Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hermes die Pest an den Hals...

  • Sammle ja gerade fleissig Teile für meinen SR Umbau und habe neulich eine Schwinge ersteigert.
    Versand per Hermes, Mitte letzter Woche ging das Paket raus.
    Montag hatte ich die erste Karte im Briefkasten, konnte nicht zugestellt werden, weil ich nicht da war. Klar, war ja auch arbeiten, nicht weiter dramatisch.
    Kostenpflichtige Hotline angerufen, die hatten die Nummer von der Benachrichtigungskarte noch nicht im System. Scheisse.
    Dienstag die nächste Karte. Mit neuer Nummer. Wieder angerufen. Wieder nicht im System. Alte Nummer versucht, die war dann drin. Haben uns geeinigt dass das Paket an so einen Kiosk mit Hermes-Shop geschickt wird. Sollte dann Donnerstag da sein.
    Mittwoch dann die nächste Karte. Habe mir nix bei gedacht und war dann heute beim Shop. Kein Paket. Wieder angerufen. Zum dritten mal gelöhnt.
    "Ja...blabla...keine Ahnung warum das nicht geklappt hat, ich kann ihnen das Paket ja morgen nochmal zustellen lassen."
    Ja nee, ist klar, morgen muss ich wieder arbeiten um eure scheiss Hotline zu bezahlen.
    "Nee, zustellen lassen ist schlecht. Paketshop wäre super."
    "Ja ok, ist dann vielleicht morgen da."
    "Ist vielleicht morgen da, oder ist morgen da?"
    "Ja, dann vielleicht doch lieber erst Montag versuchen..."
    ...
    ...
    Nun komme ich gerade vom Paketshop mit leeren Händen nach Hause und was hängt an meinem Briefkasten? Richtig... noch eine Benachrichtigungskarte. Bin mal gespannt was Montag läuft.
    Bei der Post hat auch schonmal was nicht geklappt oder länger gedauert, aber bislang lief das bei den Jungs in 99% aller Fälle bei mir glatt. Ich glaube die angebotene Versandart wird zukünftig für mich Kaufkriterium sein...
    Ich rege mich bestimmt nicht wegen den 14ct pro Minute auf, auch wenn ich nun schon ca. 20min mit den Lümmeln am Telefon zugebracht habe, aber wenn die schon ihren Scheiss nicht gebacken bekommen, dann sollen die wenigstens den Kunden nicht auch noch dafür blechen lassen.

  • Bei uns kommen zum Glück immer die selben ob Hermes , DHL oder DPD alle kennen einen und wissen wo sies abgeben können wenn wir net da sind .
    Und NEIN ich wohne net uffn Dorf :D
    Iss erstaunlich aber hat auch paar Wochen übung gekostet bis ich mir die so erzogen hatte ;)

    Gruß
    SPEEDI
    ____________________

    Einmal editiert, zuletzt von SPEEDI ()

  • Kann ich mitfühlen,erging mir fast genauso,die sind einfach zu blöd,da machste nix.

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Habe notgedrungen, da hiesige Post abnorme Öffnungszeieten hat, per Hermes eine Verteilereinspritzpumpe meines Kunden zum Bosch Dienst versand..Mittwoch 11.30 Uhr...12.00 bis 12.30 sollte die Lieferung abgeholt werden...angekommen nächste Woche Diestag...für sage und schreibe reale 70Km Bundesstraße...über das Verteilerzentung Hannover 250Km je Strecke...No go.....mein Kunde war stink sauer....gewerblich nie wieder....da ist Gls, Net, Ups, DHL und TNT wesentlich schneller.

  • hermes kommt bei mir immer abends zwischen 19 und 20 uhr.... laufzeiten sind in der regel 3-4 tage.....


    und wenn keiner zuhause ist stellt der gute mann die pakete in mein gartenhaus.... was auch vorher mit ihm so abgesprochen war....


    also hier in der provinz klappt das eigentlich ganz gut.... und der hermes-shop ist auch gleich um die ecke...


    den dhl-fritzen hab ich gefressen.... dem hab ich schon zum 100ten mal gesagt er soll das gartentor, wegen meinem hund, wieder schliesen... pustekuchen... der typ is einfach zu doof dazu.....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Hermes??? Oh Graus. Die schmeissen bei uns die Pakete auch mal ohne Benachrichtungskarte hinters Haus, so nach dem Motto, Hauptsache auf dem Grundstück.............. 8o8o


    Genau so machen die das!
    Einmal direkt hinters Hoftor gelegt.
    Und ich bin voll drüber gefahren.......
    :(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • ich kann mich net beschweren wenn man am zustellungs tag net da is is ne karte im briefkasten wo steht das man des parket anna tank ab 10uhr holn kann...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von klaus 50
    ja das kenn ich -scheiss hermes--ich häng jetzt immer einen Zettel
    an die Tür -da und da abgeben- auf deutsch und türkisch
    und siehe da es klappt

    klaus50


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Bei uns geben die dann das Paket im Hermesshop ab, ist der Tabakladen an der Ecke.

  • Mal als Tip,


    schreib doch auf die Benachrichtigungskarte einfach drauf dass der Fahrer das Paket im Shop abgeben soll. So sprichst du ihn direkt und ohne Umleitung über die Hotline an.


    Wenn er nicht ganz verblödet ist, macht er das sicher auch. Der ist ja auch froh wenn er das Paket endlich von der Backe hat.

  • Ne zeitlang waren Lieferungen mit Hermes ne Katastrophe - Pakete verschwunden, aufgerissen, Inhalt geklaut.
    Unser jetziger Hermes-Fahrer ist sehr zuverlässig und klingelt immer abends, um Pakete abzugeben - kann mich nicht beschweren.
    Aber versenden würde ich mit denen nie wieder - zuviel Ärger.


    Unsere DHL-Frau ist klasse. Die gibt, wenn wir nicht da sind, die Sachen bei meinen Schwiegereltern ab oder meinen Nachbarn oder beim Opa oder...... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Greg ()

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Genau so machen die das!
    Einmal direkt hinters Hoftor gelegt.
    Und ich bin voll drüber gefahren.......
    :(



    Tztzzzzz .... man fährt ja auch nicht VOLL Auto 8o :P :D

  • Hab mit Hermes auch nie probleme gehabt.


    Er hat mir mal pauschal gesagt, daß nach dem 4. mal (?) die Pakete eigentlich wiede rzurück gehen, er aber dann eine Karte in den Postkasten schmeisst und das Paket beim Shop abgiebt. Wenns da ein paar Tage später immernoch liegt, nimmt er es erst dann wieder mit und gibts zurück.


    DHL ist bei uns super!
    Wir wohnen aber auch sehr weit auf dem Land (Post kommt auch mit PKW, und fährt etwa 50 Meter rückwärts auf mein Grundstück um an den Briefkasten zu kommen)
    Mit den Jungs ist abgesprochen, daß pakete unter einen Unterstand gelegt werden wenn keiner da ist.
    Hat sogar schonmal bei einer Nachname geklappt, da hatt er das Geld einen Tag später geholt.. 8o


    Chrischan

  • Hermes funzt bei mir ganz gut...aber DPD geht so gar nicht. Diese Hirnmatrazen bringen es fertig, Pakete mit einem Wert von um die 200 einfach im Hausflur hinzustellen und dann haben die das ausgeliefert. Ich wohn in einem 32-parteien-Bunker......bis jetzt ist noch nichts abhanden gekommen....