Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda CM 400 als Bobber

  • Moin. Erst mal n fettes Hallo an alle hier. Bin absolut neu hier und hab gleich des "Mega- Problem", zumindest für mich.
    Ich würd mir gern aus ner Honda CM400 nen Bobber bauen. Ideen hab ich viele.
    Mein Problem ist, das ich gern n Starrheck hätte, das ich einfach schön tief sitze.
    Hab jetz schon recht viel gegooglet und auch viel gesehen mit Starrheck, allerdings nur in Ammiland. Hab mit meinem TÜV telefoniert und der hat gleich mal abgelehnt von wegen Starrheck nur bis 30 km/H. Was soll das denn????
    Gibt´s denn bei uns keine Möglichkeit, oder Umbausätze für so ein Heck. Anders sieht das Ding mit Stoßdämpfern hinten einfach voll shittig aus und ich sitz wie auf nem Hochsitz.
    Wer kann mir helfen, oder hat ne andere Idee


    Danke schon mal im Voraus
    Gruß Bubbele

  • Wie kommt man eigentlich auf die Idee aus ne´r CM 400 einen Starrahmenbobber zu bauen?.Ich mußte den Eimer in der Fahrschule fahren und wäre nie auf die Idee gekommen mit so einen Ding nochmals einen Meter zu fahren.

  • So, weiß nu endlich ma bescheid über eure Meinungen.
    Und genau deswegen will ich so ein Projekt anfangen und auch zu ende bringen.
    Standartkisten kann jeder irgendwie umbauen, das sie danach geil aussehen.
    Will jetzt hier niemanden auf die Füsse treten, aber muss es denn immer HD, Drag- und Wildstar oder so was in der Art sein??
    Sind für mich irgendwie alles "Standartböcke" die "leicht" zu modifizieren sind.
    Mut zum Ekel und für was neues, anderes ist mir wichtig.....
    Also, wie gesagt, ich will da wirklich niemanden auf die Füsse treten, oder mir gleich Feinde schaffen. Also nix für ungut.....

  • Ja,ja-groß angefangen mit ihren"Projekten" haben hier schon viele.Nur 95% kommen irgendwie nicht über das Stadium des Auseinanderreissens nicht hinaus.........und alle haben irgendwie dieselben Sprüche geklopft.

  • Bis jetzt hab ich schon immer alles abgeschlossen, was ich angefangen hab, und wenns die Tür zur Werkstatt war.


    Aber nu mal ernsthaft, was gibts no für Möglichkeiten, wenn schon nicht Starrrahmen, um tiefer zu sitzen und um die Optik zu verändern, weil Heck abschneiden, kürzere Dämpfer rein und nen Spaten als sitz drauf is ja wohl voll einfallslos.....
    Also, lasst eure Hirne mal kreativ arbeiten...

  • Yep-leider wahr aber gibt ja auch keine Termine oder.Aus der CM kann man was machen-kein Megacustom-aber für sehr kleines Geld etwas fahrbares.
    Dämpfer-
    http://www.dock66.de/catalog/s…gen-honda-type-p-355.html
    oder Eigenbau Stahlstreben und starr legen?
    Schwinge länger-Aufnahmen nach hinten?
    http://www.youtube.com/watch?v=bDJt5nLqQQY&translated=1


  • So, nu ich wieder.


    Hab ja schon n paar Beiträge vorher gesagt, das ich niemanden hier anpissen will!!!!!!!!!
    Ich kann halt einfach den "Einheitsbrei" den man eben in allen Magazinen und im WWW sieht nicht leiden!!
    Ich hab nicht gesagt, das ihr hier solche Leut seit!!ichh find´s endgeil, das es ja so ein Forum gibt, in dem man sich mit Leuten und Gleichgesinnten unterhalten und diskutuiren kann.....
    Nicht alles gleich auf die Waagschale legen, wenn jemand mal offen seine Meinung sagt

  • deine meinung..


    bis jetzt seh ich nur einen frischling, der's maul ordentlich aufreißt, selber noch nix geschafft hat und rein gar nix vorzuweisen hat. hinzu kommt, das er dann auch noch nicht mal selber kreativ ist "lasst eure Hirne mal kreativ arbeiten" und erwartet, das ihm jetzt jeder seine ideen so zur verfügung stellt. bau erst mal die krücke um das sie sich als würdiges fahrzeug erweist, dann kannst hier auch große töne spucken, sonst würde ich dir raten mal ordentlich wind aus den segeln zu nehmen wenn du hier ernsthafte antworten erhalten willst.


    ufpasse, der bade war noch gar nicht da :D wo is er denn überhaupt?


    cya wernerson

  • ufpasse, der bade war noch gar nicht da wo is er denn überhaupt?


    Genau das hab ich auch gerade gedacht. Fight, was los hier?

  • Zitat

    Original von Bubbele
    Gibt´s denn bei uns keine Möglichkeit, oder Umbausätze für so ein Heck. Anders sieht das Ding mit Stoßdämpfern hinten einfach voll shittig aus und ich sitz wie auf nem Hochsitz.
    Wer kann mir helfen, oder hat ne andere Idee


    Danke schon mal im Voraus
    Gruß Bubbele


    Tach auch,


    nen Umbausatz wirst Du für die CM nicht finden, da musst Du wohl oder übel selber ran. Machbar ist vieles, nur ob sich das lohnt?
    Umbau auf starr kannst Du hier in D getrost vergessen. Nicht für Geld und gute Worte (ausser Du kommst an einen zugelassenen NCC Rahmen aus England).

  • Zitat

    Original von wernerson
    deine meinung..


    bis jetzt seh ich nur einen frischling, der's maul ordentlich aufreißt, selber noch nix geschafft hat und rein gar nix vorzuweisen hat. hinzu kommt, das er dann auch noch nicht mal selber kreativ ist "lasst eure Hirne mal kreativ arbeiten" und erwartet, das ihm jetzt jeder seine ideen so zur verfügung stellt. bau erst mal die krücke um das sie sich als würdiges fahrzeug erweist, dann kannst hier auch große töne spucken, sonst würde ich dir raten mal ordentlich wind aus den segeln zu nehmen wenn du hier ernsthafte antworten erhalten willst.


    cya wernerson



    Besser haette ich's auch nicht sagen koennen
    Du sprichst mir aus der Seele
    Wer schon selber keine Einfaelle hat sollte lieber googlen bevor er hier so grosse Toene spuckt


    Kauf dir bei Ebay ein paar kurze Stossdaempfer und gut ist
    Oder besorg dir ein Mopped mit besserer Basis
    Ich denke nicht das du in der "Geschenk" jetzt noch mehrere 1000 Euro versenken willst um dann zu einzusehen, es waere besser gewesen ein anderes Mopped zu kaufen

  • Super. kaum sagt man mal seine eigene Meinung, werden einem schon Hiebe angedroht.
    Tolle Sache hier.......
    Und von wegen mal Hirn einschalten und so.... nenene, da fragt mal einfach mal nach Tips und wird hier blöd angemacht.
    Falls der Thread mal von oben gelesen würde, könnte man auch rauslesen, das mein Konzept schon lange steht und ich eigentlich nur die Info über Starrrahmen haben wollt, und nix anderes. Und evtl andere Ideen, wie des mit dem TÜV hinhaut, wenn der Starrrahmen eben nicht möglich ist...
    Engstirnig bis zum Anschlag........
    Lasst gut sein, kämpf mich lieber wie bisher einfach allein durch.
    Fahr wahrscheinlich besser damit...



    Manmanmanman