Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Geblitzdingst..

  • ... als bekennender alter Sack wäre ich nie auf die Idee gekommen, für meinen Stammhalter irgendwelche Strafen für Dummheit zu übernehmen. Wenn du Sch***** baust, hältst du bitteschön auch die eigene Rübe dafür hin. Gehörte für mich zum Erziehungsauftrag und für Junior wurde es als charakterbildende Maßnahme gesehen.
    Über Sinn und Zweck der meisten 30er-Zonen will ich garnicht diskuttieren, da ich die betreffende Zone nicht kenne.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Breaker
    ... als bekennender alter Sack wäre ich nie auf die Idee gekommen, für meinen Stammhalter irgendwelche Strafen für Dummheit zu übernehmen. Wenn du Sch***** baust, hältst du bitteschön auch die eigene Rübe dafür hin. Gehörte für mich zum Erziehungsauftrag und für Junior wurde es als charakterbildende Maßnahme gesehen.
    Über Sinn und Zweck der meisten 30er-Zonen will ich garnicht diskuttieren, da ich die betreffende Zone nicht kenne.


    dito.


    Zitat

    Original von Arîak
    und verlängerung der probezeit.


    Das macht gar nix! Ich würd den Hosenscheißern regulär 5 Jahre Probezeit draufklatschen.

  • Hey Joker,


    genau wie bei dir, waren es bei meinem Sohn innerhalb einer geschlossenen Ortschaft über 21km/h zuviel. Da er in der Probezeit ist, mußte er 4Wochen auf seinen Lappen verzichten und 185 Strafe zahlen. Zugabe waren 3Punkte in Fl. und eine verlängerung der Probezeit um weitere zwei jahre . Als Inhaber eines Führerscheins auf Probe bekommt man dann nach einiger zeit noch eine Aufforderung an einem "Aufbau-Seminar" teilzunehmen und das innerhalb einer bestimmten frist. Diese Seminare kosten bei uns (SH) um die 390. Das ganze mal zum tatsächlichen geschehenen.
    Wenn dein alter Herr die Strafe und den Punkt übernimmt, kommst du erheblich günstiger davon....wie man schon an anderer stelle schrieb. Ihr habt diese möglichkeit da keiner definitiv erkennbar ist, bei meinem Sohn war es leider nicht der fall, ihn haben sie in der Dose geknipst und das in Großformat......


    Lg Tommy

    ........ach schnüffel' doch am Auspuff !!!!

  • Mannomann, kann man sich für den gebauten Bockmist nicht einfach gerade machen????


    Ist ja jämmerlich, wie manche das "Rauswinden" auch noch "sportlich" sehen... 8o
    Braucht ihr zuhause auch noch jemanden, der Euch nach dem Stuhlgang den Hintern abwischt???? :D

  • Wieviel Kommentare kann man in die Moralaposteltonne kloppen ??


    ist mir auch schon passiert, ADAC Anwalt übergeben und das wars, Verfahren eingestellt !

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Cortez
    Wieviel Kommentare kann man in die Moralaposteltonne kloppen ??


    ist mir auch schon passiert, ADAC Anwalt übergeben und das wars, Verfahren eingestellt !


    hat bei mir leider nicht funktioniert.


    die stadt goslar hat diesbezüglich hochausgebildette blitzdingsbediener und die standorte so gewählt das viele rein donnern aber die messprotokolle bügelfrei sind.
    die haben aus den ersten verlorenen Gerichtsverfahren gelernt und gehen jetzt mit jedem wiederspruch bis vor Gericht.


    deshalb versuche ich hier immer vorbildlich zu fahren...
    es sei denn ich bin mitm mopte unterwegs, dann achte ich nur auf den T4 am strassenrand, dann fahr ich auch mitm mopet langsam, denn da blitzen sie von vorn, durchs viesier und von hinten..

  • Zitat

    Original von Menzi58
    Die Frage war doch ob sie ein Fahrtenbuch aufbrummen können.....


    Der Fahrer ist nicht ermittelbar, der Halter wird von seinem Aussage- oder Zeugnisverweigerungsrecht eventuell gebrauch machen


    und gerade hier gibts ruck zuck ein fahrtenbuch

  • Zitat


    und gerade hier gibts ruck zuck ein fahrtenbuch


    Dann einfach das Auto auf den Sohn zulassen, Versicherung etc. kann ja weiterhin auf das Elternteil laufen. Schon ist das Fahrtenbuch Geschichte.

  • Aaaaalso,


    um es mal einfach zu sagen, sicher hat die "Fraktion" recht, die sagt, daß jeder für seinen eigenen Mist verantwortlich ist den er verzapft....PUNKT. Jeder Führer eines Kraftfahrzeuges ist für sein tun und Handeln selbst verantwortlich.
    Das dumme an der ganzen Geschichte ist der Umstand, das die "alten" Führerscheininhaber mit 80 und 1Punkt davon kommen während bei den jungen Leuten gleich das dreifache an strafe fällig wird. Das stellt sich schon die frage, warum? Dazu gesellt sich dann ein "Aufbauseminar" in einer Fahrschule, was auch noch mit einer summe jenseits von gut und böse zu Buche schlägt. Insgesamt muß also der junge Mensch mit kosten bei 450-500 rechnen. Das halte ich persönlich für völlig überzogen. Sicher soll das auch eine abschreckende wirkung haben, die man allerdings ebenfalls über einen verlängerten Führerscheinentzug erreichen kann. Welcher junge Mensch hat schon so viel Geld in der Tasche, um diesen unsinn bezahlen zu können? Wohl eher die wenigsten. Ich persönlich denke auch, das man diejenigen, die im Straßenverkehr Mist machen, da treffen muß, wo es am meisten weh tut. Das wäre bei den jungen Leuten eher der Lappen als das Geld, welches sie in aller Regel eh nicht haben und das meist von den Eltern verauslagt wird (so sie es denn Können). Wichtiger als eine Geldstrafe wäre ohnehin die Einsicht, das man andere Menschen durch unkonzentriertes fahren gefährdet und so manche Tragödie verursachen kann, die einem das ganze Leben verfolgen kan......


    Lg Tommy

    ........ach schnüffel' doch am Auspuff !!!!

  • Zitat

    Original von cilex


    Dann einfach das Auto auf den Sohn zulassen, Versicherung etc. kann ja weiterhin auf das Elternteil laufen. Schon ist das Fahrtenbuch Geschichte.



    Ins Ausland ziehen, Namen ändern, ein neues leben beginnen,sicher alles möglich.
    Oder bezahlen, sich Ärgern das man nicht aufgepasst hat, aber irgendwas dabei gelernt haben!

  • Was für ein Gemache wegen den Paar Kröten..... :DIhr könnt ja mal dasselbe in Norwegen oder so bringen,dann wisst ihr was so ein Spaß auch kosten kann.Wo ist eigentlich der Threadersteller geblieben?.Hat sich wohl schon ins Ausland abgesetzt.

  • lass ma 500 euronen rüberwachsen, dann übernehm ich deinen blöden Punkt :P :] 8o :D

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • die stadt goslar hat diesbezüglich hochausgebildette blitzdingsbediener und die standorte so gewählt das viele rein donnern aber die messprotokolle bügelfrei sind.
    die haben aus den ersten verlorenen Gerichtsverfahren gelernt und gehen jetzt mit jedem wiederspruch bis vor Gericht.


    deshalb versuche ich hier immer vorbildlich zu fahren...
    es sei denn ich bin mitm mopte unterwegs, dann achte ich nur auf den T4 am strassenrand, dann fahr ich auch mitm mopet langsam, denn da blitzen sie von vorn, durchs viesier und von hinten..[/quote]


    T4??? Hier in Goslar??? Noch nie aufgefallen...:)
    Könnt auch dran liegen dass ich immer anständig Fahr....hihi

    Oh Herr...lass es Verstand regnet und nimm den Bedürftigen die Regenschirme ab!!

  • Letzte Woche hattense jedenfalls noch diesen grauen Caddy.Wenn die armen Ordnungsamtfritzen echt noch in einen T4 hausen müsse,dann können die auch Mal ein Paar Euro für ein neueres Modell ausgeben. :D

  • Müsster einfach nur so fahren wie es "erlaubt" ist...
    Hier in unser kleinen Dörfchen würd ich mir so manches mal ein blitzdingensbumens wünschen.
    Da fahren se mit 100 Sachen durch die Ortschaft mehrfach hin und her...auf einem Rad.
    Völlig bescheuert...lass da mal nen Kind übern Zebrastreifen gehen..oder ne omma...


    Naja auch diese werden mal erwischt und legen sich lang.

    Oh Herr...lass es Verstand regnet und nimm den Bedürftigen die Regenschirme ab!!

  • So ich meld mich auch mal wieder zu Wort..


    Zunächst einmal ..


    .. an die Moralaposteln: Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!


    Weiter, ich befürworte die Blitzerei sogar aber nur da wo es doch wirklich Sinn macht. Hier im Ort gibt es mit Sicherheit 3 oder 4 Stellen wo es gerechtfertigt ist. Aber das war in meinen Augen eine Stelle in der es einfach nur darum ging Geld zu verdienen mehr nicht..


    An die anderen, die Sinnvolle Dinge beigetragen haben, meinen besten Dank ;)


  • Klar geht's beim Blitzen ums Geldverdienen. Die Gemeindekassen sind leer und Auto- und Motorradfahrer schröpfen ist recht einfach und extrem erträglich. Nur nützt dir das Wissen darum nichts. Die ziehst immer die Arschkarte, wenn du nicht nach den Beschränkungen fährst. Und selbst der Rechtsweg würde dir wenig nützen. Also sei froh, dass man dein Gesicht nicht auf ein Foto gebannt hat und hak das Thema unter Erfahrungen ab. Geblecht haben wir hier alle schon und der eine oder andere hat sicher auch mal das Fußgängerdasein wieder entdecken dürfen.
    Achja......schimpf nicht auf die Moralapostel. Bei der nächsten Gelegenheit könntest du auch einer davon sein. Spätestens mit zunehmendem Alter und Erfahrung.... :kicher:

  • freunde,das ist nicht euer ernst wegen so einer lapalie hier so ein alarm zu machen und dann noch zitate aus der bibel hier raustönen.
    schämt euch ihr weicheier :evil: