Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Der dicke Bertel

    Zitat

    Original von RebelRouser92
    ...wie mache ich hierdraus -> sowas?
    ...


    Hey Rosenrebell, ich hab auch keine Ahnung, wie man aus ner Kawa mit Chromausschlag ne freundlichschwarze Harley macht. Falls Du das rausfindest lass es mich aber wissen, dann eröffnen wir zusammen eine Herrenboutike in Wuppertal und verkaufen unter der Ladentheke Alchemie-HDs.


    Ach ja, wenn Du nicht selber schöpferisch tätig sein willst, dann mach's wie Drafi Deutscher: Weine nicht wenn die Rechnung kommt, damm damm, damm damm...

    Zitat

    Original von Paliah....


    Gibt es eigentlich Baujahrtechnisch etwas zu beachten?


    Ja.
    Vor 1980 die sind älter....


    Nee, im Ernst, was willst Du wissen?
    Reden wir über Harleys, oder reden wir über neue Harleys? Was willst du tun mit dem Mopped?


    Ich hab hier ne 1942er Flathead, die ist ausreichend gross für einen 1,9m Mann und ich selbst wieg auch so ca. einen Doppelzentner....
    Bei einem Kumpel steht ne Early Shovel E Glide, die er für 9000 oder so verticken will. Von der Grösse reicht die allemal.
    Ich hab eine Caferacer Sporty mit zurückverlegten, Clip-Ons und einem langen Norton Tank. Funktioniert mit meinen 1,85 Höhe auch sehr ordentlich, und irgendeiner verkauft andauernd eine Softtail oder Dyna mit Evo Motor für unter 10K
    Jetzt habe ich 5 Motorräder genannt, die alle Harley heissen und sowas von komplett unterschiedlich sind, dass ich fünf Seiten Text in 8 Punkt Grösse brauche um Deine simple Baujahrfrage zu beantworten.


    Meine Meinung: Alles was Erstzulassung vor 1953 hat ist gut. Da hast Du freie Hand zur Selbstverwirklichung

    Zitat

    Original von Paliah
    Hi,


    welche Harley empfehlt ihr für Gewichtige 110 kg und 1,9 m! Preislage ca. 10 Kilo!


    Danke


    Jede, die Du Dir selbst passend gemacht hast. Massanzug macht immer mehr her als Konfektionsware....

    Ich bekomme seit 1983 regelmässig alles was ich brauche von Jan Willem. Sehr hilfsbereit, sehr kooperativ und absolut Kompetent, speziell was Flatheads angeht. Ich kaufe NUR dort, wenn es um die WL geht. BTW: Jan Willem spricht ausgezeichnet deutsch, ich bestelle in der Regel telefonisch, dann brauch ich noch nicht mal Listen durchstöbern, der kennt eh jeden Washer mit Vornamen...

    Wenn der TÜFtler seinen Beruf auch nur halbwegs ernst nimmt, dann hat er recht. Ich würde keinen Reifen, der in irgendeiner Dimension vom Serienstandard abweicht eintragen, ohne den Bock einmal um den Block gejagt zu haben. Ob der beim einfedern irgendwo anschrappt, oder bei Tempo 100 plötzlich an der Schwinge schabt, das kannst Du im Stand nicht sehen. Ergo will ich einen Ofen, der so ist, dass ich mich draufsetzen kann und Tempo 100 fahren. Wenn der Ofen so nicht ist, dann fahr ich nicht und trage folgerichtig auch nix ein. Finde ich korrekt so.

    Sporty ist ein bisschen anders als BigTwin.
    Ich rate Dir bei einer Sportster dringend ab, normales 80er Getriebeöl zu fahren, es sei denn Du schleichst nur als Verkehrshindernis rum. Das RevTech - aber auch einige andere Öle von den Motorrad-Aldis - und vergleichbare Produkte haben Additive, die Schaumbildung vermeiden. Die brauchst Du bei den Sportster Getrieben dringend. Ohne die Additive kann Dein Getriebe unter Last schnell mal eine Bronzebuchse aushusten.


    Eine gute Anleitung zum Wechsel gibt es hier als Filmchen: Anleitung


    Wichtig: Alle einschlägigen Handbücher schreiben Getriebeöl Füllmenge 1200 ccm (genau: 1183 ccm). Du brauchst beim Wechsel aber nur etwa einen dreiviertel Liter. Den Rest haut Dir der Ofen eh wieder raus. Füllmenge: So dass beim senkrecht stehenden Motorrad die Kupplung nicht ins Öl eintaucht. Siehste dann schon....


    Naja Bulldog da sparst Du auch nicht wirklich.
    Der Wupptich kostet Dich 299 Dollar plus 60 Dollar Versand = 359 Dollar
    Das sind zur Zeit ca 275 Euronen. Dadrauf nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer, also ca. 52 Euros, macht in Summe 330 Euro, und dann fängst Du an, ihn an die SR anzupassen (Krümmerflansch, Aufhängungen) und hast keinen Ansprechpartner bei Garantiefragen. Bei den Trappsen reissen ja gerne mal die Stauscheiben-Gewinde aus. Wirklich billiger als das Plug&Play Kedo Ding find ich das jetzt nicht, aber wie immer:
    Jeder wie er will

    Wenn es nur um Optik und Sound geht, geb ich Euch recht. Wenn das Ding auch ordentlich Leistung und Drehmoment haben soll, dann muss der Auspuff für den grossen Einzelhubraum auch eine gewisse Länge haben. Das fällt bei 883er oder 1200er oder 1300er Motoren nicht so ins Gewicht, wenn plötzlich mal 7 oder 10 PS fehlen. Wenn Du mit 90kg Fahrergewicht auf einer abgespeckt immer noch 140 kg schweren SR sitzt, und von den serienpässigen 34 PS plötzlich 8 fehlen, und schlimmer noch, die Fuhre erst bei 4500/min anfängt Leistung zu entwickeln, und bei 6000/min schon wieder aufhört, dann fällt schnell auch der Fahrspass hinten raus.
    Die beste Lösung für Leute, denen Potenz nicht völlig wurscht ist, ist tatsächlich einer ausreichend langer Supertrapp, ein Nachbauauspuff vom Wulf Peppmöller (erste Wahl!) oder der hässliche Originalauspuff.
    Eintragen ist bei SRs vor 1989 kein Problem und bei denen bis 1993 nur ein geringes, sofern für den TÜFFel eine Nummer eingeschlagen ist, die er als Ersatz für den nicht mehr verfügbaren Originalauspuff eintragen kann und das Ding ihm nicht die Kappe vom Hirn brüllt

    Meine Omma ist mir früher immer mit ihren engstirnigen kleinbürgerlichen Befindlichkeiten auf den Sack gegangen, wenn sie rumgezetert hat "Ich wollte da ja garnicht hingehen, aber einladen hätten die mich müssen"
    Wenn einer 5000 Öcken braucht, um aus ner Hercules was geiles zu machen, dann wendet sich der Wettbewerb vielleicht ja garnicht an den....