Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

BMW Totalschaden

  • Zitat

    Original von Zweiliter


    Soll ich den grad eintüten lassen???


    Also, die Entscheidung musst alleine treffem.
    Ich kauf meine Fahrzeuge, egal ob Auto oder Motorrad aus dem Bacuhgefühl raus wenn die Vorrausetzungen stimmen (Preis,Unfallfrei, Km-Stand, Gepflegt etc.)
    Ist ja bei dir aber hinfällig, da das Auto neu ist.
    Ich bin auch am überlegen ob ich mir nach meinem e46 mal ne andre
    Marke zuleg, wenn ich mal wieder ein ordentliches, geregeltes Einkommen hab.


    Der qashqai würde mir persönlich auch zusagen.
    Und soooo weit hinter BMW / Mercedes / VW / Audi etc. sind Nissan&Co. auch
    nicht mehr.
    Mann kann ja sehen was man bei den Deutschen Autos für 16K bekommt
    und was bei den Asiaten.
    Und Arbeitsplätze sichere ich auch nicht mehr wirklich, wenn ich n deutsches
    Auto kauf.


    Gruß

  • Und wenn er nicht mehr gefällt,
    einfach die handbremse wieder vergessen. muhahaha :megasmile:

  • seid mir nicht böse, aber wenn alle nur noch diese Asiatischen Autos kaufen, braucht man sich nicht über unsere Wirtschaft wundern!

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Skullpan
    seid mir nicht böse, aber wenn alle nur noch diese Asiatischen Autos kaufen, braucht man sich nicht über unsere Wirtschaft wundern!


    Wenn ich mir die überzogenen Preise Deutscher Hersteller ansehe, sage ich selber schuld.


    Außerdem ist die Chance mit einem Deutschem Auto aufm Pannenstreifen zu stehen, weitaus höher als bei Japsen.


    Und die Gebrauchtpreise bei Deutschen Scheißkarren sind ebenso überzogen. Erst Recht nach der Abwrackprämie.


    Wenn ich zu einem Händler einer Deutschen Scheißkarre fahre, bekomme ich kaum vernünftige Angebote.
    Auch nicht mit Ankauf der Altkarre - es sei denn du fährst nen BMW, Benz oder ähnliches.


    Den Scheiß supporte ich nicht mehr! Geh zu einem Händler von nem Japs und der kauft dir jede Karre ab. Hauptsache er bekommt seinen Neu oder Gebraucht-Pkw weiter.


    Bei meinem ex Lehrbetrieb bekomme ich keine Rabatte mehr - warum soll ich dann unbedingt ein Deutsches Auto kaufen? Bevor ich mich vom Verkäufer eines Händlers deutscher Autos blöd anreden lasse, weil ich bisher nen Japse fuhr, geh ich doch gleich dorthin wo ich gern gesehen bin - zum support your local japanese car dealer.


    Wie schon in diversen Benzinkosten-Threads oder ähnliches geschrieben wird den deutschen gehts zu gut.
    So manches Arrogante Arschloch von einem Händler sollte mal von seinem Ross runter. Dann klappst auch wieder mit dem Kunden.


    Gruß ehemaliger Angehöriger der Deutschen Kfz-Branche. :P

  • Zitat

    Original von Skullpan
    seid mir nicht böse, aber wenn alle nur noch diese Asiatischen Autos kaufen, braucht man sich nicht über unsere Wirtschaft wundern!



    Nicht mehr viele "deutsche" Autos werden auch in good old Germany produziert.
    Deutsch sind an den Karren meist nur die Preise.
    Diese inziwschen minimalen Qualitätsunterschiede rechtfertigen das nicht.

  • Zitat

    Original von Dano



    Nicht mehr viele "deutsche" Autos werden auch in good old Germany produziert.


    dito - aber das wird ja von den patrioten gern verdrängt.

  • Zitat

    Original von Skullpan
    seid mir nicht böse, aber wenn alle nur noch diese Asiatischen Autos kaufen, braucht man sich nicht über unsere Wirtschaft wundern!


    Wieso wundern, die Osmanen kaufen doch die deutschen Autos. Außerdem haben alle deutschen Hersteller gerade riesen Zuwächse gemeldet, außer Opel :cry: glaube ich

    Im ersten Leben war ich ne Eintagsfliege

    Einmal editiert, zuletzt von Jose 8Ball ()

  • Zitat

    Original von Jose 8Ball
    Außerdem haben alle deutschen Hersteller gerade riesen Zuwächse gemeldet, außer Opel :cry: glaube ich


    Und Audi schwimmt auf ner Rekordwelle deren Ende noch nicht abzusehen ist. Und von BMW red ich glei gar net.

  • Zitat

    Original von devil-ETSF


    Und Audi schwimmt auf ner Rekordwelle deren Ende noch nicht abzusehen ist. Und von BMW red ich glei gar net.


    Zeit, dass die ganzen Rocker hier auch mal KFZ mässig was gegen den Mainstream fahren! Fiat 500 oder so.... =)

  • Ausserdem ist ein Auto ein Transportmittel um von A nach B zu kommen. Von der ganzen anderen Kacke bin ich runter. Zum ballern hab ich's Moped.


    Ausserdem sitzt das Geld nicht mehr so locker. Bin grad dabei ein Haus zu bauen. Da investiere ich das überschüssige Geld lieber in ein paar Sonnenkollektoren, da hab ich mehr davon, und ich denke, da mach ich mehr für die deutsche Wirtschaft, wie wenn ich mir nen Dönerbomber Kauf.

  • Zitat

    Original von Zweiliter
    und ich denke, da mach ich mehr für die deutsche Wirtschaft,.


    Nur mit dem Unterschied das sehr viele Solar-Panels nicht mal in der EU Hergestellt werden. :P ;)

  • Zitat

    Original von devil-ETSF


    Nur mit dem Unterschied das sehr viele Solar-Panels nicht mal in der EU Hergestellt werden. :P ;)



    Scheiß drauf - sprechen doch eh jetzt schon die meisten Menschen auf dem Planeten chinesisch! :D

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Scheiss auf Nissan..........kauf dir ,n amerikanisches Eisen.Damit hast du viel Auto fuer wenig Geld und die Betriebskosten sind auch nich so hoch wie viele unwissende meinen ! :belehr:


    Leider keine Ölquelle im Garten. :D


    Ne, ernsthaft, nen V8 wäre das geilste, am liebsten nen Hemy, aber da spielt meine Regierung nicht mit. (musst sie schon überzeugen, dass 2.0 besser ist, als 1.5l Hub, was sagt sie erst bei >4l??)

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Scheiss auf Nissan..........kauf dir ,n amerikanisches Eisen.Damit hast du viel Auto fuer wenig Geld und die Betriebskosten sind auch nich so hoch wie viele unwissende meinen ! :belehr:


    8o Du Pappnase!


    Was meinst wieviel Japse oder Deutschmann in US Cars steckt! Es gibt keine Nationalen Hersteller mehr. ALLE Hersteller kooperieren irgendwo bei irgendeinem verdammten Bauteil.

  • Der Nissan den du kaufst, ist sowieso ein europäisches Produkt, weil die Endmontage irgendwo in England passiert.
    Alle großen Autohersteller sind heute international aufgestellt und auch, wenn ich keine genauen Zahlen habe, bin ich mir sicher, dass die deutsche Wirtschaft auch an asiatischen, französischen, italienischen und anderen Autabauern prosperiert.
    Audi baute zumindest mal den A4 zum Teil in Ungarn, bezahlt haben wir deutsche Preise.


    Und Nissan ist eine relativ gute Wahl. Hatte ich vor 15 Jahren als Primera Kombi.


    Gruß Uwe

  • Kurzes Update:


    Nachdem das Auto keine drei Monate alt ist, hat mir ein dicker Hagel am Donnerstag vor zwei Wochen das komplette Auto zerdengelt. Allein auf der Motorhaube über 200 Einschläge. Hagelkörner waren Tennisball groß, bin 10m vom Auto entfernt unterm Dach gestanden, konnte aber nichts tun. Der Schaden beläuft sich laut Gutachten auf knapp 6700.
    Ist mein Auto jetzt ein Unfallwagen? Es muss auf jeden fall gespachtelt und lackiert werden.