Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Einstiegschopper

  • so, ich suche meine erste chopper und da ich weder wirklich ahnung noch große finanzielle mittel habe wollt ich mal reinschreiben nachfragen was man mir da empfehlen könnte.


    nach dem was ich bisser aussm netz hab scheinen mir die suzuki savage und die yamaha virago gute varianten zu sein. letztere scheint mir besser zu sein, aber was ich so vom image her mitbekommen hab scheint nicht so rosig.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Moin


    Also ich kann dir da ne Honda VT 600 C Shadow oder eine Yamaha Dragstar 650 oder wenn das Geld reichen sollte eine Harley 883 Sportster empfehlen. Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit den Bikes gemacht und war Top zufrieden und kann sie auch beruhigt weiterempfehlen!!!!


    Mfg Switchback

  • im endeffekt mußte dich eh auf den jeweiligen hocker pflanzen und schauen, ob das teil zu dir paßt oder nicht. die suzi´s sind erfahrungsgemäß sehr robust udn langlebig, einfach zu handhaben, auch was das schrauben angeht, yamaha weiß ich nicht und ansonsten ist harley natürlich immer das "höchste" aller gefühle, wenn der geldbeutel stimmt, auch wenn ich meine Intruder niemals gegen eine harley eintauschen würde.




    frag nicht nach dem "besten", denn dann wird dir jeder das anpreisen, was er selber fährt, da jeder sein fahrzeug für das beste halten wird ;)
    frag eher nach den fahreigenschaften, ersatzteilbeschaffung (wenne selber schraubst) und nach allem anderen (design) mußte eh selber schauen, was in dein geschmack fällt ;)


    nichts desto trotz viel spaß beim fündig-werden nach deinem eigenen chopper


    :bigok:

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • jah klar, design kann nur jeder selber beantworten, aber genau das mit den ersatzteilen der zuverläsigkeit sind ja sachen die man schon irgendwie messen kann.
    mein ziel is die harley 48. zumindest bisher^^ aber so was als erstes gefährt zu kaufen finde ich ein wenig viel, da ich ja bisher eben motorradtechnisch garkeine erfahrungen hab und nicht gleich soon ding schrotten will.


    ein freund von mir hat nach 3 monaten seine bandit kaputt gefahren weil er einfach unerfahren war. ihm is nichts passiert aber sein gefährt war total im eimer.


    daher er ruhig etwas nicht ganz so wertvolles, materiell wie auch symbolisch.

  • was mir auch grad noch einfällt, da ich auch gerne selber etwas schrauben wollen würde.


    gibts da irgendein buch was man sich vllt holen könnte? was so grundsachen nahebringt? vllt sogar speziel für chopper?

  • Gib einfach mal bei mobile.de bei motorradsuche chopper ein, dein Maximalpreis und schau mal was dir von den angebotenen Bikes gefällt.
    Meistens kriegst du für virago und co sehr gute rep.-anleitungen...

  • Aber wenn du schon weist das dein Ziel ne 48´er ist dann ist es doch Schwachsinn sich noch andere Bikes zu kaufen (verschwendete Kohle)! Wenn das Geld da ist dann zieh sie dir, mach Nägel mit Köpfe! Aber lass es einfach ruhig angehen!!!
    Egal mit was fürn Bike selbst mit nem Fahrrad kannst dich Kaputtmöllern!!!
    mit was das ist doch Hupe!!!!


    Mfg Switchback

  • Jetzt wird jeder wieder sein eigens Mopped in höchsten Tönen loben!


    Das führt zu garnix!


    Ich finde die hier super:



    Der Hobby Rider HR 1. Super-Mofa mit Super-Lenker!Wir haben mit der Konstruktion des Hobby Riders der größten Mofle-rGruppe Europas, der Jugend, ein Kompliment gemacht. Sie war es, die unseren Designern zur Idee mit dem Super-Lenker verholfen hat. Hier das Ergebnis: ein Fahrzeug, das Freude am Mofeln ausstrahlt. Rassiges Gelb für Tank und Rahmen. Supersitz, Chromblende am Durchstieg, verchromte Sturzbügel. Und Chromschutzbügel um den Rechteckscheinweffer mit eingebautem Tacho. Und sonst: mattschwarz! Vom agilen SACHS-Motor mit 2-Gang-Handschaltung "zieht" der Auspuff (mit Wärmeschutz) schräg noch oben! Und natürlich: Trommelbremsen, Telegabel, Hinterradschwinge.
    Der Hobby Rider HR 1: Neuer Freizeitspaß von HERCULES!


    Ist auch net so flott und braucht auch net so viel Sprit.

  • Zitat

    Original von michi_rgbg
    Gib einfach mal bei mobile.de bei motorradsuche chopper ein, dein Maximalpreis und schau mal was dir von den angebotenen Bikes gefällt.
    Meistens kriegst du für virago und co sehr gute rep.-anleitungen...


    Da hab ich schon reingeschaut, viragos gibts da ja wie sand am mehr, günstig, wenig gefahren. Zwar häufig mit sissybar und so, aber das ist ja alles erstmal zweit his drittrangig.


    Wegen der harley, das is einfach die, die ich bisher am besten finde, aber hab die erfahrung gemacht, dass wenn man noch keine erfahrung hat diese lieber erstmal mit was günstigerem zu sammeln.


    Ansonsten haben mich die aussagen doch schon ein stück vorwärts gebracht. Werd mir auch nochmal die anderen modelle angucken die genannt wurden.

  • einen einstiegschopper in dem snne gibt es ja nicht. wenn du dir ne harley kaufen willst, wieso nicht? es muss ja auch nicht gleich ne neue harley sein. ne gut gebrauchte für 5-6000 euro ist doch gut, und viel anders als andre chopper sind se auch nicht

  • Er schreibt am Anfang das er kaum kohle hat und sich nach ner savage oder ner virage umgeschaut hat. und ihr deppen fangt gleich an mit dragstar, intruder , oder noch besser Harley! Man er sucht was günstiges! Kauf dir ne Savage, das einzige auf was du achten musst sind die Steuerkettenspanner, wenn das Moped ansonsten einen guten Eindruck hinterlässt machste nix verkehrt, alles andere ist zu teuer !
    Fang mit ner Gurke an und spar dann auf deine forty eight.
    Warscheinlich werden sich mit mehr szene kenntnis und rumgeeiere in der Custombrance noch weitere Mopedtypen rauskristalliersieren die dir gefallen.

  • Ich würd lieber noch ein bisschen Kohle locker machen/sparen und mit einem V2 anfangen.


    Wenn's von der Körpergröße passt, nimm 'ne Honda VT600 Shadow - toller Motor, geiles Fahrwerk, viel Potenzial.
    Ansonsten (je nach Geldbeutel) 'ne 750er Honda Shadow, 650er Yamaha Dragstar, 800er Suzuki Intruder oder Kawasaki VN800.

  • Er soll sich ne Virago kaufen!!! lol


    Ich find es übrigens völlig richtig, erst einmal mit etwas Einfacherem anzufangen. Aber nicht weil man Angst haben sollte, das Teil zu zerlegen, sondern weil man sich dann über ne Harley erst so richtig freuen kann. ;-)
    Ansonsten weiß man das gar nicht zu schätzen.

  • Was hast Du denn bisher gefahren? Wäre ja auch mal interessant zu wissen. Denn der Umstieg von z.B. Tourer auf Chopper ist ja schon so eine Sache.


    Da solltest Du halt mit ner Kiste anfangen, die gut zu händeln ist... z.B. wie oben schon erwähnt ne Savage. Weil bringt ja nix, wenn Du Dir irgendein teures Teil kaufst und dann merkst, dass Du z.B. mit dem längeren Radstand oder der dann ungewohnten Sitzhaltung gar nicht klar kommst.


    Und ich denke mit einem vernünftigen Japan-Cruiser, ob jetzt Virago, Savage oder Shadow, machst Du da nix verkehrt. Die kriegst Du im Zweifel auch flott wieder verkloppt.

  • Hallo zusammen,


    also nach meiner Meinung musst du dich erstmal auf so einen Bock drauf setzten und damit mal fahren dann wirst du sofort selber spüren und merken welches Bike dir liegt.So eine Virago ist z.B.relativ klein und wenn du über 1,80 bist nicht unbedingt die richtige Wahl ist aber nur meine Meinung ansonsten ist an den Bike nichts auszusetzen ein großes Plus ist Kardanantrieb.



    zeus

  • also hier mal meine meinung.


    Lass die finger von der Virago.


    da kannst kaum was drauß machen.



    aber ma ganz ehrlich.


    wenn du dir n bike für 5-6000 kaufen willst, dann leg den rest noch drauf und kauf dir gleich deine Sporty. Die fahren sich durchaus gutmütig und wennst schiss hast se zu schmeißen baust dir am anfang hald n paar sturzbügel ran. weil wennst se dann schmeißt is ned so viel kaputt.


    alles andere is verschwendete zeit.


    und auch kein Japaner klingt so nach chopper wie ne HD.
    (nein jetzt keine diskusion über harleys und Japaner!!!)


    fackel nich rum und erfüll dir deinen Traum

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Alles Quatsch!
    Verhöker deinen gesamten Besitz und hol Dir das:[URL=http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1159&bih=860&gbv=2&tbm=isch&tbnid=yAgwyjC7WoyT9M:&imgrefurl=http://www.ubergizmo.com/de/2007/08/general/rub_chopper_grillieren_unterwe.php&docid=FGAaArIYZoXb_M&imgurl=http://www.ubergizmo.com/photos/2007/8/rub-chopper.jpg&w=468&h=313&ei=F2uRT_zyFobTsgbp0piGBA&zoom=1&iact=hc&vpx=695&vpy=195&dur=9276&hovh=184&hovw=275&tx=146&ty=104&sig=114089143616934713723&page=1&tbnh=147&tbnw=192&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:3,s:0,i:138]Schopper[/URL]


    Damit kannst Du tumindest nich umfallen ;)