mimöschen
Grüsse
Martin
mimöschen
Grüsse
Martin
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bubbele
Super. kaum sagt man mal seine eigene Meinung, werden einem schon Hiebe angedroht.
Tolle Sache hier.......
Und von wegen mal Hirn einschalten und so.... nenene, da fragt mal einfach mal nach Tips und wird hier blöd angemacht.
Falls der Thread mal von oben gelesen würde, könnte man auch rauslesen, das mein Konzept schon lange steht und ich eigentlich nur die Info über Starrrahmen haben wollt, und nix anderes. Und evtl andere Ideen, wie des mit dem TÜV hinhaut, wenn der Starrrahmen eben nicht möglich ist...
Engstirnig bis zum Anschlag........
Lasst gut sein, kämpf mich lieber wie bisher einfach allein durch.
Fahr wahrscheinlich besser damit...
Manmanmanman
Dann drücken wir das mal konkret und bezogen auf Dein Konzept so aus:
DEIN KONZEPT IST SCHEISSE!!!
ZitatOriginal von fiedler sr
ufpasse, der bade war noch gar nicht da wo is er denn überhaupt?
Genau das hab ich auch gerade gedacht. Fight, was los hier?
:megasmile:
ZitatOriginal von horsepower
Dann drücken wir das mal konkret und bezogen auf Dein Konzept so aus:
DEIN KONZEPT IST SCHEISSE!!!
Na das is doch mal ne klare sachbezogene Aussage
Was will man mehr?
Grüsse
Martin
ZitatOriginal von wernerson
ufpasse, der bade war noch gar nicht da wo is er denn überhaupt?
cya wernerson
...ich hätt es nicht besser ausdrücken können.
Ich lehn mich jetzt auch mal zurück und lass mein kleines Hirn kreativ arbeiten
ich werd nur immer so schnell müde bei der Arbeit und deswegen ist die Säge auch noch nicht fertig
Es gäbe natürlich die Möglichkeit die CM400 mit einem alten Rahmen aufzubauen.
Southern Division hat z.B. gerade in der Bucht einen BSA M20 Starrahmen im Angebot für 500 Steine. Die M20 hatte einen 500ccm Einzylinder Motor, wenn man die CM400 mit der 27PS Nocke hat könnte man das evtl. mit einem guten Prüfer hin bekommen.
Bliebe nur zu klären, ob der Motor in den Rahmen passt von den Dimensionen her, oder ob z.B. das Rohr zwischen Motor und Getriebe der M20 im Weg ist...
ZitatOriginal von drybattery
Es gäbe natürlich die Möglichkeit die CM400 mit einem alten Rahmen aufzubauen.
Southern Division hat z.B. gerade in der Bucht einen BSA M20 Starrahmen im Angebot für 500 Steine. Die M20 hatte einen 500ccm Einzylinder Motor, wenn man die CM400 mit der 27PS Nocke hat könnte man das evtl. mit einem guten Prüfer hin bekommen.
Bliebe nur zu klären, ob der Motor in den Rahmen passt von den Dimensionen her, oder ob z.B. das Rohr zwischen Motor und Getriebe der M20 im Weg ist...
Aber wenn ich mir das Angebot durchlese ist dort nur ein "Leerbrief" dabei.
Sprich: Ohne ZUlassung.
Bzw: Es wird eine Neuzulassung gemacht. Also nix mit "altem Rahmen" und alles wird gut...
Chrischan
hmmm, hat aber viele Idee´n. Warum müssen unsere Gehirne kreisen, er will doch was neues auf den Markt bringen. Glaub es gibt scho alles und die TÜVer-Nerven fasst am Ende.
Also ich bau gerade einen Umbau auf Basis einer BSA auf, zum Rahmen habe ich gar keine Papiere und das ist gar kein Problem. Da man oft für alte Maschinen, die neu aufgebaut werden keine Papiere besitzt ("Scheunenfunde", vom Oldtimermarkt, etc.), werden bei der Zulassung neue ausgestellt und die Fahrzeuge erhalten ohne Probleme das original BJ. , welches sich leicht nach Rahmennummer herausfinden lässt.
Das wird tausendfach bei Oldtimern und auch bei Umbauten so gemacht. Google mal nach Oldtimer zulassen ohne Papiere o.Ä. Im Oldtimermarkt gab es auch mal einen ausfürlichen Bericht über die Zulassung ohne Papiere.
Bei meiner Zulassungsstelle habe ich zusätzlich angefragt und die sagten, das wäre kein Problem: wenn das Motorrad fertig aufgebaut ist zum Tüv, die stellen die nötigen Daten für die Zulassung zusammen mit der HU aus(ist hilfreich dabei alles was man an Daten über die Kiste findet zum Tüv mitzubringen, dann hat der Herr vom Tüv es einfacher) und dann gibt es einen neuen Brief.
Warum fängst du nicht damit an eine Zeichnung anzufertigen
mit der einige Tüv Stationen abzuklappern und mit den zuständigen Prüfern
deinen Umbau durch zusprechen.
Wenn du einen findest der Motorrad Freak ist wird er dir schon sagen was er alles bereit ist einzutragen.
Aber frage bei mehreren Prüfern nach.
oder besorg dir einen alten Starrahmen und bau den mit den XS Teilen um
Zum aufzählen zu viel dran was mir nicht gefällt
Der Uffkleber iss ganz nett und der Fender gehört abgerissen .
in der motorrad war eine laaaaange liste von tüv-lern die fachleute für motorräder sind.
bei interesse verschick ich diese als pn.
gruß didi.
ZitatOriginal von tooltime
bobber chopper
HÜPPSCH....aber für 2000 iss denn doch noch zuviel zu ändern
jetzt muss ich aber auch mal was schreiben...
ich hab nich viel ahnung von sowas,aber wenn schon alle schreiben das es keine umbausätze gibt usw., was erwartest du denn dann noch?
schmollen und keine antworten mehr geben bzw. sich auf nichts einlassen bringts nich...
klick dich erstmal ein bisschen durch die themen hier, da wirst du die eine oder andere möglichkeit (die vllt nich deinen erwartungen entsprechen,aber trotzdem top sind) finden...
meine süße is zwar nich starr,aber sie federt auch nich großartig ein...
nimm die einzelnen tipps einfach ein bissl freundlicher auf und nimm die "blöden bemerkungen" nich ganz so persönlich...das muss hier jeder aushalten,nich nur du!
@knuckles baby
Zeig mal ein Bild von deinem Mopped, denn ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass so ein Teil geil aussehen kann.
Andererseits glaube ich auch nicht, dass die dein Kerl mit was Hässlichem rumfahren lässt.
@ optimierer: ein Bild von meiner süßen findest du auf der 2. Seite, 1. Beitrag (von Floyd), 2. Bild...das is aber schon en bisl her...
mein "kerl" würd mich auch mit nem ranzigen Mofa rumfahren lassen wenn ich das wollte
@knuckles baby
...revidiere meine Meinung!
Schaut doch gut aus!
yo, tut es, in der tat!
cya wernerson
Danke danke
Ich würde ja gerne behaupten das ich sie selber umgebaut hab aber zu der zeit war ich gerade mal 5 jahre alt
Wie auch immer...es soll ja noch einiges dran gemacht werden!
(Mac. darf mir nur bei kleinigkeiten helfen!!!)