Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Warum gibt's so wenig Bikernachwuchs?

  • Wuselwahnwitz: Und warum kommts so drauf an, was für ein Motorrad man sich aufbaut und fährt als Jugendlicher?


    Ich hab bis vor meinem 18 Lebensjahr mehrere Simson, MZ TS, eine Honda Fireblade (SC28) und einen Opel Kadett aufgebaut. So hat man nach dem Geburtstag wenigstens Auswahl. :D
    Der Motorrad Fleppen war bei mir noch vor'm Auto dran...


    Was zählt und was vielen Fehlt ist eben die absolute Begeisterung für alles, was nach Benzin (beim Auto auch mal Diesel ^^) stinkt. Wenn DIE da ist, spielt auch Geld keine so große Rolle. Da tuts auch mal eine Mattschwarze alte GS550 (bei Ebay für 400 ...) und den Führerschein kriegt man immer irgendwie zusammen.


    MfG

    Luden-Lifestyle!

    Einmal editiert, zuletzt von Pwnzer ()

  • Hi,


    versetzt euch mal in einen 18- Jährigen:
    - die anderen / gleichaltrigen fahren nicht, keiner schraubt (außer am PC);
    - Geld ist Mangelware bzw. (nebenbei) arbeiten blöd und Mama sacht: "Moped zahl` ich nicht!";
    - gleichzeitig fährt die einen aber überall hin (Disco,...), so das man nicht mal nen Roller braucht;
    - und dann - für mich der Hauptgrund- gucken sich die Kids die Mopedfahrer an:
    (Achtung Satire! Ähnlichkeiten sind purer Zufall...)
    alte (>40), Bauch und Sonnenbrille tragende Männer
    in komischen Klamotten (aus Plastik, Louis sei Dank...)
    mit Indianern und Wölfen als Tattoos
    auf sauteuren, unförmigen Kisten (mit Scheibe, gern auch mit drei Rädern)
    blockieren nachhaltig den öffentlichen Transport
    und halten sich für enorm cool.
    Hinten drauf unförmige Weiber oder mißratene Blagen.
    Wenn ich 18 wäre würde ich mir schwer überlegen, ob ich das will bzw. wieso...


    MFG, Bauer


  • Was bistn dun fuern tape nur weil er sich ne trump holt isser was besseres? Wir ham hier im forum einige junge leute die schrauben und sogar was gescheits...


    Mac knuckle stony ich als beispiel


    Openen your eyes!
    Man mann man

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Pwnzer
    Ist doch klar ... die Jugend hat heutzutage alle "Born to be Wild" gesehen ...


    Hey, die haben auch das Recht Biker zu sein! :P

    ...live the american dream, on a british motorcycle...

  • Ach Leute, seid doch nicht so spassfrei.
    War doch nur nett gemeint, ich will hier doch keinem auf den Schlips treten....
    Mann Mann Mann ;)
    Ich fahr' seit 14 Jahren meine Triumph, gönnt mir doch mal das ich mich freue das es auch junge Leute gibt, die so'n Hobel gerne fahren möchten...
    Das hat mit besser oder schlechter nix zu tun, auch bin ich nicht respektlos der Arbeit anderer gegenüber....ganz im Gegenteil.


    :sorry: Gut jetzt??

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • das problem ist doch, dass die heutige ipod-generation einfach zu bequem ist....
    neeee, ist kalt aufm moped.... es zieht.....
    und was mach ich, wenns regnet........blablabla


    die setzen sich lieber in papas leasingkarre, weil ist warm und kostet nix.


    ich finds auch schade, früher wurden bei uns in der gegend in den jugendwerkstätten regelmässig moppeds umgebaut, gibts leider heute nicht mehr... ist dem staat eben zu teuer....


    und die raserfraktion muss eher kunststoffformgeber lernen als dass sie metall bearbeiten kann.....


    bin übrigens auch "erst" 35...:)

  • .....ein weiterer Grund ist der Führerschein mit 17. Fahrlehrerkumpel hat mir berichtet, dass seit der Einführung die Anmeldungen für 80er drastisch gesunken sind. Warum sollten sie auch? Mit der Teerfräse kommen sie auch noch ein Jahr länger zurecht und machen dann Autopappe..... und dann kommt das Finanzielle dazu. Für ein Jahr 80er schmeisst von den youngsters keiner mehr 1000 Flocken weg.


    Ich find, die eigentliche Bindung begann damals mit dem Wunsch, 80er zu fahren und nicht mehr mit der Mofa rumtuckern zu müssen. Wie ich schon mal in einem anderen Fred erwähnte bin ich auch Späteinsteiger...habe keine 80er legal gefahren und konnte mir ne Pappe fürs Motorrad auch nicht leisten....
    Aber der Wille zu fahren war immer da.....


  • gibt bestimmt einige die auch gern ne triumph fahren würden, aber sich erstmal an was anderem zu schaffen machen, da die guten teile ja dochn paar mark mehr kosten ;) und da beim aufbau gute Zeit und kohle rein geht um erstmal fahren zu können...


    Is auch wurscht...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Also, die Antworten hier sind ja alle Korrekt (die aufs Thema bezogen sind) und ich denk auch kalt regen sogar schnee ne lieber Auto warm kuschelig und und und und. Ich konnte mir die Triumph auch nur leisten weil ich gut auf die Seite gelegt habe, dass bei den meißten in nen PC,I-Phone/pod, irgend nen anderen krimskrams läuft.

  • Zitat

    Original von Oldschool-Rules
    Also, die Antworten hier sind ja alle Korrekt (die aufs Thema bezogen sind) und ich denk auch kalt regen sogar schnee ne lieber Auto warm kuschelig und und und und. Ich konnte mir die Triumph auch nur leisten weil ich gut auf die Seite gelegt habe, dass bei den meißten in nen PC,I-Phone/pod, irgend nen anderen krimskrams läuft.


    :good: :good:


    priorität korrekt gesetzt!!! :bigok:

  • Auto ist halt ein Statussymbol. Fährst einen BMW, Audi, Mercedes, schlagmichtot haste Kohle biste wer... Mopped kann sich ja jeder leisten. Abgesehen davon, da windets und man wird dreckig... :rolleyes:
    Vielleicht ist es gar nicht mal schlecht das genau DIE Nasen weiterhin das fahren was sie bisher gefahren sind... Auto!


  • :D :D :D
    Göttlich

  • Zitat

    Original von Tschiebie
    Meine beiden fahren Harley , der eine kann Schrauben und fahren der andere kann nicht schrauben ,,,, nur fahren , gleicher Papa gleiche Mama , so und jetzt :-)
    mfg




    Evtl is deine Olle fremd gegangen ;)



    :P

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Ich glaube euer Väter, Großväter usw. haben auch solche Diskusionen geführt


    "Mit der Jugend von heute wird unsere Kultur untergehen" wussten auch schon die alten Römer (nunja die sind auch irgend wann untergegangen :rosa: )


    Auserdem sind Handwerkliche Berufe und eigendlich alles was handwerklich ist bei weitem nicht mehr so angesehen wie sie mal waren (Neid kennt halt nur den Garten nicht die Hacke).
    Ich kann mich noch gut erinnern wie ich in der Realschule gesagt habe ich werd Industriemechaniker (Schlosser). Da war nix mit begeisterungs Stürmen sonderen eher mitleidiges schauen.
    Und wer macht schon was wenn er von gleichaltrigen keine Anerkennung bekommt oder nur hohn und spott (mein gott was fährst du denn für ne Gurke die schafft ja net mal 200. Hast du kein Auto )? Wohl nur welche die einen an der Waffel haben :D und davon giebts aufm Land noch genug.


    Und so richtig angewiesen ist keiner mehr aufs Motorrad (Luxusgut). Rebellieren kann man damit auch nicht wirklich gegen die Eltern also kauft man sich nen Golf und beläd ihn mit ner Super Bass Gerät bist zum zulässigen Gewicht und beschallt damit die Nachbarschafft.

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

    Einmal editiert, zuletzt von Kuh-L666 ()

  • also, die hochachtuing vor der handwerkskunst lernt man auch erst kennen, wenn man grosskotzig (so wie ich) sagt - was die können, kann ich auch!
    ... um dann ganz gepflegt auffe schnauze zu fallen...:D


    back to topic - einigen söhnen einiger arbeitskollegen ist aber auch das momentan in der öffentlichkeit vertretene image des dickbäuchigen, ungepflegten, tätowierten rocker-opas als biker eben ein dorn im auge....


    einen konnte ich überzeugen, dass das fahren das schöne an der sache ist und nicht das image.....
    ich hab ihn auf meine hausstrecke mit einer 5km langen leichten linkskurve mitgenommen.... ist wie schwerelos mit leichter schräglage... hat der sich gefreut :D

  • Zitat

    Original von Kuh-L666
    die schafft ja net mal 200. Hast du kein Auto )?


    Die Rationalisieren sich alle selber. Spätestens am nächsten Baum. Todesursache Nummer 1: Zu schnelles Fahren. Egal mit Auto oder Moped.

  • Was bietet denn die Szene um Jugendliche zu gewinnen?
    Auf den normalen Durchschnittstreffen sind 80% Mitvierziger die die Jungspunde nicht für Voll nehmen.
    Fransenbebammelte, Life to Ride Scheiße klebt an den Karren.
    Aus den Boxen dröhnt "Smoke on the....
    Man kennt sich auf den Treffen und bleibt so auch unter sich und lässt Neulinge nicht in diese "heilige" Privatsphäre eindringen.
    Nix Dickes oder?


    &


    zu den Mc Treffen trauen sie sich nicht. "Das sind alles Verbrecher"
    Steht doch jeden Tag im Internet. (Zeitung liest ja heute keiner mehr)


    Was die Szene wirklich zu bieten hat kommt entweder nicht rüber oder wird garnicht erst gezeigt.


    Schaut mal hier ins Forum!


    Kommt ein Neuling ins Forum wird er verbal erstmal gleich zusammengeschissen. "Stell dich vor du Spacken" "Wer bist du denn das du mich wagst anzusprechen" bla bla bla


    Das ist alles nicht Neulings bzw Jugendfördernd.


    Die MC`s & MF`s und und und die sich ein wenig offener geben, haben auch keine Nachwuchsprobleme. Wurde hier ja auch schon genannt.
    Und ob Jemand zu etwas taugt oder nicht kann ich erst feststellen wen ich Ihm die Hand entgegengestreckt habe und Ihn kennengelernt habe!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern