Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Einstiegschopper

  • Vor der Frage stand ich letztes Jahr auch / für meine Beste.
    Ne Dragi oder ne Savage. Doch bin ich beim suchen halb Wahnsinnig geworden
    :rocket: .
    Was manche für Preisvorstellungen für ihr alteisen (-plastik) haben ist der Hit.
    Nun ist es halt auch eine Spirit geworden (4 Jahre alt). Und viel teurer war die auch nicht.

  • Wenn du nicht größer als 1,70m bist und nicht mehr als 2000 hast, kauf
    ne Savage. Problemloses,schönes Bike mit Ausbaupotential. Und wenn du dich
    damit aufs Maul packst geht nicht soviel kaputt. 8)

  • Also ich bin schon 186 groß und meine preislichen vorstellungen gehen bis 3000.


    Warum ich aber sowieso erstmal lieber was günstiges haben will, ich würd gern ein wenig schrauben, oder mich zumindest dran verauchen. Und das gleich an was teurem zu machen weiß nich obs sooo gut is.

  • Ich habe etwas für dich gefunden sehr guter Preis und du kannst da auch selber viel dran Schrauben .


    Ebay Artikelnummer: 280867616467


    Ich finde das ist ein tolles Angebot und du hast noch eine Menge Kohle über und wenn du Sie nach 1 oder 2 Jahren verkaufst hast du nicht viel Verlust wenn überhaupt.


    Gruß zeus

  • Als ich angefangen hab, hab ich mir ne 800er Trude gekauft. Hat mich damals 2500 gekostet. Hab sie mit 22k Kilometer bekommen. Ein Jahr und 10k km später hab ich sie genau zu dem Preis wieder verkloppt. Hab sie bei nem Händler in Zahlung gegeben. Bei dem ist sie ca. Drei Wochen gestanden, bevor er sie für 3750 rausgeschossen hat.


    Bin 1,83 und das bike war immer treu...


    Auf mobile findest meistens was.


    Aber lass dich nicht belabern, fahr mal alle Modelle Probe, die in Frage kommen.


    Das angebot, das Zeus gefunden hat ist auch voll ok.

  • Zitat

    Original von D.A.
    Also ich bin schon 186 groß und meine preislichen vorstellungen gehen bis 3000.


    Warum ich aber sowieso erstmal lieber was günstiges haben will, ich würd gern ein wenig schrauben, oder mich zumindest dran verauchen. Und das gleich an was teurem zu machen weiß nich obs sooo gut is.


    Bei der Größe und Budget würde ich dir zu ner VN 800 raten. Super zuverlässiges Teil, sieht klasse aus und fährt sich schön. Selbst ich mit 1,97 hatte damit viel Spaß. Einziger "Nachteil" ist das es ein Wasserkocher ist und du halt den großen Kühler hast.

  • Was hast du den für ein Budget?


    So um die 3k musst du für eine Viagra auch zahlen...da Sparst du noch ein Wenig....und du fährst ne feine Sportster!


    Mit 5-6k kannst du dir eine schöne Sportster bauen da kaufst du dir eine mit einem Bj. um die 2000 die hat den kleinen Tank wie die 48!


    Flext du den Fender ein bisschen zu machst einen Einzelsitz drauf montierst Old School reifen und ein bar kleinigkeiten wie Lenker, Luftfilter, Blinker...
    Und bereitest die Sauber auf, da hast du ein lässiges Bike das von der Optik zu 48 ran kommt um den halben Preis...


    Und dann kannst du sie immer wieder gut verkaufen die Halten den Wert eine Sportster fällt nicht unter 4k.


    Mit 5-6k kannst du so was in die richtung fahren:
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    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • Zitat

    Original von Chopper Dennis


    Jo, das ist echt ein richtih schönes Factory Bike.Einzig den fetten Tacho ab und kleinere Blinker würd ich dranschrauben!



    niemalsnie nicht diese kiste!


    der glitterlack macht die kiste keine 11.000 wert!


    dann lieber die 48.


    die kann man wenigstens bezahlen

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Moin, mein Bruder hat letztes Jahr für seine Frau ne 800er Trude gekauft.
    Lag noch unter 3000.
    Ist ein schickes Ding (auch wenn weitgehend von der stange) und ich mit 1,90m kam da gut drauf zurecht.

    240/130,Stretchtank,DynoK&N,Thunderbike Competition,SJP, Zerocool, Fender Stiletto,BatesStyle,Schlotti stretch,V-Tech

    Einmal editiert, zuletzt von Charly1110 ()



  • dazu sei noch erwaehnt das ich obis alte ner 1100 viagra garnet so scheisse fand wie sie war XD

  • Moin,


    ich stand auch unlängst vor der Frage. Bei Deiner Größe und dem finaziellen Rahmen würde ich nach ner 1100er Shadow gucken. Mit ein bißchen Geduld findet man da was.


    Wie das "schraubtechnisch" aussieht, weiss ich nicht.



    Die anderen (650er Drag Star, VN800, VT600, Savage) wären mir alle zu klein!

  • Moin moin,


    ich geb auch mal meinen Senf dazu und werfe mal n anderes Modell in die Runde:


    Kawasaki EN 500, hat den Reihen-Zweizylinder von der GPZ 500 drin...


    +Punkte:


    einfacher zuverlässiger Motor, sehr robust und wenn doch mal was ist dann passen alle Motoren aller Baureihen der GPZ, ER5 und KLE rein


    entdrosselt leistet der Motor 50 PS bis Baujahr 96 und ab 96 dann 46 PS


    bis 96 hat die EN sogar nen Riehmenantrieb, also nix Kettenfett vonne Pelle putzen :D


    man kann das Werkstatthandbuch der GPZ / KLE / ER5 für Wartungsarbeiten etc. nutzen um das Schrauben ein wenig zu lernen...


    - Punkt:


    je größer der Fahrer desto unbequemer, dann muss man evt. nen anderen Lenker oder vorverlegte Fußrasten dran machen



    Sonst hätte ich auch vorgeschlagen:


    Suzuki LS 650 Savage,
    ist halt nix für große Fahrer oder Soziusbetrieb


    Yamaha XV 535 /1100 Virago,
    nicht so einfach schön zu machen aber ne Herausforderung, Image als Friseusenharley?! Und günstig zu schießen!


    Suzuki VS 800 / 1400


    Honda VT 600
    hat halt bis 1993 nur 9 Liter im Spritfass, und danach 11 Liter auch nicht wirklich viel mehr


    Die Bikes oben kriegt man schon ab ca. 1.000 - 2.000 eine Preisklasse höher vielleicht noch die Modelle:


    Kawasaki VN 800


    Suzuki Intruder M / C 800


    Honda VT 750


    Moto Guzzi Nevada 750


    Suzuki VZ 800 Marauder


    evtl. ne runtergerittene Sportster