Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bauer

    Hi,


    Sorry:
    schließe mich Psycho zu 100% an.


    Der Sitz und sein Umfeld geht gar nicht, selbst gemacht hin oder her.
    M.E. wären Vorverlegte (...hatte weiter oben schon wer vorgeschlagen...)
    besser gewesen...
    Aber egal: Ich muss ja nicht vor der Eisdiele von dem Krad steigen....
    (...würde ich freiwillig auch nicht.)


    MFG, Bauer

    Hi,


    ich war mal Zivi im Heim für "Schwererziehbare".
    Was mich von den Insassen trennte, war lediglich Glück.
    Wenn ich jedesmal / bei allem erwischt worden wäre,
    hätte ich auf der anderen Seite gesessen.
    Ich war auch nicht besonders clever, aber ich hatte Glück.


    MFG, Bauer

    Hi,


    hier bei uns (OWL) hat mal jemand einen Starenkasten mit einem aufgesetzten Schuss ermordet.
    Zufällig war ich beim Straßenverkehrsamt und habe auf dem Weg dahin
    (= wo die den abmontiert haben)
    und dort (= als ich wieder rauskam) die Gesichtsausdrücke der Konsorten gesehen:
    Göttlich, ich habe buchstäblich tagelang gelacht!
    Vor allem erinnere ich mich an die Gesichter, als die die Leiche einer
    (Ende 80er/ Anfang 90er handelsüblichen)
    Spiegelreflexkamera aus dem Gehäuse gezogen haben:
    von wegen "Film in schusssicherer Kassette"....


    MFG, Bauer

    Hi,


    ich werfe auch keine Steine auf den:
    Wer jung ist darf sowas.
    Dauerts mit der richtigen Pappe halt etwas länger....


    Wahrscheinlich fand der das einfach witzig und hat nicht angenommen,
    das es der Polizei sooooo oberwichtig ist den zu kriegen,
    das die sich extra auf Lauer legen?!
    Früher hätten die Förster das wahrscheinlich eleganter geregelt bzw. sich gar nicht erst so angepi..t gefühlt.
    Was soll bei so ner Geschwindigkeitsübertretung (... 100 statt 70 um Mitternacht...) auch schon groß passieren?


    MFG, Bauer

    Hi,


    bei Ochsenaugenblinkern gibt es eine Mindestbreite,
    ansonsten habe ich von sowas noch nicht gehört.
    Wenn man einen geprüften Lenker schmaler macht,
    muss der TÜVver das in den Papieren vermerken, sonst gilt die Zulassung nicht mehr.
    (An sich Quatsch, da der Hebelweg ja geringer wird
    wird der schmale Lenker nie bzw. viel später abbrechen z.B. ....
    ...die Zulassung bezieht sich aber halt auf die Breite
    die der Lenker "original" mal hatte.)


    MFG, Bauer

    Hi,


    ... da habt ihr Glück gehabt!
    Hier in der Ecke (OWL) gucken einige Prüfer (o.k., manche nur sporadisch) schon genau auf die Reifen.
    Ich hatte auch schon mal Probleme mit "Altreifen und Plakette";
    das war allerdings berechtigt weil die wirklich schon etwas porös waren.


    MFG, Bauer

    Hi,


    die Maschine finde ich ganz o.k., bin halt kein Fan von den "kleinen" V2s a la XVS oder Shadow...
    Außerdem bin ich mit den Preisen bei den Yamaha Star Bikes nicht so vertraut.
    Aber: Bei praktisch jedem anderen Umbau (in dem Rahmen "Lack & Optik", d.h. ohne "richtig fette" Sachen wie andere Gabel, Rahmenänderung etc.) würde ich sagen:
    Wenn der Umbau satte 2.500 gekostet hat bist Du
    entweder bei Garage - Builders falsch
    oder irgendwer hat dich bei irgendwas "etwas" abgezogen?!


    MFG, Bauer

    Hi,


    Das Ding unten (Post von Ratte 62) kann man evtl. mit den Suchbegriffen "XT 500" und "Kerker" (= früherer Name von Supertrapp) mit etwas Glück noch gebraucht auftreiben.


    MFG, Bauer

    Hi,


    der Hasselhoff ist wohl einfach (wie immer) besoffen wien Schwein gewesen?!
    Hebt den falschen (linken) Arm, oh Mann....
    Erinnert mich an Hakenkreuze inner Zone:
    alle falsch rum in manchen Gegenden.
    Da weiß man, was für Hochbegabte da zugange sind...


    MFG, Bauer

    Hi,


    @ Wishbone:
    Datt iss ne Hobbyrider, eine Legende der Mopedbaukunst!
    (Ne Prima 5s hat den "neuen" Motor mit liegendem Zylinder. Nix für Puristen!)


    Wenn ich die "Fukker" Regeln machen sollte würde das übrigens folgendermaßen aussehen:
    - max. 5.000 geht (ich hätte evtl. sogar nur 3- 4.000 gesagt...);
    - nur mit Tüv;
    - nix mit "Crew", nur Einzelkämpfer;
    - "Garagenteile" werden (ca., +/-) mit Zeitwert eingerechnet.
    So hätten auch Leute ohne exzellente Connections / exorbitant viel Kohle
    realistische (-re) Chancen?
    Falls das wegen der (kleinkarierten) Meckerei nicht richtig rüberkommt:
    ich finde das übrigens mal einen super Wetbewerb und freue mich schon auf die Ergebnisse, auch ohne Tüv!


    MFG, Bauer

    Hi,


    versetzt euch mal in einen 18- Jährigen:
    - die anderen / gleichaltrigen fahren nicht, keiner schraubt (außer am PC);
    - Geld ist Mangelware bzw. (nebenbei) arbeiten blöd und Mama sacht: "Moped zahl` ich nicht!";
    - gleichzeitig fährt die einen aber überall hin (Disco,...), so das man nicht mal nen Roller braucht;
    - und dann - für mich der Hauptgrund- gucken sich die Kids die Mopedfahrer an:
    (Achtung Satire! Ähnlichkeiten sind purer Zufall...)
    alte (>40), Bauch und Sonnenbrille tragende Männer
    in komischen Klamotten (aus Plastik, Louis sei Dank...)
    mit Indianern und Wölfen als Tattoos
    auf sauteuren, unförmigen Kisten (mit Scheibe, gern auch mit drei Rädern)
    blockieren nachhaltig den öffentlichen Transport
    und halten sich für enorm cool.
    Hinten drauf unförmige Weiber oder mißratene Blagen.
    Wenn ich 18 wäre würde ich mir schwer überlegen, ob ich das will bzw. wieso...


    MFG, Bauer

    Hi,


    das Teil mit gutem Abbeizer (z.B. von "Molto") und dick eingepinselt für 24 Stunden in einen Müllsack stecken killt jeden Lack.
    Notfalls nochmal wiederholen.


    MFG, Bauer

    Hi,


    die Dinger kosten zwar nix und laufen lange / weit und verbrauchen dabei fast nix,
    für Umbauten aller Art ist aber ein 550er Reihenvierzylinder mit 50 PS und guten 200 kg nicht gerade der Burner?!
    Leistung und Drehmoment kannst du da lange suchen - ob da der Aufwand lohnt?!
    Die 650er XJ ist da ein anderer Schnack, da geht Motorenmäßig und von der Basis schon mal ein bischen was, allerdings hat die Kardan (?)...


    MFG, Bauer

    Hi,


    es gab vor ein paar Jahren auch mal einen (US???) Motorradreifenhersteller, der "bunte" (einfarbige) Reifen für Renner herstellte.
    War damals in der "Streetfighter" oder "Bikers Life" (heute Custombike, war übrigens keine Aprilausgabe...), habe ich allerdings nichts weiter von gehört.


    So beknackt die Idee mit bedruckten Reifen auch ist:
    die Auto - Tuningszene kauft die Dinger garantiert (... und zu fast jedem Preis!)


    MFG, Bauer

    Hi,


    ich kenne das vom Vorgehen so:
    (Oldtimerzeitung "Markt" / Spenden Kinderkrebshilfe)
    - man geht massiv an die Öffentlichkeit,
    - man bittet um Spenden,
    - informiert über den Zweck bzw. für wen / was die Spenden gebraucht werden und
    - weist darauf hin, das jede Spende ab 10 an der Verlosung (hier: des Rades) teilnimmt.
    Die Spenden einzusammeln und weiterzuleiten ist anscheinend (für die o.g. Zeitung jedenfalls) kein großes Problem;
    allerdings stellen die Spendenquittungen auch erst ab größeren Beträgen (>50 ?!) aus.


    Über Eb.. würde ich das nicht machen, weil da ja nur der Wert des Rades herauskommt, im besten Fall mit ein paar % Aufschlag.
    So spenden im besten Fall richtig viele Leute geringe Beträge und einer kriegt halt das Rad,
    da kommt - je nach Werbung - wahrscheinlich mehr bei raus...


    MFG, Bauer

    Hi,


    so ne Tube (ca. Zahnpastagröße) kostet um 5 , das geht also noch.
    Und: Mit dem Rest kann man auch noch ein paar Schuhe, Lederbuxen usw. reparieren...


    MFG, Bauer

    Hi,


    Lederkleber "Kövulfix" (oder so)
    ist so eine Art wasserfestes Pattex für Leder und hält.
    (... mit Sicherheit viel besser als Sekundenkleber, da das Zeug für Schuhe /-sohlen gemacht ist.)


    MFG, Bauer

    Hi,


    ich als 1 Zylinder Fan seh` das gespalten:


    Einerseits:
    technisches Kulturgut zerstört, viel Zeit, Arbeit und Geld versenkt um einen Motor zu bauen der einem guten LS 650 Motor wahrscheinlich in allen Belangen
    (Hubraum / Leistung / Drehmoment) deutlich unterlegen ist und zudem m.E. wesentlich schlechter aussieht.
    (Sehr zerklüftet, keine Linie drin.)


    Andererseits stellt sich bei solchen Krädern die Sinnfrage eigentlich nicht:
    "Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er will & weil er kann..."


    Trotzdem nicht mein Geschmack...


    MFG, Bauer

    Hi,


    natürlich ist das aus der Sicht eines satten Deutschen unakzeptabel, unerwünschte Hunde so abzumurksen.


    Andererseits, sind Russen aller Art halt ziemlich "pragmatisch" und noch weiter östlich würden die Hunde ein odentliches Mittagessen abgeben.
    (Wäre mir persönlich sogar lieber, weil die dann nicht "für nix" sterben...)
    Wenn ich mir überlege was in der Ukraine sonst so los ist, sollen die das von mir aus ruhig so durchziehen, sofern die gesparten Gelder für die dortigen Waisenhäuser o.ä. ausgegeben werden.
    Tierschutz finde ich gut, aber die Kinder (bzw. Menschen) haben "Vorfahrt":
    Praktisch reden wir hier von einem III. Welt Land, mit allem was da an Korruption, Dummheit, Inkompetenz und Mafia dazugehört...


    MFG, Bauer