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Du hast ernsthaft eine Sokol aufgetrieben?
Wie geil ist das denn...
Was machste mit dem Motor?Alles was Du umbauen willst solltest Du vorher mit einem Menschen vom TÜV besprechen. Wenn die Leistungsdaten halbwegs hinhauen, dann ist vieles denkbar. Einen 100 PS Motor bekommst Du halt in dem Rahmen nicht eingetragen. Meistens hilft es, erst Mal die Sokol seriennah zu TÜVen und dann den Umbau anzugehen.
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die maschine ist doch viel zu schade zum umbauen.
sieht doch aus wie am ersten tag.Gruß Jan
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Na ja,ich glaube jetzt nicht,das er den Eimer auseinanderreissen will.Geschweige denn,das die Karre überhaupt ihn gehört.
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:angst: :angst: :angst: :band:
Also wer so eine selten Maschine die bis 1950 gebaut wurde und noch in diese Zustand ist... umbau will dann hat überhobt nicht verstanden, Rahmen Änderung? Motor weg? auch du scheiße ich muss mich tot lachen.....
greez
Chicco
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teeren und federn gibts auf kültürgüt vernichten
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ahhh
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Wollt mal gern wissen wer denn so erfahrung mit einem Lamborghini Reventon hat, is ne italienische Maschiene.
hab mir diese Maschiene als umbauopfer ausgesucht bzw werd ich nur den rahmen und chassis brauchen.
achja und ganz wichtig wäre noch welche regelungen ich einhalten müsste bezüglich
zb. neuerer Motor, neuere Felgen, Lenkrad (selbstbau) , Fußrastenanlage (selbstbau) evt. kleinere arbeiten am rahmen zwecks befestigung für tank, offene tüten, beleuchtungskrempel usw.
gibts grenzen oder darf ich mich frei austoben
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vom Bj. her kannst dich da schon austoben,
aber wär viel zu schade drumm,
und vom Preis her wirste auch nicht wirklich viel günstiger kommen als mit nem anderen Rahmen um das Bj.
nach ner GAbel Pfeift ja kein Schwein wegen dem Bj.
die Springer sind ja nicht selten im Zubehör...
...da kannst dann auch was neues nehmenKommt halt immer drauf an was de mit machen willst?!
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Zitat
Original von Harleygraf
Wollt mal gern wissen wer denn so erfahrung mit einem Lamborghini Reventon hat, is ne italienische Maschiene.hab mir diese Maschiene als umbauopfer ausgesucht bzw werd ich nur den rahmen und chassis brauchen.
achja und ganz wichtig wäre noch welche regelungen ich einhalten müsste bezüglich
zb. neuerer Motor, neuere Felgen, Lenkrad (selbstbau) , Fußrastenanlage (selbstbau) evt. kleinere arbeiten am rahmen zwecks befestigung für tank, offene tüten, beleuchtungskrempel usw.
gibts grenzen oder darf ich mich frei austoben
ich würd das vorher mit deinem TÜVer besprechen
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Da hat unser HG sich aber richtig Mühe gegeben um soviel Schreibfehler
in den Text reinzuhauen.
War sicherlich nicht leicht. -
Zitat
Original von custom
Da hat unser HG sich aber richtig Mühe gegeben um soviel Schreibfehler
in den Text reinzuhauen.
War sicherlich nicht leicht.
Ist einfach "kopierter" Text, Ollen ! -
:lachtot: Yepp, seh ich jetz erst.
Konnte mir auch nich vorstellen, das Du sowas eintippen kannst.
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Na da bin ich aber gespannt!
Ich suche seit Anfang der 90-er Jahre eine Sokol. Die polnische Grenze ist 60km weg von mir und ich bin ständig auf irgendwelchen Teilemärkten. Nichts!
Das wird nischt, wetten!? Die Polen sind auch nicht doof! Man denkt vielleicht, dass man da ein Schnäppchen macht. So ist es aber nicht. Da sind auch schon fast alle Scheunen etc. abgegrast. Da bekommst Du eher noch ein Flugzeugtriebwerk oder einen Panzer aus den 30-er oder 40-er Jahren. -
Also wenn Du so ein Ding findest, weiß ich nich was Du da soviel anderes anbauen willst??? Machs ,wie die Jungs in den 40ern und 50ern damit mal angefangen haben, alles abbauen und das Ding würde perfekt aussehen. Der Motor ist doch so auch nicht schlecht. Treibst Dich leistungsmäßig mit Flat und Knucklehead herum. Schutzblech vorne weg und hinten das Sozius Geraffel ab anderer Fender und vllt nen kleinerer Tank. Fertig.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Sok%C3%B3%C5%821000.jpg&filetimestamp=20051104230054
Noch ein paar interessante Sachen von Wikipedia:
"Auch ein Kaltstart bei - 40 °C war möglich, denn dafür waren spezielle Ventile vorgesehen, durch welche man mit Hilfe eines Injektors Kraftstoff direkt in den Zylinder pumpen konnte. Eine weitere Besonderheit ist der Gasgriff auf der linken Seite. Da die Armee das Motorrad im Seitenwagenbetrieb nutzte, wurde diese Lösung für besser geeignet gehalten. Auf der rechten Seite war die Zündungssteuerung angebracht." -
Als Leitsatz galt den Polen die ollen Mopeds aus Springfield polnisch zu machen. So hab ich das jedenfalls von meinem Großonkel....kein Pole, sondern ein alter Ruthene, erzählt bekommen. Die Tatsache, daß um seine alte Heimatstadt Medzilaborce zwei Sokols durche Gegend gefahren sind hat ihn beeindruckt. Für den schwuckigen Andrej, dem US-Neffen eines Kumpels, hat man sich geschämt....
Bau `nen Eisbärecher und zwar authentisch oder orchinol Sokol - dein Vorhaben wäre Sünde und in etwa eine gemalte Suppendose...
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Zitat
Original von Harleygraf
Wollt mal gern wissen wer denn so erfahrung mit einem Lamborghini Reventon hat, is ne italienische Maschiene.hab mir diese Maschiene als umbauopfer ausgesucht bzw werd ich nur den rahmen und chassis brauchen.
achja und ganz wichtig wäre noch welche regelungen ich einhalten müsste bezüglich
zb. neuerer Motor, neuere Felgen, Lenkrad (selbstbau) , Fußrastenanlage (selbstbau) evt. kleinere arbeiten am rahmen zwecks befestigung für tank, offene tüten, beleuchtungskrempel usw.
gibts grenzen oder darf ich mich frei austoben
Nö gibt keene Grenzen, kannste einfach Motor rausruppen und z.b. Bugatti Veyron Motor rin dengeln. Musste wahrscheihnlich obres Rahmenrohr abflexen, rafft der blöde Graukittel aber eh net.
Beleuchtungskrempel und offne Tüten kannst bauen wie de willst, wegen Bauhjahr und so.
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spinnst du? lass die so wie sie ist.
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Zitat
Original von Zed´s dead
Nö gibt keene Grenzen, kannste einfach Motor rausruppen und z.b. Bugatti Veyron Motor rin dengeln. Musste wahrscheihnlich obres Rahmenrohr abflexen, rafft der blöde Graukittel aber eh net.
Beleuchtungskrempel und offne Tüten kannst bauen wie de willst, wegen Bauhjahr und so.
Okay, bin beruhigt. :]