Mahlzeit!
Nach langem hin- und herüberlegen und dem Anschubs diverser mir schon bekannter Forumsmitglieder (Moin Jungs ;)) habe ich mich DOCH dazu entschlossen das Projekt mal der Öffentlichkeiit vorzustellen:
Also: Nach Jahren im Chopper/Lowriderbau hatte ich die Schnauze voll von 1955er units
Es muss doch auch gehen ein cooles Bike gaaaaaaanz zum Wohlwollen des Herrn Ingenieurs zu bauen. Mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten natürlich:
- Kleines Kennzeichen (das war damals: Oooooooooooooooooooohhh, heute bei jeder Zulassungstelle zu bekommen...und die neuen Kennzeichen find' ich GEIL!!)
- Laut (bei meiner 71er Rickman Enduro Triumph ganz normal 100 dba im Standgeräusch eingetragen...also kein Thema)
- Keine Blinker...was soll denn DER Scheiß???? Nachts zum abbiegen un-be-zahl-bar! Tagsüber ist mir das auch Stulle...aber dazu später mehr)
- Tief sitzen...kann ich
Also: Das Grundgerüst besteht aus einem originalem Triumph Rahmenvorderteil der 60er Jahre (mit orig. Rahmennummer), an dem NIX abgeschnitten oder angeschweisst wurde.....Rückbau lässt grüßen
Das Rahmenheckteil ist ein verwartztes Originalteil was angepasst wurde.....
Jezz kommts: Die Hinterradführung besteht aus einer selbst konstruierten und gefertigten Cantilerverschwinge, knirsch 10cm länger als original (Wegen dem besseren Geradeauslauf, Herr Inschenöör :])...Der Nachlauf wird vernachlässigt, pffrrr
Federbein von der Fa. Wilbers (Danke nochmal an die absolut kompetenten und hilfreichen "Jungs"....der Zahn der Zeit nagt (sorry)
Hinterrad Triumph bolt on Nabe (Auch als "Garnrolle" bekannt)
Vorderrad Triumph konisch mit
Passender Triumph Gabel
Tank Triumph 60s
Öltank orig. Triumph, in der Höhe eingekürzt (grrrr...Scheissarbeit), Einfüllstutzen und Entlüftung versetzt (grrrr..dito)
Batterie/Werkzeuchkasten selfmade (grrr..... nochmal dito)
Krümmer: Eselstahl, selbstgemalt und durch 'ne CNC-Dornbiege laufen lassen (Genauso wie die Rohrteile für die Schwinge)
Tüten orig. Triumph. Da es aber keine passenden Krümmer von 1 3/4" auf 1 1/2" gab, sondern nur auf 1 1/4"...musste ich die Krümmer halt selbst machen (lassen)
So: Die Schwinge ist (statisch ) berechnet, der Herr TÜV wollte eine bestimmte Hauptspannung der Bauteile nicht überschritten haben....bitte sehr, mach' ich doch gerne...
Anyway, erstmal Bilders?
HI HO:
....was'n das für'n Kack??? Ich komm' grad' Bildermäßig unklar......gebe mir aber Mühe...wiewas???Datei zu groß? Hääähhh???