Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Momke

    indi: Bin heil wieder im Norden angekommen. Nachts um 2 war ich in Lübeck....
    Danke nochmal für die Werkstattrundführung, wir werden uns bestimmt nochmal sehen!



    Alle anderen, FRESSE HALTEN! Das Ding ist in Live der Ober-HOG-Killer, sehr geile Linie, Details und Arbeit!

    Zitat

    Original von Potz Blitz
    ist ein yamaha sr 500 motor in irgendeinem starrahmen , hat nix mit wla zu tuen nett gemacht aber verarsche,so nicht zulassungsfähig in deutschland.
    wer kauft sowas??


    Wo soll das Problem sein? Ein Moped das 52 gebaut ist, bekommt nen neuen Motor. Da es die Triumph Rahmen mit bis zu 650ccm und 50PS Serie gab, ist ein 27PS XT Motor ja nicht übermotorisiert. Wenn du da nen R1 Motor rein dieterst sieht die Welt schon anders aus.


    Das Bj. der Kiste ist übrigens gefälscht...soweit ich das erkennen kann, ist der Rahmen zwischen 55-62 gebaut, kann auch sein das der ende 60er Anfang 70er ist, kann leider zu wenig vom Rahmen sehen.

    Zitat

    Original von Ratte01
    Spass muss sein...aber hier wirste jeden Tach von ner anderen abgewixten Umweltauflage gefickt,...und die total verblödeten Amis kacken drauf.
    Woher soll'n die Striffler mit nem Bildungsstand eines Vorschülers es auch anders wissen.


    Wat ein gequirlter Scheiss!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#USA


    Californien hat seit 1947 Abgasvorschriften und die derzeitigen Abgasnormen der CARB liegen teilweise unter den Werten der Euro Normen!!!
    Zur CARB gehört übrigens mittlerweile halb Amerika....


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Otto-schadstoffe-weltweit.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/73/Diesel-schadstoffe-weltweit.jpg]

    DIe Sleeve Nut in der Mitte sollte ab '45 gleich sein. Die Äusseren sind unterschiedlich. Einmal bei Karsten Johne/ Southerndivision anrufen, der weiß welche passen, kosten kein vermögen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich komme frühestens in 8 Tagen wieder in die Werkstatt um nachzuschlagen welche es da gibt.


    Bei mir funzen die Links übrigens!

    Hab vor ca.4 Jahren auf dem Flohmarkt ne undichte Petroleumlampe gekauft.
    Innen mit Aceton ein paar mal ausgewaschen, dann einen Bodensatz Epoxydharz reingekippt und das ganze auf den kalten Werkstattboden gestellt, um die Viskosität des Harzes zu erhöhen. Das mit dem Kaltstellen hätte ich mir fast sparen können, die Löcher waren so klein das das Epoxy nicht durchkam.
    Seit der Reparatur steht da jetzt etwa 4 Jahre lang Petroleum drinne und bisher ist alles gut, ich kann am WE mal in den Vorratstank gucken, das hab ich länger schon nicht mehr gemacht und die Ergebnisse der Langzeitstudie bekannt geben.


    Wenn bei Dir die Löcher so groß sind, das es durchläuft, würde ich den Boden von aussen mit Paketklebeband dichten und dann Epoxy einfüllen. Ich bin mir da gerade nicht 100%ig sicher welche Kunststoffe das waren, aber PE und PP meine ich waren das, die verbinden sich nicht mit Epoxy. Auf jedenfall kannst Du das Tape nachher wieder abziehen und der Boden ist dann bündig dicht(geht halt auch mit anderen PE/PP Materialien, wie z.B. Malerfolie oder einem Gelben Sack). Dann noch den Boden von unten mit Epoxy streichen, ein bischen Farbe drunter und gut, dann musst Du nicht auf diese hässliche Gaze/Glasfasermatte oder whatever gucken. Gehört nicht sichtbar an so ein altes Geraffel. Vorteil an Epoxydharz ist das es 100% Wasserdampfdicht ist, wenn DU den Boden von unten/aussen damit nochmal streichst, kann die Kanne wieder auf feuchtem Boden stehen ohne das etwas passiert.
    Die ganz edle Version wäre nach dem ausgießen innen, einen neuen runden Blechboden schneiden, einsetzen und den mit Epoxy ankleben, dann siehts aus wie neu.


    Zumindest für alle Produkte auf Epoxydharz-Basis ist diese Aussage vollkommen falsch. Richtig ist, das bei Epoxydharzen es verschieden weich/elastisch oder hart/spröde gibt. Allerdings liegt die Beeinflussung dieser Eigenschaften nicht beim Anwender/Anmischer sondern bei dem Chemiker des Herstellers, von dem man später das Produkt mit den passenden Eigenschaften kauft.
    Ein falsches Harz-Härter Verhältnis kann schon bei relativ geringer Abweichung dafür sorgen das das Produkt nur noch einen Bruchteil seiner zugesicherten Eigenschaften erfüllt.


    Ich weiß, Kreem ist nicht auf Epo Basis, aber ich würde bei keinem 2k Produkt mit dem Mischungsverhältnis experimentieren. Die Zahlen auf der Packung hat ja schließlich keiner Abends beim Feierabend Bier ausgewürfelt.

    Zudem Verschlechterung des Fahrverhaltens, wird soweit ich weiß nicht eingetragen. Zum Beispiel hat ein Kumpel von mir ne Trommelbremse
    in seine LS650 eingebaut, wird auch nicht eingetragen, da Verschlechterung des Bremsverhaltens.
    Dieselbe Argumentation hat man ja auch an den Backen wenn man die Karre Starr legen/umbauen will.
    Tante Edit sagt: Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

    Ich hab so eine XXL Packung Spax Schrauben aus der Grabbelecke im Baumarkt genommen, weil die so schön scharfkantig sind. Dann dazu 1Liter Aceton eingefüllt, Tank verschlossen und in eine Decke gewickelt. Dann ab in die Betonmischmaschine, weiter mit Decken ausstopfen bis der Tank fest sitzt und für ein paar Stunden törnen lassen, alle halbe Stunde hab ich mal den Winkel vom Mischer geändert oder den Tank mal gedreht.

    Ich finde die Kiste echt nicht verkehrt, ABER seine Ironhead finde ich ist viel liebreizender für mein erogenes Motorradempfinden.... :tongue:


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-0E_Ehdxms44/TuDke4UOrcI/AAAAAAAACdI/0FvIlDT3jng/s1600/custombike%2B2011%2B%252875%2529.jpg]


    Leider sind keine besseren Bilder auf der Homepage bisher.
    Gediegen finde ich, das die Lackierung auch von ihm selber gemacht wird und die wie der Rest der Kisten ziemlich ziemlich sauber gemacht ist.
    Die Sattelpfannen fertigt er und lässt sie von einer befreundeten Firma beziehen, auch da leckere Arbeit. Zudem kann man sich mit dem Typen auch noch gut unterhalten. Die Helme die er auf der Messe mithatte waren auch der Hammer.

    Einfach 250 Gramm Epoxydharz anrühren, in den Tank kippen und alle 10 Minuten mal wenden, je nach Temperatur und Harztyp zieht das nach 30-120 Minuten an. Fertig! Alternativ, zwei mal 125 Gramm nehmen und die zweite Hälfte reinfüllen, wenn die erste angelliert ist.


    Creem etc. sind denke ich mal alles Produkte auf Epoxydharz Basis, nur halt mit Markennamen und dementsprechendem Kostenaufschlag.


    Habe aber iwo gelesen das der derzeitige Sprit bzw. wohl eher deren Zusätze durchs GFK diffundieren und für Blasen unterm Lack sorgen und da derzeit nicht wirklich was gegen hilft. Ich meine das war im CBBC, wo darüber diskutiert wurde.

    Also ich steh ja auf Bunt, aber das ist schon ganz schön bunt.


    Aber der Hammer ist der Radstand. Richtig kompaktes Geraffel, eine gewisse Ähnlichkeit zu alten Trial Maschinen von der Länge her. Nicht so ein starr gelegtes Geraffel mit einem um einen halben Meter verlängerten Heckrahmen...