Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von tommy_s

    Aaaaalso,


    um es mal einfach zu sagen, sicher hat die "Fraktion" recht, die sagt, daß jeder für seinen eigenen Mist verantwortlich ist den er verzapft....PUNKT. Jeder Führer eines Kraftfahrzeuges ist für sein tun und Handeln selbst verantwortlich.
    Das dumme an der ganzen Geschichte ist der Umstand, das die "alten" Führerscheininhaber mit 80 und 1Punkt davon kommen während bei den jungen Leuten gleich das dreifache an strafe fällig wird. Das stellt sich schon die frage, warum? Dazu gesellt sich dann ein "Aufbauseminar" in einer Fahrschule, was auch noch mit einer summe jenseits von gut und böse zu Buche schlägt. Insgesamt muß also der junge Mensch mit kosten bei 450-500 rechnen. Das halte ich persönlich für völlig überzogen. Sicher soll das auch eine abschreckende wirkung haben, die man allerdings ebenfalls über einen verlängerten Führerscheinentzug erreichen kann. Welcher junge Mensch hat schon so viel Geld in der Tasche, um diesen unsinn bezahlen zu können? Wohl eher die wenigsten. Ich persönlich denke auch, das man diejenigen, die im Straßenverkehr Mist machen, da treffen muß, wo es am meisten weh tut. Das wäre bei den jungen Leuten eher der Lappen als das Geld, welches sie in aller Regel eh nicht haben und das meist von den Eltern verauslagt wird (so sie es denn Können). Wichtiger als eine Geldstrafe wäre ohnehin die Einsicht, das man andere Menschen durch unkonzentriertes fahren gefährdet und so manche Tragödie verursachen kann, die einem das ganze Leben verfolgen kan......


    Lg Tommy

    Hey Joker,


    genau wie bei dir, waren es bei meinem Sohn innerhalb einer geschlossenen Ortschaft über 21km/h zuviel. Da er in der Probezeit ist, mußte er 4Wochen auf seinen Lappen verzichten und 185 Strafe zahlen. Zugabe waren 3Punkte in Fl. und eine verlängerung der Probezeit um weitere zwei jahre . Als Inhaber eines Führerscheins auf Probe bekommt man dann nach einiger zeit noch eine Aufforderung an einem "Aufbau-Seminar" teilzunehmen und das innerhalb einer bestimmten frist. Diese Seminare kosten bei uns (SH) um die 390. Das ganze mal zum tatsächlichen geschehenen.
    Wenn dein alter Herr die Strafe und den Punkt übernimmt, kommst du erheblich günstiger davon....wie man schon an anderer stelle schrieb. Ihr habt diese möglichkeit da keiner definitiv erkennbar ist, bei meinem Sohn war es leider nicht der fall, ihn haben sie in der Dose geknipst und das in Großformat......


    Lg Tommy

    Moin auch,
    ich besitze eine KZ 550 BJ 86 in der GT Version, mit derzeit 65tsd. Km auf der Uhr. Die Motoren sind sehr robust und langlebig, was auch einer der gründe ist, warum sie in England gern als Kurier-Maschinen genutzt wurde. Bei guter Pflege und ein wenig Wartung kann solch ein Teil steinalt werden. Worauf man allerdings bei alten Maschinen achten sollte ist, die Schweißnäte des Rahmens und Rost im Tank. Wie an anderer stelle schon gesagt wurde, "klappert" sie gern im kalten zustand, was tatsächlich die Primärkette ist, die sich über die Jahre hinweg gelängt hat und durch leichtes schlagen gegen den Motorboden auf sich aufmerksam macht. Nach aussage div. Kawa-Dealer und Motorspezis ist das in der tat unbedenklich.....ist halt ein beweis, das sie gesund läuft. Was die KZ's generell nicht mögen ist feuchtigkeit, dann acht gelegentlich die Elektrik die grätsche.
    Alles in allem ist es eine dankbare und robuste Kiste, die als "ichfahrmalebenbrötchenholenundbringnochdiezeitungmit"-Maschine alltagstauglich und sehr schrauberfreundlich ist. Wenn der Kurs stimmt, würd ich zuschlagen.


    LG Tommy

    Hey Eisenheinrich,
    hier noch ein "Hinweis" aus der Ex-Insiderkiste....:
    Wenn du dir als Geschäftsmann (Händler/Importeur) bei der Zollabfertigung nichts zuschulden kommen läßt, genießt du den ruf des "Ehrbaren Kaufmannes". Machst du aber die eine oder andere Falschanmeldung und das möglicherweise sogar vorsätzlich, dann wird dich der Zoll für JEDE Warensendung (und sei es ein Dichtungsring für 3cent) mit Rechnung und Bestellpapieren "antanzen" lassen.
    Genau so wird es dir im Zeitalter der Netzwerke und Datenbanken als Privatmensch auch gehen, wenn du versuchst, den Zoll mit einer falschanmeldung zu linken oder sogar vorsätzlich versuchst, die Einfuhrsteuern zu umgehen. Dein Name wird im System gespeichert und leuchtet dann, egal wo dein Paket, Packchen oder sonstwas ins Land kommt, knallrot auf. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das jemand wegen solch einer lächerlichkeit riskiert, wegen jeder Warensendung aus dem Ausland zum Zollamt latschen zu müssen.
    Und, die Anzeige wegen Steuerhinterziehung wird zwar beim ersten mal nicht unbedingt "Drakonisch" sein, hat aber weitreichende folgen......


    Lg Tommy

    Moin auch,
    Ich bin bin zwar kein Zollbeamter, habe aber lange genug mit und beim Zoll gearbeitet um dir folgendes sagen zu können:
    Hat der Absender es als "Gift" (Geschenk) deklariert, ist für den Zoll wichtig, welch ein Warenwert dieses Geschenk hat. Du hast eine Freimenge/Freibetrag, der nicht überschritten werden darf. da ansonsten auch auf Geschenke Zoll erhoben wird. Wenn du die "Nummer des Ahnungslosen" spielen willst, ist es ein sehr hohes Risiko, denn du wirst das Paket beim Zollamt öffnen müssen. Hat der Absender eine Rechnung oder gar einen Bestellschein beigefügt (ist im intl. Warenverkehr vorgeschrieben), dann hast du die größte A-Karte die du dir vorstellen kannst und zahlst das doppelte obendrauf als "Strafgebühr" und bekommst noch eine kostenlose Anzeige hinzu.
    Der Zoll kann und wird dich das Paket öffnen lassen und die Ware (Teile) anhand von Google und ihrem eigenen Datenbanken "Schätzen" oder den tatsächlichen wert ermitteln. Ist der festgesetzte wert der Teile real, hast du glück und gut ist es. Ist der angesetzte wert höher als der tatsächlich bezahlte Preis, zahlst du unnötig drauf.
    WENN du schon eine Anzahlung geleistet hast, dann solltest du dafür einen Beleg (Überweisung/Kopie) zum Zollamt mitbringen, das erleichtert die Abfertigung ungemein.


    Um es einfach zu sagen....Ich mag die Zöllner und das drumherum auch nicht und finde es teilweise überflüssig, aber mit wahrheitsgemäßen angaben und aussagen kommt man beim zoll schneller zum Ziel, sprich- die Abfertigung geht schneller und einfacher.


    Gruß Tommy

    Hey schleichs,
    du sagst, das du das Gewinde für die Zündkerze erneuern lassen hast.....evtl. mit einem Gewindeeinsatz? Wenn ich mir das so durchlese und kein weiterer "Fehler" zu finden ist, dann gehe ich mal ganz stark davon aus, das die Zündkerze keinen oder zu wenig Massekontakt hat.
    Versuch doch einfach mal folgendes.....nimm eine "alte" aber funktionierende Zündkerze und löte/klemm' einen Draht an die Masse der Zündkerze an.....das "freie" Ende hälst du dann ein einen "sicheren Masseleiter" (Rahmen, Motorblock). Die Arie allerdings wenn die Zündkerze "drin" ist !!!! Ich bin mir sicher, das der fehler dort zu finden ist.


    gruß Tommy

    Hey kleines Biest,
    du hast völlig recht.....jeder der seine Karre hier vorstellt, muß mit Lob und Kritik leben.......genau das wollte ich auch damit zum ausdruck bringen. Dem einen gefällt es und dem anderen nicht. Wichtig ist aber, das es dem Besitzer gefällt.....den Er/Sie muß damit durch die Gegend fahren......


    lg Tommy

    also, mal einfach gesagt.......mein "Ding" ist es ja auch nicht.....ABER 1. soll einem Besitzer/Besitzerin sein/ihre Karre gefallen und 2. soll sich jede/r mit seinem Bike identifizieren können. Wenn also jemand sein Bike so umbaut wie er/sie das Bike cool findet und leiden mag, so sei es doch völlig ok. Ob jemand sich sein Bike schwarz, grün oder quietsch-gelb lackiert, sich einen Totenschädel, Iron-cross oder Blümchen draufbrushen läßt, das ist alleine sache und Geschmack des Besitzers oder Besitzerin. Es ist halt ausdruck seiner/hrer individualität......und das ist gut so. Es gibt zum einen Biker, die bauen sich alles was aus Chrome ist ans Bike, es gibt Biker, die bauen sich fette Hinterräder und 'nen kurzen Fender dran und mögen es so......auch wenn es schon einheitsbrei ist.......sie mögen es so und lieben ihr Bike so wie es ist. Dann gibt es noch diejenigen, die ein Bike kaufen und es im originalzustand lassen......auch das ist doch völlig ok wenn sie es so leiden mögen. Jede/r hat seinen eigenen Geschmack und genau das sollte von anderen Respektiert werden. Ich persönlich mag es, wenn jemand sich mit einem ganzen Thema auseinander setzt wie z.B. Feuerwehr-Bike, Astronomie oder sonst irgendetwas und das an/auf seinem Bike versucht umzusetzen. Das nun nicht jedes thema jeden interessiert ist völlig klar, daher ja auch die unterschiedlichen auffassungen und meinungen. Sich jedoch mit themen aus vergangenen zeiten zu befassen zeugt eher von Mut. In DIESEM Fall kann sich sogar eine ganze Generation mit dem Bike identifizieren.......
    Ok, man könnte nun meinen, das die Besitzerin auch im Blümchenkleid und Haarkranz durch die Gegend fährt, dabei noch 'nen fetten Joint zwischen den Lippen hat und seelig den staunenden Leuten zuwinkt..... Aber auch DAS wäre eine sache der Besitzerin (und der Rennleitung).
    Wie schon gesagt, MEIN Ding isses' nicht.....aber prima umsetzung!


    lg Tommy

    eine weitere alternative wäre WUNDBENZIN oder ISOPROPANOL aus der Apotheke. Mit Wundbenzin habe ich die besten Erfahrungen gemacht, da es die Farbe nicht angreift. Isopropanol ist allerdings mit Vorsicht zu benutzen, da zuviel davon den Lack angreifen kann. Den Vorschlag mit Salatöl habe ich zwar selbst noch nicht getestet, werde es aber bei nächster Gelegenheit mal machen...


    LG Tommy

    ja-ja-ja......jaaaaaaaaaaaa, ihr habt ja auch recht.....aaaaaaaber die Bügel haben in meinem falle schon einen sinn. Mir wurde in der Tiefgarage mein zweites Mopped freundlichst umgefahren und hat seitdem eine nette Beule im Tank.......und gewesen isses natürlich keiner. Nun mögt ihr natürlich sagen "dann stell' die Kiste so hin, das eben keiner mit seinem Auto in die nähe kommen kann....stimmt, war sie ja auch.....also, lieber Bügel dran und keine grauen Haare. Außerdem gestehe ich, das ich ein Anhänger der "Chrom-Fraktion" bin *mal rotzfrech und stur dreinschau* :tongue:
    Wenn es allerdings tatsächlich keine chance gibt, eine vorverlegte UND Bügel zugleich zu montieren, dann werd ich wohl selber einen Bügel bauen, der das zuläßt.......*trotzig guck*........so



    gruß Tommy

    Hey Leutz',
    als Besitzer einer 07' DragStar Classic würde ich mir gern eine vorverlegte Fußrastenanlage zulegen wollen.....aaaaaaaber....nu' die große frage, gibt es eine vorverlegte, die man auch dann dranschrauben kann, wenn man einen Schutzbügel von Fehling dran hat und den auch weiterhin dranlassen möchte????? Hat das schon jemand von euch und wenn ja, welche vorverlegte paßt?????


    Gruß Tommy

    Jannek, auch wenn es sich, wie du schon sagst, nach Dr. Mabuse anhört, so sind diese "Geschöpfe" tatsächlich reine Labor-Züchtungen. Diese Züchtungen haben einen ganz bestimmten hintergrund.....und zwar den, das damit erforscht werden soll, ob die Vorfahren der Raubkatzen sich mit anderen Rassen der Katzen "vermischt" haben u.s.w. . Was, wie und warum genau weiß ich allerdings auch nicht......aber für solche antworten ist ja Dr. Google da.....gg


    gruß Tommy

    Liga nennt man die niedlich Katzen. Gottlob kommen sie in der Natur nicht vor, da sich Tiger und Lowe nicht paaren (das wäre, als wenn Paris Hilton unseren Finanzminister Heiraten würde, also unnatürlich). Aber zum schmusen wären die Tierchen doch was......


    gruß Tommy

    Hey Cyrano,
    ich denke mal das wir uns um "Schraubernachwuchs" keine sorgen machen müssen. Mein kleiner Zwerg (12) ist, wenn ich am schrauben bin, mit der Nase dichter am Möppi als ich mit dem Werkzeug..... :D


    gruß Tommy