Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von lokiy

    Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen dass das Bild vor der Reinigung entstanden ist. Danach war da drin nix mehr grün. Die grobe Funktion eines Vergasers ist mir natürlich schon geläufig, ich wollt damit nur sagen, dass mir nicht ganz klar ist welche der zig düsen jetzt für genau welche Funktion gut ist.


    Die Karre läuft nun wieder. Sofern noch Verunreinigungen da sind hoffe ich dass der Vergaserreiniger das freibrennt. Herzlichen Dank allen die mir konstruktiv weitergeholfen haben.


    Gute Fahrt euch!

    Hallo zusammen,


    habe heute den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Habe alle Düsen mit Druckluft gereinigt. Eine war fast komplett zu. Hoffe das war es. Einbeu steht noch aus. 2 Fragen haben sich für mich ergeben:


    1. Beim Ausbau des Vergaser lief mir beim Abziehen des 1. Wasserschlauches ziemlich viel von der Plörre raus (natürlich schön alles über den Zylinder gesifft. War eine Scheißarbeit das aus den Lamellen wieder rauszureinigen. Selbst nach de Entleeren des Schlauchs drückte die grüne Flüssigkeit wieder bis zur Oberkante des Schlauches nach. Ist das normal?


    2. Im Inneren der Schwimmerkammer war waren komische grüne Ablagerungen (siehe Bild). Habe diese mit Bremsenreiniger einigermaßen rausbekommen. Sehen Spritablagerungen so aus oder ist das was anderes? Hat mich von der Farbe her ziemlich an die grüne Kühlmittelplörre aus dem Wasserschlauch erinnert.


    Kenne mich mit den genauen Abläufen des Vergaser leider nicht aus. Habe nur gedacht, nicht dass da was reinläuft was da eigentlich nicht rein soll. Ansonsten sah es im Inneren des Vergaser aber bis auf 1-2 Düsen, die wir mit Druckluft reinigen konnten, ganz gut aus. Membranen und Benzinsieb sahen soweit ok aus. Mal schauen wies nach dem Einbau aussieht. werde berichten.

    Moin zusammen,


    nach bin nach langer Zeit endlich dazu gekommen den Sprit gegen neuen auszutauschen. Hab direkt noch Vergaserreiniger mit reingekippt. Zudem Ölwechsel gemacht und den Filter gewechselt. Leider springt sie immer noch nicht an. Wollte jetzt noch nen Versuch mit Starthilfe-Spray machen. Das soll man ja in den Ansaugstutzen des Luftfilter sprühen. Der ist allerdings total verbaut unter dem Tank. Ist es arg schlimm wenn ich Mal Versuche ohne Luftfilter zu starten? Dann kann ich das Zeug direkt in den Vergaser ballern. Zündkerzen werde ich noch wechseln. Wenn's dann immer noch nicht will muss halt der vergaser raus und zur Reinigung. Wenigstens hat sie dann mal ein Runderneuerung erhalten...

    Hallo zusammen,


    Ich konnte leider gesundheitsbedingt meine Shadow VT750 knapp 3 1/2 Jahre nicht mehr fahren. Seit dem Stand sie in einer Garage. Vor ca 1 - 1,5 Jahren habe ich eine neue Batterie reingemacht und Mal geschaut ob sie noch läuft. Angesprungen ist sie seiner Zeit noch, im Leerlauf auch relativ gleichmäßig gelaufen.

    Nun darf ich sie endlich wieder auf die Straße bzw. erstmal zum TÜV bewegen aber ich bekomme sie nicht mehr zum Laufen. Sie bollert in der Regel einmal ganz kurz an (es raucht auch kurz aus dem Auspuff) und ist dann aber direkt wieder aus. Folgendes habe ich bereits probiert:


    - Anlassen mit/ohne Choke, mit/ohne Gasgeben, mit/ohne eingelegtem Gang

    - Anlassen mit Anschieben

    - Batterie wurde komplett geladen. Die ist okay.

    - Sprit im Tank ist so alt wie die Standzeit (3,5 Jahre)


    Habe gelesen, dass oft der Vergaser das Problem ist da das Benzin den teilweise verklebt. Ausbauen traue ich mir zu, sollte ich ihn komplett zerlegen müssen weiß ich nicht ob ich mir das zutraue. Habe zwar das Werkstatthandbuch, sind aber schon viele Teile.


    Ich wollte jetzt Mal fragen ob ihr noch tipps habt bevor ich den Vergaser komplett ausbaue. Würde es unter Umständen helfen den Tank leerzumachen und es zunächst mit frischem Benzin zu versuchen? Gibt es sonst noch irgendwelche typischen Stellen die verstopft/verklebt bzw. zu sein können oder gar ein ganz anderer Fehler der zu meinem Startproblem führt, den ich zunächst kontrollieren könnte? Die Schwimmerkammer des Vergaser habe ich gestern noch entleert, da kamen circa 50ml Sprit raus. Habe es seitdem aber nicht nochmal probiert, da Luftfilter, Tank etc. noch abgebaut sind und ich mir eben unsicher bin, ob ich nicht eh gleich den Vergaser ausbauen muss.


    Was meint ihr so? Besten Dank und Gruß

    Lokiy

    Hallo Shadow,


    Laufleistung kanpp 18000 (Wartung steht also demnächst an). Letzter Ölwechsel muss ich nachschauen. Kupplungsspiel sollte eigentlich passen.
    Woran kann ich sehen ob das Schaltgestänge leichtgängig ist?

    Hallo zusammen,
    als ich am Samstag mit meiner VT unterwegs war und wieder kurz vor daheim war konnte ich auf einmal nicht mehr vom 2. in den Leerlauf schalten. Hochschalten ging nur tiefer wie der 2. ging nicht. Nach X-Mal kuppeln und probieren habe ich dann in der Tiefgarage den Leerlauf reinbekommen. Von dort gings problemlos in den 1. und wieder zurück. Allerdings gings nun nicht mehr in 2. hoch. Erst nach etlichen Versuchen und bisschen mehr Kraft bin ich wieder in 2. gekommen. Sprich irgendwas zwischen Leerlauf und 2. Gang hakt. Nun meine Frage kann ich selbst irgendwo was nachschauen bzw. versuchen was einzustellen oder lieber direkt Werkstatt? Kanns mim Kupplungszug zusammenhängen?


    Gruß
    Lukas

    Sehr schicker Eintopf. Wäre mir sowas mal in Aussicht gestanden hätte ich den Lappen auch damals gleich mit dem Führerschein gemacht. Noch ne Frage, wo hast du den Lenker her?

    Die Racing-Einsätze sind für meine Gegend zu brutal.
    Habe damit nur eine Tour gemacht und dann wieder gegen "leicht überarbeitete" EG-Einsätze getauscht.


    Sind die denn soviel lauter? Dachte die sind en bissl kräftiger aber trotzdem noch deutlich dezenter als komplett offen... Es gibt ja auch noch die Brüller-Einsätze vom killerbikeshop. Die sollen ja nochmal lauter sein wie die Racing-Einsätze. Wie hast du denn die normalen Einsätze modifiziert? Paar zusätzliche Löcher reingebohrt?

    Sorry dass ich den alten Fred hochhole. Bekomme die nächsten Tage die Racing-DB-Eater für meine Double Groove und möchte die originalen dann mal dagegen austauschen. Die Schrauben stecken da schon seit 6 Jahren drin und wurden vermutlich nie gelöst. Habt ihr irgendwelchen guten Tipps wie ich ein Abreißen der Schrauben verhindern kann? Bringt es was, wenn ich ordentlich WD40 reinlaufen lasse und kurz warte und dann versuche vorsichtig zu lösen?

    Hi,


    weiß jemand zufällig ob die auf dem Bild erkennbare Metallstrebe zur Verschraubung des Originalsitzes am Rahmen abnehmbar ist? Ich habe versucht die beiden Schrauben zu lösen. Alleridngs drehen beide nur durch und es knackt teilweise komisch. Habs Gefühl die Schrauben drehen einfach mit. Allerdings ist nix lose oder wackelig. ich brauch die Strebe für meinen selbstgebauten Sitz, würde den Originalsitz aber ungern kaputtmachen nur um die da raus zu bekommen. Gebt einem Menschen ohne Ahnung einen Tip ;-)


    Grüße

    Nach viel Stress auf der Arbeit und Krankheit bin ich heute endlich mal kurz dazu gekommen nach meinem Baby zu schauen. Da ich im Winter meine Heckverkabelung selbst neu gemacht habe dachte ich der Fehler liegt bestimmt da. Also erstmal hintere Blinker/Rücklicht abgezogen. Blinken links geht. Blinken rechts, zack Sicherung wieder draußen. Neue Sicherung rein, Bremslicht betätigt, zack Sicherung draußen. Also liegts doch vorne. In wieweit hängt das denn vorne zusammen? Was mir noch eingefallen ist, beim Rausschieben der Karre aus der Scheune war ich etwas unachtsam und bin mit dem rechten Kellermann Lenkerendenblinker gegen die Türklinke des Scheunentors gestoßen (Hat doch en bissl gescheppert).

    Danke für den Tipp mit den Sicherungen. Hätte ich auch mal selber drauf kommen können :sleeping: Blinker, Bremslicht und Hupe hängen auf der gleichen Sicherung bei meiner Karre. Sicherung is durch. Neue reingemacht. Blinken links ging. Danach Bremslicht... zack Sicherung wieder hinüber. Jetzt muss ich nur noch den Kurzen auffem Bremslicht-Kabel finden :grin: