Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

New Project KING KOOL

  • New Project - KING KOOL is comin' up....!



    nun, hab' ja mal zwei Jahre Pause eingelegt und kein neues Projekt gestartet,
    Aber nun endlich ist's mal wieder soweit! :]


    Der neue Custombike-Aufbau steht in den Startlöchern.
    Basis ist'ne 2009er HD Rocker C mit nur wenigen Kilometern auf dem Tacho.
    Dieses Modell ist für mich wegen seiner Disproportionen eher eines der weniger gelungenen Serienbikes der Company.Was ja wohl auch viele Kunden so empfunden haben, da die Rocker im aktuellen Modell-Jahrgang keine Berücksichtigung mehr gefunden hat...


    Aber diese Kiste hat einen großen Vorteil für das geplante Bikeprojekt, da der Lenkkopf von Haus aus deutlich mehr Rake hat als die meisten anderen Modelle von HD. Und den brauchen wir, da vorne ein 23 Rad geplant ist.
    Das Bike wird sich optisch und technisch sehr an die entsprechenden Rocker -Umbauten von THUNDERBIKE anlehnen, die ich herausragend finde.
    Insofern war auch meine ursprüngliche Intuition, die Harley erstmals direkt mit der Bikeschmiede aus Hamminkeln zu realisieren.Alternativ hätte ich auch gern mal wieder mit Franky und dem Düsseldorfer Independent Choppers Team ein Custombike aufgebaut...


    Letztlich ist dann meine Entscheidung zugunsten von unserem CF-Member Steffi Stefan und seiner Firma Bikers-Dream-24 ausgefallen.Zum einen verbindet uns ein freundschaftliches Verhältnis, zum anderen habe ich mit seiner Arbeit an der Hellfire nur gute Erfahrungen gemacht. Zudem hat der Aufbau in Dorndorf den wesentlichen Vorteil, daß ich schon mal schnell in 1 ½ Stunden vor Ort sein kann, um mich mit in die Realisierung einzubringen.


    Die King Kool wird nichts sensationell Neues bringen, 23 vorn, 21 hinten, Airride in der Gabel und dem Heck, halbhoher Ape und offener Primär.
    Natürlich wird bei den Parts wieder aus dem Vollen geschöpft , ein paar schöne Goodies liegen schon bei mir hier rum....Von der Basis-Rocker bleibt außer Rahmen, Motor,Getriebe und Öltank eigentlich nichts erhalten.
    Der Großteil der Komponenten wird direkt aus dem Hause Thunderbike kommen, da ich von der Qualität und Wertigkeit der Produkte von dort überzeugt bin.Auspuff wird wohl erstmals nicht aus Austria von BSL kommen, sondern eine verstellbare Anlage von Jekyll&Hide mit speziell gefertigten Krümmern sein . (wer schon mal live den bassigen Sound der Holländer gehört hat, wird mich verstehen können)
    BTW: Die auf den Fotos zu sehende Vance&Hines Auspuffanlage (auch sehr schön und guter Sound, Top-Zusatand, passt aber optisch nicht zu unserem Vorhaben..) steht für'nen fairen Preis zum Verkauf.
    Für den Paintjob habe ich Danny von Schrammwerk vorgesehen.


    Fertigstellung ist für Juni geplant, so daß das Bike wohl auch auf der CF-Sommerparty zu sehen sein wird....


    Stay tuned!

  • sehr cool... es geht wieder los ;) nur die Hebebühne is weng kurz oder? :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Hab' mir auch 'ne Weile überlegt, ob wir überhaupt wieder 'nen Thread starten.
    Ich persönlich freue mich immer, wenn Jemand hier im Forum 'nen interessanten Auf- oder Umbau einstellt.


    Bin jetzt schon sicher, daß einige Beiträge mich sicher ärgern.
    Nicht, weil sie kritisch sein werden oder nicht gutheißen, was mir gefällt.
    Damit habe ich umzugehen gelernt und auch bei der PSYCHO hab' ich mich ja in einigen Details von Euch überzeugen lassen, Änderungen vorzunehmen.


    Und was Oger angeht, hätte ich mich vor 5 Jahren auch noch aufgeregt.
    Inzwischen weiß ich das zu nehmen und daß da nicht alles so böse und ernst gemeint ist.
    Insofern: Noch genug Platz, ollen Oger.
    Immer hereinspaziert...! :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ja Gott (oder so) sei Dank :rolleyes: Habe schon gedacht (nach Studium des DM Kommentars), dass dich die Winterdepression nun völlig erwischt und kirre gemacht hat. 8o
    Wollte mich schon mit Fight in Verbindung setzen, damit er dir als Kräuterhexe :D weiterhelfen kann.
    Schöne Ausgangsbasis, bin gespannt ;)

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Original von usiron


    Toller Beitrag X( X( X( *kopfschüttel*


    Klar ist der toll und mir war langweilig und ich wollte stänkern. So what???


    Zitat

    Original von Harleygraf
    Und was Oger angeht, hätte ich mich vor 5 Jahren auch noch aufgeregt.
    Inzwischen weiß ich das zu nehmen und daß da nicht alles so böse und ernst gemeint ist.
    Insofern: Noch genug Platz, ollen Oger.
    Immer hereinspaziert...! :D ;)


    Schön war es... sei ehrlich MZKönig. Aber ich weiß wer mich verraten hat. ;)

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • HD is immer Geil :D mach was draus, wir warten und sind gespannt :D

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • ich mag die rocker ja fast so wie sie ist.........fast !! .........bin gespannt was ihr draus zaubert......was machst du mit dem orginalen vorderrad? hätte da wohl interesse :D