Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Geblitzdingst..

  • Gestern ist dann mal ein Wisch vom Kreis reingeflattert..


    22 km/h zuschnell nach Toleranzabzug, in einer 30´er Zone.
    Halter der Karre ist mein Vater, Foto von Hinten also Gesicht ist nicht zu erkennen..
    Würde mein Vater sagen das er nicht gefahren ist und macht keine weiteren angaben zu dem Fahrer, womit muss gerechnet werden ?


    Wie schnell sind die Leutchen mit dem verhängen von Fahrtenbüchern ?


    Gruss Joker


  • bei uns ganz schnell..
    und ausserdem gilt in dtl nicht die halterhaftung.
    ich würde das ganze zum anwalt schleppen lassen, vorrausgesetzt dein dad hat ne rechtschutz.

  • Das kommt auf die jeweilige Kommune an, wie schnell eine Fahrtenbuchführungspflicht(schönes Wort :D) verhängt wird.


    Das dürfen die nämlich jeder für sich entscheiden

  • wieviel Punkte hat er denn ?(
    Sei ein Mann, und steh zu dem was du gemacht hast!

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Master of Mattschwarz
    in ner 30er Zone mit Abzug noch 22kmh zu schnell! 8o 8o 8o


    Ich wär dafür Dir erstmal den Führerschein abzunehmen!


    Und ne saftige Geldstrafe dazu!


    Ansonsten statt nem Fahrtenbuch nen ordentlichen Tritt in die Eier, denn Landstraße oder Autobahn sehe ich auch relativ locker. Aber mit fast 60 durch ne 30ziger Zone hat doch nix mit Cool und lässig zu tun.
    Zahl deine Strafe und fertig.

  • Ich würd ihn nicht gleich mit Fackeln durchs Dorf jagen wegen 55 Sachen in ner 30er-Zone...heutzutage sind ja ganze Städte und Dörfer 30er-Zone, und wer da immer vorschriftsmäßig an der Straße, wo die Papp-und Glascontainer stehen und sonst keiner wohnt, fährt, der werfe den ersten Stein...ich tus bestimmt nicht!!


    Wegen der 80 Euro und einem Punkt, da wär mir der Aufwand viel zu hoch da was zu starten, bezahl das Ding und fertig!

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."


  • ...was bist du denn für einer. Bist du ne "Pussi" oder hast du Eier inner Hose.
    Steh zu deinem Fehlverhalten und heul hier nicht rum.
    Die paar Euros und den Punkt hast wohl locker übrig, sonst würdest du ja nicht in einer beruhigten Zone so aufdrehen.


    Du weisst wie du zu handeln hast, alles andere würde entäuschen...



    Christian

  • Sehe ich auch so wie alle anderen.
    Dazu stehen und Zahlen.


    Bin auch schon mit 21 zu schnell in der 30er geblitzt worden, gab 1 Punkt und 80.
    Hab mich auch geärgert, aber gezahlt.
    Seither fahr ich aber auch ordentlich ruhiger, weil stell dir vor es wäre kein Blitzer
    gewesen, sondern ein Kind im Weg gewesen!
    Dann wärst froh, um deine jetzige Situation!

  • das problem bei ihm wird wohl sein, dass er noch in der probezeit ist und dann bleibt es nicht bei den 80 euro, sondern wird zum schluss wohl bei ca. 500 landen und verlängerung der probezeit.

  • Tach,


    meine Schwester hatte mal ein ähnliches Problem. Wenn dein Vater "einfach" Zahlt uns den Punkt für dich übernimmt (sofern er noch nicht all zuviele hat) wars das damit. Giebst ihm dann halt die 80 und nen Kasten Bier dann wird das schon.
    Der Gemeinde ist es wurscht woher das Geld kommt bzw. wer Zahl solange irgendjemand zahlt.


    Mfg Tobi

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Zitat

    Original von Master of Mattschwarz
    in ner 30er Zone mit Abzug noch 22kmh zu schnell! 8o 8o 8o


    Ich wär dafür Dir erstmal den Führerschein abzunehmen!


    Und ne saftige Geldstrafe dazu!



    Dachte ich zuerst auch-


    aber dann kamen mir die "Gefälligkeits-Dreißiger" in den Sinn, die der nette Bekannte vom Verkehrsamt gern mal schnell für den ach-so-ruhebedürftigen Skatbruder einrichten lässt, oder die völlig übersichtlichen breiten Straßen, die, wenn sie auch nur verdächtig sind, als Schulweg dienen zu können, auch gleich "verdreißigt" werden (wobei es den fordernden Eltern dann aber meist sch......sehr egal ist, ob ihre(r) dann in Viererreihen Fahrrad fahrend auch noch andere Verkehrsteilnehmer belästigt...).


    Das nur zum Aspekt "Moral"- aber das Tatbestand bleibt natürlich bestehen.


    Aber zur Frage selbst:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Frontfoto gemacht werden muss und eins von hinten allein nicht zum "Erbringen der endgültigen Beweislast" ausreicht. Das hilft uns Zweiradfahrern, leider aber auch denen, "denen aus Gründen des Glaubens und der religiösen Überzeugung gestattet wird, am Steuer das Gesicht unkenntlich machende Kopfbedeckungen zu tragen"- das ist uns "normalen" Verkehrsteilnehmer nämlich leider verwehrt.


    So glaube ich, dass ein einfacher Widerspruch ("bin zum angesprochenen Zeitpunkt nicht gefahren") Erfolg haben müsste- ob das bei der Aktion angemessen ist, sollte der Fahrer mal selbstkritisch hinterfragen...



    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

    Einmal editiert, zuletzt von Flatbobber ()

  • In eine "30er-Falle" zu tappen, geht schneller als man denkt.


    Bei uns ist die komplette Innenstadt eine 30er-Zone.
    Die Schilder hängen natürlich nur an den Zufahrtstrassen.............wer da von Auswärts kommt, irgendwo für ne längere Zeit parkt und dann wieder fährt, denkt da natürlich nicht mehr dran..................und schwupps, hammse Dich am Arsch.


    Oder Sonntags früh um 6.00 Uhr direkt nach der Autobahnausfahrt, da steht bei uns auch öfter mal ein Wagen und macht prima Fotos...............

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • also, bei uns wird immer von vorne geblitzt......
    ka, was ihr da für komische blitzer habt......


    oder haste nen wheelie mit anschliessender (unfreiwilliger) kehrtwende gemacht??? :D


    egal, wer zu doof ist, nen blitzer zu bemerken und fast doppelt so schnell fährt wie erlaubt und dabei auch noch geblitzt wird, soll zahlen, sich das ganze merken und das nächste mal sich nicht erwischen lassen....fertig aus....


    und nimm deinen dad dazu oder sonstwen, der den punkt vertragen kann....


    ... und das nächste mal denk vorher dran.....


    obwohl 4 wochen ohne lappen kann ganz schön heilsam sein - man ist dann mensch zweiter klasse und von jedem abhängig....

  • Zitat

    Original von heartbeat
    Ist doch egal, wenn bei der nächsten Bundestagswahl dir Grünen dran kommen, ist in Städten generell eh nur 30Km/h angesagt! :)




    An sowas basteln ja einige, nicht nur die Grünen-


    mal sehen, ob die dann auch die Haupteinfallsstraßen in den Metropolen (z.B. in Ffm. den Alleenring) speedreduzieren werden, dann kommen täglich Hunterttausende zu spät ins Büro und alles bricht zusammen!



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!