


    Gruß Christian

    Hi bobba,


    willkommen in der Show...,


    Dein Vorhaben ist hier im CF schon das eine und andere mal umgesetzt - prügel mal die Suchfunktion, da findest du auch hilfreiche Info's und Tips...


    Die VN800 hat doch ne Trommelbremse hinten, willst du wirklich den Aufwand bertreiben und auf ein Drive-Side-Brake umrüsten? Nicht die Doku und Bilder vergessen



    wombaz: scharfe Bilder bitte und immer schön dokumentieren....



    Gruß Christian