Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von D.A.

    was mich noch interessieren würde, wären bilder von den stellen wo die hässlichen plasteabdeckungen waren. da vorm tank und unterm sitz. will die bei mir nämlich auch möglichst zeitnah entfernen. aber so die zündende idee ist mir noch nicht gekommen.

    es ist immerwieder schön menschen zu treffen, die einen besser kennen als man selbst.


    das mit dem zerlegen hab ich mir auch überlegt, nur trau ich mich nicht ohne große vorkenntnisse das ding komplett zu demontieren. grade den motor/getriebe bereich, weswegen mir die christovariante auch sehr zusagt ;)


    im endeffekt soll die gesammte karre lackiert werden, ja. nur ist das bei den andern teilen soweit wie ich weiß deutlich leichter ranzukommen.

    warum ich auf die idee mit dem fahrrad nicht allein gekommen bin... :huh:
    dann kann ich da auch gleich mal ein paar unterschiedliche farben ausprobieren


    das mopped hier ist eines was ich ganz brauchbar finde von der optik. die ganzen töpfe und anderen sachen die da so lose rumhängen gefallen mir zwar nicht unbedingt.
    und bevor ich mein momentanes ziel umsetzten werde, will ich erstmal ein wenig vertrauter mit meiner maschine und allen möglichkeiten der gestaltung werden.


    so und nochmal ein danke an die ratschläge hier. und die christo-verpackungstechnik hat mir mut gemacht, vllt liegt hier ja auch noch irgendwo ein wenig reichstagsverpackungsmaterial rum ;)

    na ich dacht mir ich machs erstmal schwarz. is zwar nicht grad individuel, aber damit macht man wenig verkehrt. im rennen sind auch noch feldgrau und olive. und so grob hab ich schon nen plan. es soll irgendwann mal so in richtung military bobber gehen, vllt sogar mit leichtem flugzeugcharakter und alles ein wenig rattig.


    und bei den gepinselten sachen, is da ne strucktur zu erkennen, also pinselstiche oder sowas? und wenn ja, siehts gut aus? ich stells mir nämlich ganz gut vor.

    ich seh jetzt auch ein dass die idee mit dem pinsel fürn arsch war.
    mein material ist holz, mit metall hab ich so gut wie nichts zu tun gehabt und lack sowieso nicht.


    ich hab das mopped meinen eltern und jedem andern stolz gezeigt ders nicht sehen wollte und die haben dann auch kommentare abgegeben ;)


    na ein sprayer werd ich glaub ich aufgetrieben bekommen :D


    also ratten find ich schon erstrebenswert, aber mal sehen wie rattig das ding dann im endeffekt sein wird. so nen 100% plan hab ich mir noch nicht geschmiedet. erstmal die farbe, dann mal sehen.

    hm, schade.
    und wegen dem auseinanderbauen, wie schwer wäre das denn? bzw das anschließende wieder zusammensetzen.
    ich meine, ich hab echt nur einfache kentnisse von moppeds. bin grad dabei mir den ganzen kram anzulesen und so und ich hab auch niemand im bekanntenkreis der schrauben kann.

    also meine shadow hat ein wunderschönes weinrot. zumindest meint das meine mum......
    ich wollt jetzt fragen wie ich das am besten mit dem rahmen mache.


    hab gelesen dass hammerit mittm pinsel aufgetragen ne option sein soll und muss sagen die idee gefällt mir.
    wie sieht die meinung dazu aus? und was ist mit der ausführbarkeit wenn man das mopped nicht komplett demontieren will. klappts dann immernoch? ich würde in meiner laienhaftigkeit vermuten, dass es durchaus möglich ist.


    ich erwarte kein perfektes ergebnis, ich will was halbwegs brauchbares dass ich dann aber selber gemacht hab.


    würde mich über konstruktive ratschläge freuen :)

    Ich habs jetzt vor kurzem auch endlich geschafft mir ne 600er shadow zu holen die von der werigkeit deiner vermutlich ähnlich ist.
    und ich will auch ne bobber draus bauen, allerdings tendiere ich eher zum rattigen look.


    Bin seit jetzt auch dabei mich zum thema lackieren und ähnlichem zu belesen und auch das bobberkit is mir auch schon untergekommen.


    dann wünsch ich dir bei deinem vorhaben maximale erfolge! :)

    @ zeus:
    Nee, das wird erstmal auch nichts da ich mir irgend ne längerfristige krankheit grad eingefangen hab.
    Werd mir glaub ich erstmal ein buch zum thema holen, lesen und mich auskurieren. ;)

    Wow, da guckt man mal kurz nicht rein und wird gleich mit infos überhäuft.
    Werd mich glaub ich mal hinsetzten und die ganzen pros und contras rausschreiben und mich mal auffm markt ein wenig umsehen

    Also ich bin schon 186 groß und meine preislichen vorstellungen gehen bis 3000.


    Warum ich aber sowieso erstmal lieber was günstiges haben will, ich würd gern ein wenig schrauben, oder mich zumindest dran verauchen. Und das gleich an was teurem zu machen weiß nich obs sooo gut is.

    Zitat

    Original von michi_rgbg
    Gib einfach mal bei mobile.de bei motorradsuche chopper ein, dein Maximalpreis und schau mal was dir von den angebotenen Bikes gefällt.
    Meistens kriegst du für virago und co sehr gute rep.-anleitungen...


    Da hab ich schon reingeschaut, viragos gibts da ja wie sand am mehr, günstig, wenig gefahren. Zwar häufig mit sissybar und so, aber das ist ja alles erstmal zweit his drittrangig.


    Wegen der harley, das is einfach die, die ich bisher am besten finde, aber hab die erfahrung gemacht, dass wenn man noch keine erfahrung hat diese lieber erstmal mit was günstigerem zu sammeln.


    Ansonsten haben mich die aussagen doch schon ein stück vorwärts gebracht. Werd mir auch nochmal die anderen modelle angucken die genannt wurden.

    was mir auch grad noch einfällt, da ich auch gerne selber etwas schrauben wollen würde.


    gibts da irgendein buch was man sich vllt holen könnte? was so grundsachen nahebringt? vllt sogar speziel für chopper?

    jah klar, design kann nur jeder selber beantworten, aber genau das mit den ersatzteilen der zuverläsigkeit sind ja sachen die man schon irgendwie messen kann.
    mein ziel is die harley 48. zumindest bisher^^ aber so was als erstes gefährt zu kaufen finde ich ein wenig viel, da ich ja bisher eben motorradtechnisch garkeine erfahrungen hab und nicht gleich soon ding schrotten will.


    ein freund von mir hat nach 3 monaten seine bandit kaputt gefahren weil er einfach unerfahren war. ihm is nichts passiert aber sein gefährt war total im eimer.


    daher er ruhig etwas nicht ganz so wertvolles, materiell wie auch symbolisch.

    so, ich suche meine erste chopper und da ich weder wirklich ahnung noch große finanzielle mittel habe wollt ich mal reinschreiben nachfragen was man mir da empfehlen könnte.


    nach dem was ich bisser aussm netz hab scheinen mir die suzuki savage und die yamaha virago gute varianten zu sein. letztere scheint mir besser zu sein, aber was ich so vom image her mitbekommen hab scheint nicht so rosig.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen