Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von stebau


    Der geilste Beitrag zu diesem Thema.
    :good: :grumble:

    Was habt ihr für´n Problem mit den 82.000 km.
    Bei nem Auto würdet ihr alle mit der Zunge schnallzen. Bei nem geprügelten Sportler würd ich mir da vielleicht Gedanken machen, aber bei nem Cruiser doch nicht.


    Hab meine Honda "Black Widow" VT 750 persönlich in 11 Jahren 96.000km gefahren, ohne Probleme. Voriges Jahr verkauft und läuft immer noch prächtig.
    Bin auch der Meinung 4.000 - 4. 500 ist OK. :thumbup:

    Lass es sein. Die Blacky wird hinterher nicht besser laufen, nur mehr Sprit brauchen. Einen spürbaren Leistungszuwachs wirst Du nicht haben. Hab vor 3 Jahren meine BW damals umgebaut und nach Endtäuschung wieder zurück. 8)

    Zitat

    Original von 19chris81


    hatte auch mal nen klleinen ape <30 cm, vorher nen dragbar, davor flyerbar, oldschool... und bin letztlich beim fehling Z lenker ausm louis mit 1 Zoll Risern hängen geblieben. ca 145 hoch und 850 breit. optimaler kompromiss aus fahrbarkeit und optik für mich.


    gruß chris


    Kann ich nur bestätigen, allerdings mit den originale Risern.

    :allesgut:


    Ich fahr selber ne 1400er 4-Gang, US Modell. fast exakt 200-210 km bis zu Reserve. Zapfsäule zeigt 12 Liter an.
    :dance: Vor einer Stunde getankt bei 206 km.


    Ich kenn aber auch jemand der einen kennt, dessen Freund ne 4-gang Trude hat. Der schaltet immer einen Topp ab, wegen Sprit sparen und zuviel Leistung.:D

    Zitat

    Original von Breaker
    Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.


    P.S. Nach Einspruch korrigiere ich von 6 auf 3 Monate.


    Wie recht Du hast8)


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, recht hart, aber bei 4cm Freiraum unterm Fender passt das schon.
    Nix für ungut.

    Zitat

    Original von Breaker
    der verlinkte Stoßdämpfer ist für Kisten mit 2 davon angedacht ( und selbst da taugt er nichts).?( :dagegen:


    Greetz
    Breaker


    Dass der Dämpfer nicht für die VT600 funzt, damit haste mal recht.
    Aber, kennst Du die Dämpfer, hast Du die schon mal gefahren, weil Du das behauptest ? Oder gehörst Du zu denen, wo nur "Koni" oder " Bitubo" in Frage kommen?


    Ich hab die Dämpfer 2 Jahre an meiner Black Widow gefahren und war so zufrieden, dass ich sie jetzt auch wieder in meiner 1400er Trude verbaut habe. Die Teile sind einfach geil und unschlagbar im Preis. 8)


    :good:

    Hab am WE die Kupplung nochmal komplett zerlegt und alles gecheckt. Ruckdämpfer und auch die Klauenkupplung, die bei hohem Drehmoment 4 Federn um ca 1 - 2mm mehr spannt auch. Keine Verschleißspuren oder Federbrüche zu erkennen.
    Das Klappern beim Beschleunigen kam aber eindeutig aus diesem Bereich und zwar von dieser Klauenkupplung.
    Da aber alles in Ordnung war, weiter nach Erklärungen gesucht. Das Klappern ist aber nur eine Folge des kurzen Lastwechsels in niedrigen Drehzahlen unter Druck, nicht die Ursache.?(


    :autsch: Fazit: Meine erste Diagnose, dass der vordere Zylinder vorneweg rennt, bzw. deutlich mehr zieht als der hintere wurde neu aufgegriffen.


    Während der Fahrt die Drosselklappen des vorderen und dann des hinteren mit der Hand einzeln leicht geöffnet.
    Man muss sich zwar ziemlich krumm machen und aufpassen, dass man sich die Pfoten nicht verbrennt, aber es geht.
    Das Ergebnis war, dass der vordere sofort dieses Klingeln in der Kupplung verursachte und beim Gasgeben des hinteren Zylinders das Geräusch nicht da war und auch weniger zog.
    :suche:
    Also nochmal Synchronisation geprüft, alles top.
    Den entscheidenden Tipp hab ich am Sonntag in einem Beitrag von Muri gefunden >> KLICKST DU HIER !


    Den hinteren Vergaser ausgebaut, weil der ja praktisch weniger ansprach als der vordere, zerlegt und endlich die Ursache gefunden.
    Der Membranschieber des hinteren Vergasers lief nicht völlig frei und hatte auch Schleifspuren an der Teflonschicht, oder was das auch immer ist. Nicht so, dass er sich nicht bewegte, aber halt mit Verzögerung. Bei Volllast lief die Karre wie Hanne.


    Vergaser gereinigt, neuen Schieber besorgt und eingebaut, nochmal synchronisiert und voller Spannung >>> auf Probefahrt.
    Ich hab jetzt noch Muskelkater in den Gesichtsmuskeln vom vielen Grinsen.


    DAS GERÄUSCH IST WEG und die Gute läuft wie eine Biene. Auch aus niederen Drehzahlen ruckfreier Durchzug ohne Murren.
    :laola:


    Vielleicht kann jemand diesen Bericht bei der eigenen Fehlersuche nutzen. hab nämlich bislang nichts zu diesem Klackern oder Klingeln in den Foren finden können

    Harleygraf und harleyolaf
    Was ist denn daran stimmig. Abgesehen davon, dass das gar nicht meine Schiene ist, finde ich Linie Tank>>Sitz überhaupt nicht stimmig.
    Schöner Schwung im Tank und dann diese gerade Linie Sitz und Seitenverkleidung. Passt gar nicht.:kopfpatsch:

    Eigentlich wollt ich lesen, ob sowas schonmal jemand hatte. Wenn ich den Ruckdämpfer ausbau und nich grad ne Feder gebrochen ist, bringt mich das auch nich viel weiter.
    Hast du ne Idee zu der abgebildeten Klauenkupplung und welche Funktion hat diese in Verbindung mit dem Ster.
    Die Klauen dieser Kupplung sind auf der Unterseite schrä. Könnte mir vorstellen, dass bei zunehmendem Drehmoment die Klauen den Stern nach unten drücken und damit die Spannung der 4 Kupplungsfedern erhohen.
    Vielleicht liegt auch da mein Problem. Ne Idee?:rolleyes: