Gegenargument:
- Vn CDIs sind nicht bekannt für kalte Lötstellen im System. Ist auch selten nach knapp 20 Jahren - würde sich eher früher manifestieren.
- bei der 800er ist die CDI (im Normalfall) unter dem Sitz bzw. bei den meisten Bobberumbauten im rechten Seitendeckel. Da herrschen Temperaturen im Bereich der Außentemperatur. Zu wenig Hitze für Heisskontaktunterbrechungen. Auch erzeugt die CDI kaum wirkliche Eigenwärme von der höhere Temperaturen kommen könnten.
- Unterbrechungen in Spannungsführenden Teilen des Systems aufgrund von hoher Temperatur lösen sich erst nach beträchtlicher Abkühlung der Leiterplattentemperatur des betroffenen Bauteils. Das würde bei der komplett in Epoxydharz eingebetteten CDI etliche Minuten dauern - laut OP sieht mir das nicht so aus (sonst stünde da etwas wie: dann muss ich immer erst 6 Kippen rauchen, bevor die Karre wieder anspringt)
Hast zwar Recht, dass man eingrenzen sollte bei sowas (kann beim Otto ja nur Ladungswechsel sein also Sprit, Luft, Zündung) allerdings sind bei der VN gerne mal die Sprithähne und Druckausgleichskänale im Tankdeckel futsch. Dazu ist das schnell geprüft.
Elektrik ist nervig zu prüfen im Betrieb, noch dazu recht selten bei den älteren Kawas (vom Laderegler mal abgesehen).
Sind von uns leicht/schnell zu prüfende Punkte gewesen, die noch dazu öfter vorkommen.
Falls es das nicht bringt muss eh VNDrifter mehr dazu sagen.
Tante Edith sagt:
Hab den Post nicht gesehen, dass es mit Hahn auf Stellung "Pri" jetzt läuft!
Demnach muss ich vorerst Tooldevil hier beipflichten.
Wäre unter Umständen noch zu prüfen, ob die Karre längere Zeit am Stück hohe Drehzahlen aushält.
Gib ihr doch mal (vorher schön warm fahren ) ordentlich und schau, ob sie trotz Hahn auf Stellung "Pri" stirbt. Wenn ja, Deckel machen wie ich geschrieben hab. Wenn nein - wieder Tolldevil.