Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Peppi

    Hier übrigens grad mal die Antwort des Testers, der meine Batterie (furukawa ftz16-bs 12v 18ah) gerade geprüft hat:


    "die Amperestunden sind die Angaben auf dem Gehäuse, hier 18Ah. Gemessen habe ich diese Kapazität mit C/10 Strom d.h. 1,8A. Da kommt die Batterie auf ca. 90%, also 16,2 Ah. Das ist gut. Viele Hersteller machen die Angaben oft auch mit C/20 Strom d.h. hier würde die Batterie mit 0,9A entladen. Das bedeutet das die Batterie einen höheren Wert erreichen würde.(Chemische Vorgänge in der Batterie sind dafür verantwortlich)
    Mit dem BegriffKaltstartstrom kann ich jetzt so nichts anfangen. Es gibt einen Maximalstrom den die Batterie liefern kann. Manchmal steht der auf dem Gehäuse, oft leider nicht. Vielleicht hat der Hersteller eine Internetseite und man kann mit Hilfe der Typennr. den Wert erfahren."



    Schon gut, hab's gefunden. Die wird auch als passend angegeben! :)

    Zitat

    Original von Papaflo
    Hast du schon Probiert mit einen Auto deine Batterie zu über Brücken?


    Moin,


    also ich nicht. Werde ich aber im Zweifelsfall machen.


    Mein Mopedbatterie war jetzt zur Prüfung und der Prüfer meinte, die wäre eigentlich ok...


    Mal schauen... langes Wochenende... in 5 Stunden und 30 Minuten! =)

    Moin,


    ich stand auch unlängst vor der Frage. Bei Deiner Größe und dem finaziellen Rahmen würde ich nach ner 1100er Shadow gucken. Mit ein bißchen Geduld findet man da was.


    Wie das "schraubtechnisch" aussieht, weiss ich nicht.



    Die anderen (650er Drag Star, VN800, VT600, Savage) wären mir alle zu klein!

    Hallo Männer,


    bevor ich die Werkstatt kontaktiere, dachte ich mir, ich frag mal die Kompetenzträger hier an Board, nach einem Tipp, was es sein könnte.


    Moped war eingewintert. Batterie am Stromgerät.


    Hab die dann vor 1 1/2 Monaten eingebaut und nach ein bisschen rödeln ist das Teil angesprungen. Dann kam der Winter zurück und die Kiste stand weiter in der Garage.


    Heute wollt ich zum Tüv und meine Susi springt nicht an.


    Nur ein Klack-Klack Geräusch (vom Anlasser?)


    Dachte Batterie ist eventuell Schrott und vielleicht zu schwach auf der Brust. Hab sie jetzt testen lassen. Spannung stimmt, aber ob die Leistungsabgabe richtig ist, weiss ich noch nicht. Hab's zwar im Laden testen lassen, aber die Antwort kam zöglerlich...als ob er sich nicht ganz sicher war...


    Habt Ihr ne Idee, wo ich zuerst nach dem Fehler suchen sollte?



    Danke und viele Grüße,
    Peppi

    Zitat

    Original von Frank W.
    http://www.trudensammlung.dietrude.de/



    was willst du reparieren wenn dir das Werkstatthandbuch zum unverständlich ist ?
    Das hier ist das einzig sinnvolle wenn man etwas am Bike machen will was über die üblichen Wartungsarbeiten hinausgeht.


    Wo steht denn zu unverständlich?


    Bei dem Link kommt ne Exe-Datei und da klick ich halt nicht einfach mal so drauf...


    Und ne Antwort was sich dahinter verbirgt kam bisher leider auch nicht. Zumindest nichts Hilfreiches.


    Generelle Lenker Frage


    ?(

    Zitat

    Original von Roadcaptain
    Wenn Du die originalen Suzuki Griffe benutzt, kommst Du mit den Lenkerendgewichten so gerade eben unter die 100 cm die Du max. darfst.


    Wenn es mehr sein sollte, brauchst Du gar nicht erst zum Tüv zu fahren. Also, warum dann umtauschen.



    ?(


    ... aus meinem Suzuki VL1500er "Umbau" Threat!

    Hallo zusammen,



    nun muss ich doch noch einmal was zum Lenker fragen, weil ich jetzt verwirrt bin.


    Nach derzeitigem Wissensstand, sind Lenker über 1 m Breite in Germany nicht zulässig.


    Wieso bieten die Custom Part Läden denn Lenker an, die teilweise 99 bis 100cm haben mit TÜV Gutachten an?


    Durch Griffe und Gewichte kommen doch auf jeder Seite zumindest ein paar Zentimeter dazu?


    Wie muss man das verstehen???



    Danke für die Hilfe.

    Wie breit der gekaufte Lenker ist, ist rauszukriegen. ;)


    Spätestens, wenn die Homepage von Chopz & Cruiz wieder funzt.



    Ich wollte nur vermeiden mir die ganz Arbeit zu machen, um dann festzustellen, dass mir das Ding zu schmal ist... aber so wie Du es schreibst, kommen ja durch die Griffe noch ein paar Zentimeter dazu... =)

    Moin Männer,


    noch ne Frage:


    Der Lenker ist angekommen, sieht aber irgendwie etwas zu schmal aus.


    Stecken die Griffe komplett auf dem Rohr, oder nur halb?


    Also wird der Lenker noch breiter durch die Griffe? So würde ich den glaub ich wieder umtauschen... sieht zu mikkrig aus.



    Oder hat vielleicht mal jemand ein Foto von 1500er mit so einem flachen, breiten Lenker und kann dazu schreiben, wie breit das Teil ist???