Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha XS 650 "Hoodshake" Caferacer

  • Moin,


    ich möchte gerne meine 81er XS vorstellen, die nun fertig gestellt ist. Gemacht habe ich:


    Dämpferaufnahme nach vorne versetzt, neues Rahmenheck eingeschweißt (an Sitzbank angepasst), Rahmen gecleant, Eigenbau Radabdeckung aus Edelstahl mit Aufnahme für mittiges Rücklicht, Fahrwerk 4cm tiefer, progressive Federn vorne (20er Gabelöl) und hinten (neue Dämpfer), Heidentuning Tripe Stem Gabelbrücken (etwas angepasst wegen Tachoaufnahme), Tomaselli Lenkerstummel, klassische Tourengriffe für Cafe Racer, Moto Detail Kupplungshebel, Nissan Nachrüstbremsgriff mit CNC gefrästem Ausgleichbehälter getunt, schwimmend gelagerte Rennbremsscheiben, KC Engineering Lenkerblinker, Minilenkerspiegel nur links, neuer Lampenhalter, neue Lucas Lampe,Rücklicht Miller Stop LED mit Old School Chopper Kennzeichenhalter aus den USA (seitlich, modifiziert); LED Rücklicht in der Mitte, Mini Tacho, Candylackierung, Cafe Racer Minisitzbank kurz mit hochwertigerem Kunstleder bezogen und farblich passenden Nähten, Twins-Inn zurückverlegte Fussrastenanlage, Avon Speed und Firestone Champion Deluxe Reifen, selbstgebaute Motorentlüftung mit K&N Filtern,NWZ Zündung mit NGK Zündgeschirr, selbstgebauter und umgeformter Kickstarter mit BMX Pedal, Mikuni TM34 mit offenen Luftfiltern, selbstgebauter Minikabelbaum, Zündschloss verlegt, neue Lenkerarmaturen (all-in-one), Ölthermometer, Norton Style Edelstahl Auspuffanlage komplett und ein paar Sachen, die ich vergessen habe.
    Außerdem alles aufpoliert und sämtliche Lager und Verschleißteile gewechselt, die Elektrik ist komplett erneuert worden. Alles neu pulverbeschichtet, viele Teile nachträglich schwarz gepulvert/lackiert, Teile wie der Tank wurden entrostet und neu versiegelt. Defacto ist das einzige, was noch original geblieben ist, der Laufradsatz, wobei die Radlager gewechselt wurden.
    Der Motor ist komplett überholt, in schwarz gepulvert, mit Kugelkopf Ventileinstellschrauben, hydraulischem Steuerkettenspanner, Rennkupplung, außenliegenden Ölfilter (Sumpfplatte + Filter vor der Ölpumpe).


    [Blockierte Grafik: https://img.skitch.com/2012070…c4q3tkj7jkpmda12mfx7s.png]


    [Blockierte Grafik: https://img.skitch.com/2012070…u5bqiknudbq7pmmfd1gkf.png]


    [Blockierte Grafik: https://img.skitch.com/2012063…9751fw7kg8euaisnyh39d.png]


    Video:
    https://vimeo.com/45061546

  • Das hast du super gemacht , gefällt echt gut zu 98% ;).
    Was nicht geht : Der seitliche Kennzeichenhalter ist bei einem so symetrischen Bike total aus der Spur , und schmale Alufender sind ein muss bei einem CR.
    Finde ich , also nicht wichtig 8o

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • sehr fein, da sabbert man schon bei den techn. Daten. :D Glückwunsch zu diesen schöne Cafe Racer!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Zitat

    Original von stebau
    Geiles Teil und saubere Arbeit. Hut ab.:good: Wenn auch nicht mein Stil.


    Wie siehts mit TÜV aus?


    Danke.
    TÜV hat se (halt mit leisen Tüten und Kotflügel).

  • Seitliches Kennzeichen ist'n guter Kompromiss. Wo soll's denn sonst hin. Hinten geht nicht wegen Winkel und unten hat's keinen Platz. Ich finds gut. Wie den Rest auch. Hab gerade 'n ähnliches Projekt. ;)

  • Feine Karre...Kennzeichenhalter sammt Rücklicht wurde schon genannt.


    Hast die sämmtliche Teile auswendig gelernt?
    Die gelbe Steuscheibe bekommst doch bei dem Baujahr regulär auch nicht eingetragen.
    Was wiegt das Motorrad fahrfähig bei wie viel Leistung?


    Auspuff sieht mir nach Norton Roaster Megaphone aus...die bullern gut....und bremsen den Motor nicht aus.
    Die Rennbremsscheiben sind Standart EBC.
    Was haben die Gaser gekostet?

  • Sehr fein gemacht. Gute Ideen und Umsetzung. Weiter so!

    Wenn du jemanden kritisieren willst, lauf einen Kilometer in seinen Stiefeln.
    Wenn du ihn dann kritisiert, bist du einen Kilometer weit weg und hast seine Stiefel.

  • nyce


    Ich persönlich würd gern hinten an der Sitzbank nen höheren Höcker sehen, gern auch als Lackteil statt Leder. Evtl,. mal drüber nachdenken und optional anbaubar machen - kann man ja auch was drunter verstauen.


    Nummernschildhalter muss halt sein. Wobei ich mir beim Videoschauen gedacht hab, wie geil das käm, wenn du das Schild am Rücken hättest, quasi auf die Jacke genäht.
    Vielleicht sollt ich das Video aber auch nochmal nüchtern kucken....

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.


  • Das ist nurn gelber Aufkleber, der jederzeit entfernt werden kann ;). Die Kiste kommt auf ca. 220kg und hat ungefähr 60PS (wobei es mir nicht darauf ankommt). Die Versager kosten so um die 600, 700 Scheine...

  • Zitat

    Original von Jan84
    Die Kiste kommt auf ca. 220kg und hat ungefähr 60PS (wobei es mir nicht darauf ankommt). .



    Hallo Jan
    60 PS 8o
    Nur mal so rein interessehalber .Wo gemessen und wo sollen die hergekommen sein ?
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte