Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

BMW Totalschaden

  • Hi Gemeinde.


    Hab gestern meinem BMW zerlegt. Wenns nicht so witzig gewesen wäre, würd ich heulen, aber die Vollkasko regelt zum Glück alles.


    Zum Hergang:


    Ich bin Grenzgänger und arbeite in der Schweiz. Gestern morgen um Viertel nach fünf bin ich zur Frühschicht losgefahren. An der Grenze hab ich kurz gehalten, musste etwas Geld auf der Bank und ziggis holen. Hab dabei wohl vergessen, die Handbremse anzuziehen. Jedenfalls war mein Auto weg, als ich aus der Bank kam. Hab mich saumäßig aufgeregt, da bei uns öfters Autos geklaut werden. Jedenfalls drehte ich mich nach rechts, und was sah ich:


    Mein auto hat sich auf dem leicht abschüssigem gelände selbstständig gemacht, ist ca. 150m weggerollt, hat sich auf dem weg bei nem LKW den rechten Seitenspiegel abgedengelt, und kam in dem zollhäusschen der Schweizer zum stehen.
    Die Zöllnerin stand kreidebleich davor, und hat die Welt nicht mehr verstanden, während sich die deutschen Kollegen auf der anderen Seite halb tot lachten. Der BMW ist Schrott, das Häusschen zum Glück nicht. (wurde gerade vor nem Monat feddichgestellt)
    Jetzt will die Versicherung wissen, in welchem Land es zum Unfall kam. Gar nicht so einfach...

  • es gibt kein Niemandsland.
    Die Grenze ist genau da, wo die Pfosten stehen. Oder die Hoheitszeichen angenagelt sind, wo die Grenzhäuschen stehen ist völlig irrelevant.
    Es gibt sogar Straßen die gehen zickzack über die Grenze, da steht alle paar hundert Meter so'n Pfosten rum, aber keine einzige Grenzkontrolle, da man schlußendlich wieder in D landet.


    Frag einfach mal die Grenzer, die können es Dir genau sagen.


    Gruß
    JJ

  • Den Stress kann sich der Sachverständige von der Versicherung machen. Brauch mich anscheinend um nichts zu kümmern.


    Doch, ein neues Auto muss her. Bin mal den Nissan qashqai Probe gefahren, gefällt mir ganz gut. Jemand Erfahrung mit der Kiste? Hätte nen gutes angebot von Nissan...

  • Kannst meinen Kia für 10.000 kaufen, dann kann ich mir endlich nen BMW kaufen :D

    Wer nur mit Verstand lebt, hat das Leben nicht begriffen.


    Semper Fi - You rat, you fry!

  • Mir fällt ne Palette aufs Motorrad, andere flattern über Verkehrsinseln, die einen sehen Schweine im Graben und dein Auto plättet den schweizer Zoll. Was zum Teufel geht diesen Frühling? 8o 8o 8o 8o

  • Zitat

    Original von Pwnzer
    Mir fällt ne Palette aufs Motorrad, andere flattern über Verkehrsinseln, die einen sehen Schweine im Graben und dein Auto plättet den schweizer Zoll. Was zum Teufel geht diesen Frühling? 8o 8o 8o 8o


    2012......das Ende Naht,.....schröööööcklich :D

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Zitat

    Original von MettWurstBrot
    Vom Bmw zum Nissan, schlechte entscheidung!


    Hehe, aufpassen, hab mit meinem Navara schon mehr BMWs ausm schnee oder über glatte Steigungen gezogen also du glauben wirst. :D :evil:

  • Zitat

    Original von wcc-church
    An welcher Grenze war das? 8o


    War der Übergang Lörrach-Riehen in der Baslerstrasse.


    BMW ist überteuert. Hab ihn nur noch gefahren, weil es mein Traumwagen war.


    Wie gesagt, gutes Angebot von Nissan auf nen Qashqai. Ist eigentlich recht vernünftig, wollten wegen Nachwuchs eh ein größeres Auto.


  • Überteuert? Du bist doch BMW gefahren, dann weisst du auch das es das Geld wert ist! VW ist überteuert!

  • Ich habe noch keinen mit einem 750i, M3 oder M6 gesehen.


    Oder um etwas günstiger zu werden. Auch noch keinen mit einem 330i e46...

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Zitat

    Original von LordUther
    Ich habe noch keinen mit einem 750i, M3 oder M6 gesehen.


    Oder um etwas günstiger zu werden. Auch noch keinen mit einem 330i e46...


    Dann schau mal ins Schwabenland, da ist BMW DIE Türkenkarre.
    Erst nur der 3er, jetzt darf auch der 5er und die X-Reihe dran glauben...
    die anderen folgen sicher auch noch.... :D


    Als ich vor 4 Jahren meinen 3er E46 gekauft hab, kam gleich ein türkischer Arbeitskollege im Geschäft als er das mitbekommen hat : So, bist jetzt Türke geworden? ;(



    Zum qashqai, 3 unterschiedliche Leute aus meinem Bekanntenkreis haben
    das Auto, sind alle super zufrieden....
    Wenn mich nicht alles täuscht, meine ich gelesen zu haben das beim qashqai
    Daimler seine Finger im spiel hat/hatte.



    Gruß

  • Zitat

    Original von Dano


    Dann schau mal ins Schwabenland, da ist BMW DIE Türkenkarre.
    Erst nur der 3er, jetzt darf auch der 5er und die X-Reihe dran glauben...
    die anderen folgen sicher auch noch.... :D


    Als ich vor 4 Jahren meinen 3er E46 gekauft hab, kam gleich ein türkischer Arbeitskollege im Geschäft als er das mitbekommen hat : So, bist jetzt Türke geworden? ;(


    Genau meine Rede. Und ja, auch die Siebenerreihe ist fest in osmanischer Hand.
    Sieht bei uns in Südbaden genau gleich aus. Und, ich glaub, es gibt keinen größeren Dönerbomber, wie den M3...


    Hatte den e46 330ci.


    Ist halt keine familienkiste.


    Komm grad vom nissanhändler. Er hat noch einen neuen +2 rumstehen, allerdings das Modell vorm Facelift. Für 16k kann ich ihn haben und er packt noch Winterreifen drauf.
    Hat grad 80 km von der Überführung.


    Soll ich den grad eintüten lassen???

  • Super Story..... 8o:D


    Was hältst Du denn von einem Hyundai IX 35, würde mir persönlich super gefallen!
    Ich habe jetzt seit ca. 20 Monaten einen Hyundai i30 Kombi Diesel, bin absolut zufrieden mit der Marke.
    ... und 5 Jahre Garantie bei Hyundai..


    Gruß, Jens