Sind den jetzt eigentlich alle Hauptständer an der Kiste verbaut?.Bei dem Startgemache sind evtl Mitfahrer schon am Ziel,bevor du überhaupt einen Meter gefahren bist.
Triumph mal GANZ anders
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Eyh Doooh!!!
Melde gehorsamst: Alle zwölf Hauptständer verbaut und zum Teil benutzbar.
Startgemache???? Hömma: Nach FÜMPF (!) Jahren auf'n ersten Kick!!!!
....zugegeben..dann ist das Batterie-Überbrückungskabel abjefallen , aber jetzt ist da so'n neumoderner Akku drin (wegen dem Knieschonendem noch zu erstellendem E-Starter)...und damit funzt das 1A! First Kick, so soll es sein.Cheers
Wusel
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So geil wie die anspringt ist das doch kaum ne Kniebelastung, höchstens es erst mal hoch zu kriegen. Sonst kannst Du die doch auch mit der Hand anwerfen -son E-Starter ist doch irre aufwändig.
Bei meiner SR muss ich viel mehr rumtreten bis die Zicke mal läuft, (Lima ist 3/4 durch udn irgendwas stimmt am Vergaser nicht).Grosser Respekt für die geile Kiste mit den besonderen Extras!
fump -
Ach Fump, wenn Du wüsstest...
'ne SR/XT anzutreten ist schon irgendwie anders (So mein Kumpel mit 30 Jahren XT Erfahrung...der tut sich bei der Trumpe sehr schwer...)
Das Problem: Der letzte Start der Trumpe ist jetzt knapp 'ne Woche her und das Knie schmerzt, wobei die Frage ist: Wie kann etwas weh tun was NICHT MEHR DA IST ??
Daher die Nummer mit dem Starter, welcher im übrigen schon den ersten Testlauf absolviert hat und funktioniert. Ist halt "nur noch" fraglich ob das auf DAUER funktioniert.
Falls ja, wäre Abermillionen von Fußkranken Triumphisten auf einmal gehelft....Soviel dazu, und hier noch schnell die Räder: Original Stahlfelgen beschichtet, beschichtete Naben (wobei ich mir für vorne ein NEUE gegönnt habe ) und Eselstahlspeichen.....
Blöderweise hatte der Beschichter die Bremsfläche der hinteren (spool hub) Nabe MITbeschichtet, aber 'ne Stunde mit'm Föhn und Kunststoffspachtel haben alles wieder clean bekommen.
Neue Lager/ Bremsbacken sowieso... -
.....neue Reifen gab's auch......
Die Gabel habe ich nur aufpoliert, gereinigt und mit neuen Simmerringen/Staubkappen versehen.. (Abgesehen davon, dass an den Tauchrohren jetzt nochAufnahmen für den 12ten Hauptständer angeschweißt sind -
Apropos 12ter Hauptständer......so sind die Streben und die Aufnahme derselben geschaffen worden...
war'n büschen fummelig, ging dann aber... -
sauber sog i...
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Axo....Lack gab's natürlich auch noch....
Den Tank hab' ich umgearbeitet damit die (Glittersilber)beschichteten Embleme passten ......und die (nicht sichbare) Sicke bekommt noch'n Chrom-strap.
Warum??Guxtu gleich...
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Soooo...erstmal Bilder kleiner bekommen..
Es gibt also auch noch'n Lacksatz...grob mit dem Lacker besprochen und DAS kam dabei 'raus!! To-TAAL geil (so finde ich ).
Der Streifen in so 'nem "Altweiß". Der Übergang von der Sicke zu der Sicke im BSA Rücklicht sehr gut gelungen.
Und auf den Bildern sieht man das selbstgedengelte Gelenk zwischen den beiden Schutzblechteilen (zum hochklappen) und die Aussparungen (DAS WAR 'NE ARBEIT) zum einpassen in die Schwinge..Die Tage gibbet noch Ansichten vom Einbau...
Cheers!
Wu
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Lack - klassisch , sehr schick ! Passt da der Stollenreifen so richtig dazu ? Ich weess nich...., na mach mal weiter.
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Jedem wie's gefällt, der Lacksatz sieht gut aus.
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So sieht zumindest der vordere Kotflügel im Eingebauten Zustand aus....
Was allerdings viel schlimmer war: Der &*+# Zubehörtacho passt zwar inne Lampe, allerdings passt dann der Scheinwerfereinsatz nicht mehr
Also: Lampe verlängern......Schnüffz...die teure 50er Jahre Hella.....anzeichnen, anpassen und los! Und am Ende sieht'se dann so aus :vain: :OK OK......bischen fett sieht'se aus...passt aber zur Gesamtperformance...Ich schwör!!
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DR. Wu...wie schon im CBBC geschrieben...verdammt leckeres Bike mit viel Hirnschmalz durchdacht und mit Hand ins Blech und Stahlkleid geformt...ganz großes Kino...
Hast es immer noch drauf.
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Hätte ne olle URAL.Lampe nicht gepasst, die wären länger ...
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Hätte Hätte, Fahrradkette! ........naja, die hätte sicherlich vielleicht gepaßt...ich hatte auch erst eine MZ Latüchte, die gefiel mir aber denn doch nich'......naja, und dann fiel mir auf'm Teilemarkt das Ding in die Hände, verliebt, gekauft!
Und der originalere Smith Chronometric Tacho passt da ja auch TIPTOP 'rein, nur eben der Zubehörtacho nich', der ist nämlich länger.
Da ich den Chrono aber NICHT verbauen wollte (der ist für mein BSA A 10 Projekt)....der Rest ist Geschichte.
Nebenbei bemerkt: Der Tachowellenanschluß passte natürlich auch nicht. Adapter drehen lassen (Jetzt könnte ich es selber, Drehbank gekooft ), und gut.
Da der Winkel der aus der Lampe kommenden Tachowelle, durch die quasi doppelt verlängerte Tachogeschichte, so nun auch nicht mehr passte....musste da auch noch neu gebohrt werden.
Ist aber alles gaaaanz unfällig gelungen.Von daher......
Aber ja: 'ne Ural-Lampe wäre wohl einfacher gewesen....
Cheers
Wu
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Cooles Bike!
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Laß mal Wu ..... das sieht so schon geil aus, und wenn man es nicht weiß (nur diese ekeligen Purristen und Erbsenzähler) merkt man es nicht ..... sieht geil aus, und das nur zählt
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Du minimierst meine Hoffung...auch mein alten Smiths in ner Lampe bei der Thunderbird dann zu verbauen.
Habe ich bezüglich anderen Tacho im CBBC was übersehen? -
Nee Öko, keine Panik!
Ich hab' ja den billigen verbaut: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/media/catalog/product/cache/2/image/800x800/bac6ed680bb23609adb2791f7d980dcc/15899_1.jpg&imgrefurl=http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/speedo-smith-120mph-repro.html&h=800&w=800&tbnid=fBWcdtKrfo1NRM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=90&usg=__yzW6JIHuMOeII98Ch9z-jHom7ic=&docid=ac5stM_ZN-_8TM&itg=1&sa=X&ei=lH3GVJvjBoWdPbv-gdAD&ved=0CF8Q9QEwCg...aber billig kaufen muss man sich halt leisten können
Der billige ist eben länger, und da muss man dann fumeln.
Wenn ich Zeit habe kann ich ja mal 'nen Vergleichsfoto 'reinstellen.
Allerdings braucht man trotz des alten Tachos (wenn er IN EINER LAMPE verschwinden soll) noch etwas Zubehör um ihn da zu fixieren. Das Reproteil hat halt diese Klemme...Egal...
Cheers
Wu
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Der Tacho sieht aber echt Geil aus!