Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Warum gibt's so wenig Bikernachwuchs?

  • Weil Ihr Euch lieber den selben Vorurteilen hingebt, wie schon Eure Väter und Großväter und lieber über die Halbstarken herzieht, als Ihnen das Schrauben und Fahren näher zu bringen, DESHALB fehlt der Bikernachwuchs. ICH SÄCKE! :P


    Im Übrigen fürchte ich weniger fehlenden Biker- als vielmehr fehlenden Biernachwuchs. Denkt da mal drüber nach. Allaaaf!


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_party.gif]

  • son quatsch!


    mei vater is studierter Pillendrehen und hat 0 Plan von Technik und ich schraub trotzdem an meiner Shovel :D :D


    ohne eigene Motivation können die Eltern beide Dipl. Ing. sein und der bekommt trotzdem keine schraube rein

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Sir Obi
    können die Eltern beide Dipl. Ing. sein und der bekommt trotzdem keine schraube rein


    das heisst also das ein dipl ing automatisch schrauben rein und raus drehen kann?
    :D:D:D:D
    da hab ich aber schon gaaaaanz anderes erlebt :D


    aber zurück zum thema.
    ich meinerseitz hab meinen 17 jährigen sohn schon mit dem harleyfieber angesteckt.


    sicher wirds als erstes keine harley, aber aufjeden ein chopper oder bobber ....


    momentan sitz er noch auf ner S51 ;)


    also ich sorge für nachwuchs :p

  • Ich denke es gibt genug Nachwuchs nur
    der Markt is so groß das man erstmal für sich
    entscheiden muss was das richtige ist!
    Ich Bsp Fahr seit ich nen kleiner knirbs
    bin mopet angefangen mit Vollcross dann mit 16
    Renn mopet mit 18 Gsxr und dann kam die richtige
    enrscheidung ein power Cruiser und mit
    der fühl ich mich angekommen!

  • Habt ihr schon mal in betracht gezogen das es vielleicht an den hohen Preisen liegt X(
    Ich hab meinen Lappen für 570 DM gemacht, (wäre nach Euro rechnung ca.280Euros) heute muß man ja bis 2000 Euronen rechnen!!
    Bei mir in der Firma hat niemand von dem Nachwugs einen Moppedlappen, nur so alte Säcke wie ich selbst :D

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Skullpan
    Habt ihr schon mal in betracht gezogen das es vielleicht an den hohen Preisen liegt X(


    Dann sollen sich die kleinen scheißer halt mal Geld zamm sparen oder buckeln gehen. Mami und Papi ham halt heute nimmer des geld ihren Sprösslingen mal kurz den Lappen zu bezahlen. Und ich finds gut, wenn denen net alles in den Arsch geschoben wird.


    Wenn man was haben will, muss man was dafür tun. Ich hör deren gejammer oft genug im Fitnessstudio. Kein geld fürn Lappen egal ob Auto oder Moped, aber die Playstation und Iphone müssen sein.
    Und wennst dann sagst, such dirn Job/Zweitjob, siehst du fassungslose Gesichter.
    "Wiiiie arbeiten gehen, isch bin inner Ausbildung und platt von der arbeit, danach noch arbeiten gehen, nööö"


    Meine Antwort: Dann hör auf zu jammern. -> Wieder doofe Gesichtsausdrücke.


    :D


    Aber so isse unsere Jugend, wollen alles umsonst haben. Siehe filesharing.


  • :good:
    mein reden.....

  • Zitat

    Original von devil-ETSF
    Komisch, die MC's ham doch genug Zulauf, also kanns sooo schlimm net sein.


    Ganz genau, nur leider legen die großen Mc's wohl keinen wert mehr aufs Moped fahren, reicht ja wenn du ein Schlägertyp bist, schaut euch nur mal das promo Video auf Youtube vom Gremium Mc Bosporus an, da is nich ein Moped zu sehen 8o ,


    Ich kenne auch einige Türken, Serben oder sonst wen , alle von denen haben mit Mopeds nix am Hut, ( Nicht verallgemeinern ) , Komisch das es plötzlich tausende dieser sorte gibt die sie Mc's anschliessen um Motorrad zu fahren :D

  • Jau, hat allerdings schon auch mit den finanziellen Situationen zu tun.
    Man gewöhnt sich halt schnell an "Luxus". Wenn also heute die Kiddies direkt mit 13 n Smarphone bekommen, dann wollen sie auch immer wieder eins haben. Gleiches gilt für Technik daheim, Klamotten, ... Wird halt leider so vorgelebt.


    Falls die jungen dann Kohle haben, wirds ins dritte iPhone in zwei Jahren investiert anstatt zu sparen und ne Kreidler Florett zu kaufen und mal so den Vergaser auseinanderzunehmen, dass es Tage dauert und einen mit Erfahrung - bisses lüppt.


    Es ist halt heutzutage leider einfach sich (kurzfristig) günstigere Dinge zum spielen zu holen als nen sauteuren Lappen und ne Karre.


    Ich bin noch ohne Handy und Spielkonsole aufgewachsen und hab mich demnach an was anderes gebunden: Mopeds, Karren und Weiber.


    Meine kompletten Kumpels schrauben :D auch schon seit dem Kindesalter.


    Hat allerdings trotzdem auch noch viel mit dem Umfeld zu tun. Bei mir wars der Vater schon mit 3, dann kamen mit 12+ die Kumpels - dann die Jungs in der Uni.


    Hab allerdings auch Kumpels, die nur am PC daddeln und "programmieren".



    Der Nachwuchs ist also da, allerdings braucht es Einfluss und den gibt es meiner Meinung nach - zur Zeit - kaum. Früher waren coole Typen im TV Chopperfahrer. Heute sinds Hacker. Früher gabs noch geile Motorradwerbung - heute hängt überall n Handybanner.


    Also: sorgt für Auseinandersetzungen mit dem Thema - dann kommt die Jugend auch (wieder)...

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • Zitat

    Original von MettWurstBrot


    Ganz genau, nur leider legen die großen Mc's wohl keinen wert mehr aufs Moped fahren, reicht ja wenn du ein Schlägertyp bist, schaut euch nur mal das promo Video auf Youtube vom Gremium Mc Bosporus an, da is nich ein Moped zu sehen 8o ,


    Ich kenne auch einige Türken, Serben oder sonst wen , alle von denen haben mit Mopeds nix am Hut, ( Nicht verallgemeinern ) , Komisch das es plötzlich tausende dieser sorte gibt die sie Mc's anschliessen um Motorrad zu fahren :D


    Ich vermute mal du meinst das von Bosporus West aus dem.anderen Fred.


    a. Sind.sie da Statisten
    b. Gibt es das Chapter seit dem 14.1. Ich habe 2 Motorräder bin aber die letzten 4 Wochen auch nicht gefahren. Rate mal warum?

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Das ich jetzt Das Bosporus als Beispiel nannte war zufall, is eben gerad aktuell, Du bist warscheinlich wegen dem Wetter nicht gefahren :P
    Nur haben solch Leute nichtmal nen Führerschein,..naja, wird eben alles rekrutiert was geht......

  • Zitat

    Original von MettWurstBrotNur haben solch Leute nichtmal nen Führerschein,..naja, wird eben alles rekrutiert was geht......


    Normal würd ich immer mein Kommentar zu sowas abgeben. Aber ich hab kein Bock mehr, solchen Oberspasten mit Scheiße im Hirn was drauf zu antworten.


    Das überlasse ich lieber den MC-Membern hier im CF - die ham für sowas mehr Geduld und Elan.

  • Zitat

    Original von devil-ETSF


    Normal würd ich immer mein Kommentar zu sowas abgeben. Aber ich hab kein Bock mehr, solchen Oberspasten mit Scheiße im Hirn was drauf zu antworten.


    Das überlasse ich lieber den MC-Membern hier im CF - die ham für sowas mehr Geduld und Elan.


    LOL

  • Der Preis vom Schein ist nur ein Grund.
    Außerdem ist es ja so das man mit 15 Roller fahren darf. Mit 16 dann 50km/h oder 125ccm auf 80km/h. Mit 17 kann man neben Papi dann nen cooles 300Ps starkes Auto fahren und keinen kümmerts. Mit 18 dann alleine und wer hat dann heutzutage noch Geld für nen Extra Moppedschein+Mopped, wenn man sich zwichen einem Auto entscheiden muss/soll!?


    Es gibt immer mehr Motorradunfälle und die werden ja auch direkt alle schön berichtet. Dann heisst es immer "mit erhöhter oder deutlich erhöhter Geschwindigkeit und wer ist meisten im Endeffekt schuld? Autofahrer die nichtma mehr nen Schulterblick machen können.


    Wir werden immer mehr unter die Lupe genommen was uns und die Bikes angeht aber was ist mit Autofahreren die zu alt oder einfach zu inkompetent sind zu fahren? Naja anderes Thema...


    Vielleicht ist es ja auch besser so, dass es immer weniger Moppedfahrer gibt. Zur heutigen Iphone Jugend brauch man ja nich mehr viel sagen.
    Somit gibt es vielleicht weniger Opfer...

  • Zitat

    Original von MettWurstBrot
    Das ich jetzt Das Bosporus als Beispiel nannte war zufall, is eben gerad aktuell, Du bist warscheinlich wegen dem Wetter nicht gefahren :P
    Nur haben solch Leute nichtmal nen Führerschein,..naja, wird eben alles rekrutiert was geht......


    Ich kann und will nicht über ander Clubs urteilen, da fehlen mir im Gegensatz zu dir die Infos. Ich kann nur soviel sagen der Presi und der Vice von dem Chapter fahren richtig geile Harleys und der Vice schon zu Zeiten da gab es die Bones noch.......

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Mir ist jeder Supporter Club ( in dem vielleicht ein paar Member oder Prospects ohne Moped sind ), dafür aber mit Eiern in der Hose, 1.ooo mal lieber, als ein Haufen verkleideter "Eisdielenrocker"..............

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.