Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Kuh-L666

    Danke für die schnellen Antworten.

    Der flache Fehling mit 920mm würde von den Maßen her sehr gut passen, den werd ich mir wohl mal genauer anschauen müssen.


    Öko: Ja ich möchte bei der Kabelinnenführung bleiben, auch wenn das ein riesen Sch**** werden wird die Kabel durch den Lenker zu ziehen.

    @Potti 08: Danke für das Bild und den Hinweis mit den Risern. Die bei mir verbauten Riser sind wesentlich höher als bei deiner Maschiene.
    Ist aber gut zu wissen das die org. Riser der Höhe entsprechen die mir vorschwebt

    Tach zusammen,

    war leider schon lange nicht mehr aktiv. Durch vieles hier und dort war ich eine Zeitlang dem Umbauen abstinent.
    Jetzt soll es aber wieder los gehen und die Trude soll einen Z-Lenker bekommen.
    Leider bin ich aktuell mit den Modellen nicht ganz warm.
    Aktuell ist bei mir eine Fehling Dragbar mit 97cm dran mit recht hohen Risern.

    Plan wäre ein Z-Lenker mit ähnlicher Spannweite und kürzere Riser damit das Ganze nicht so hoch kommt.

    Gibt´s hier Leute die sowas ähnliches verbaut haben und Bilder davon zeigen könnten?
    :danke:

    Ja das mit dem Torx und Heißluftfön hab ich auch schon versucht.... bewegte sich kein Stück. Aktuell ist eine 3mm Bohrung drin. Haben uns jetzt drauf verständigt das wir einen Bohrer verlängern und ein Helicoil setzen. Sollte das mit dem Verlängern nicht funktionieren wird im Winter oder Frühjahr ein einem Wochenende der Motor wohl raus genommen.
    Problem sind eher die oberen Rahmenrohre und das Gewurschtel am Lenkkopf das verhindert das man mit einer kleinen Bohrmaschine sauber ran kommt.


    Öko: Wartungsstau ist noch milde ausgedrückt.... keine Ahnung woher er die Maschine her gezogen hat. Das einzige das ich weiß ist das er weniger als 3.500 gezahlt hat und sie optisch sauber da steht, aber chrome won´t bring you home :dash:

    So Anbohren und mit Linksausdreher hat auch nicht funktioniert und anbohren konnte ich nur mit der Verlängerung eines Drehmels und was war auch nicht optimal.
    Bleibt wohl wirklich nur noch Ausbohren und Helicoil setzt :cursing: ....

    Tach zusammen,


    ein Kumpel von mir (jaja es sind immer die Freud :D ) hat sich bei seiner 1400er Trude an der vorderen Abdeckung der Zündkerze die vordere Schraube abgerissen.
    Trotz Prellschläge, WD40-Bäder, Erwärmen und Abkühlen, Mutteraufschweisen und allen anderen "Hausmittelchen" ist der Rest der Schraube nicht los zu bekommen und scheint sich schön ins Alu gefressen zu haben.
    Hat noch jemand einen Tip wie man die raus bekommen könnte?
    Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre die Schraube raus zu bohren und in Helicoil zu setzten. Dazu müsse man aber den Motor irgendwie ein Stück nach rechts versetzten damit man zum bohren hin kommt. Hat das schon mal jemand gemacht an der Stelle? Was muss man dazu wirklich alles lösen?

    Sorry hatte ich total verdrängt.


    Nach ein paar mal fahren ging es mit den neuen Steckern+Kabel wieder los. Hab jetzt im Frühjahr mit eine Dyna Zündeinheit geholt. Seit dem ist ruhe (und ich meine das se "sauberer" läuft)


    Mfg Tobi

    Tach zusammen,


    wieder mal brauch ich eure Hilfe. Ein Kumpel hat sich jetzt auch ne Trude gegönnt. Jetzt wollten wir die gute mal an die Unterdruckuhren hängen und mussten feststellen, dass die Schraube für den Anschluss komplett ausgenudelt ist. Die Schraube raus zu bekommen ist ja nicht so das Problem, eher Ersatz zu bekommen.
    Kann man da auch eine normale Schraube nehmen und wenn ja welche Größe hat diese?


    (hier die Nr. 39 http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-recherche-bike-pieces_nn.php?compteur=3293&PartsListID=1590044 )


    Mfg Tobi

    Hab heut mal die Zündkabel und Stecker gewechselt. Jetzt muss ich nur mal wieder zeit für ne größere Runde haben damit ich weiß ob es das war. Rein subjektiv hatte ich aber den Eindruck das die Trude besser anspringt und sauberer läuft.
    (Ein paar Eckdaten: EZ 1992; 79.000 km)

    Tach zusammen,


    ich hab grad ein Problem mit meiner Trude. Der hintere Zylinder setzt sporadisch über einen längeren Zeitraum aus. Heute z.B. 350 km ohne Probleme und dann fängt es an. Erst niedriges Standgas und dann ist der hintere aus. Wenn ich jetzt aber aweng auf Drehzahl bin läuft er wieder ohne Probleme und Leistungsverluste mit.
    In dem Zustand lässt sich die Trude nicht starten wenn man am vordern den Stecker zieht. Zündfunke ist aber auf beiden da (wobei der hintere Lila ist falls es was zu Sache tut).


    Was ich bis jetzt gemacht hab:
    -Spulen durchgemessen
    -Zündkerzen getauscht
    -Vergaser gesäubert
    -Kabelgedöns der Zündung kontrolliert


    Ich hab jetzt nur noch 2 Vermutungen:
    1.TCI hat ein weg
    2. Zündspule ist doch kaputt und macht nur wenns warm wird mucken


    Was meint ihr?

    Tach wer auch immer du bist (stell dich mal kurz vor bevor die Moralapostel wieder da sind).


    Dreh mal eine raus und miss den Durchmesser des Gewindes und die Länge vom Gewinde bis zum Anfang des Kopfs. Dann schau in der E-Bucht nach M Durchmessder des Gewindes x Länge vom Gewinde. Die Festigkeitsklasse 8.8 sollte reichen