Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Psycho Pan - The Makin' of....!

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Stefan... ich hätte den derzeitigen Halter zum Motor hin für einen schnöden Holzklotz gehalten, aber dass das der Magnetfeldgenerator ist muss einem ja gesagt werden ;-)


    grüße
    MIKE


    Ach Mike.
    Du bist doch ein Profi....!
    Ich dachte, Du hättest das gleich erkannt.;) :D


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • also mal ganz ehrlich... die kiste ist müll...


    da passt nix zusammen... lenker scheiße fender scheiße und motor sowieso...


    die lampe ist albern und der tank... ohm mannnnn lass es einfach...



    also schrottpresse und gut ist mit diesem übel... dann tun mir auch die augen nicht mehr weh...


    im übrigen hatte hg ne scheiß idee... der jörg hat sie noch schlechter umgesetzt und der henny hat den ganzen mist komplettiert...





















































    und ich lüge wie gedruckt ! :D :P :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Stefan... ich hätte den derzeitigen Halter zum Motor hin für einen schnöden Holzklotz gehalten, aber dass das der Magnetfeldgenerator ist muss einem ja gesagt werden ;-)


    grüße
    MIKE


    sonst bist aber noch ganz Knusper ? ........... X( ich hab den selbst entwickelt und CNC gefräst ............der ist nicht schnöde sondern Endgeil :P und aus Hols isser auch nicht ......... :P.............


    :( :( :(



    [Blockierte Grafik: http://www.jcp-parts.com/assets/images/P1010009.jpg]

  • Zitat

    Original von Greg
    Gaaaaanz ruhig, Jörch - er meint den Holzklotzhalter für den Heckfender....... ;)


    Genau, Jörg.
    Der Greg hat recht.
    Es war ein SPASS von Mike....!:D :P

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hast Dir am Weekend das Hirn rausgesoffen, Bruda?:D


    Nochmal gaaaaaaaanz langsam:
    Nachdem gefragt wurde, wie wir den hinteren Fender befestigen werden, hab' ich angefangen mit
    dem Scheiß und gemeint, wir würden den über ein Magnetfeld über dem Reifen "schweben" lassen.Woraufhin Mike den Blödsinn von mir aufgegriffen hat und die Erklärung für den Holzkeil fand, den Henny provisorisch untergeschoben hatte und darin den Generator für unser Magnetfeld "erkannt" hat!:P :D


    Alles klar?


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • moment mal der holzklotz war doch als sitzhalter gedacht... ?!? ?( :D



    ich halt auch lieber mal die klappe bevor es jemand falsch versteht :]

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Hast Dir am Weekend das Hirn rausgesoffen, Bruda?:D



    Greets HG



    .... dazu sach ich nüscht .............. :(


    Magnetfelder , Holzkeile ............ Ihr seid doch alle psycho ............hab´s ja jetzt gecheckt ...........



    :krank:


  • Genau du sagst es, Jörg warte mal bis du die erste Federlage siehst, mit der kannste Holz spalten ;)


    Bis später ...

  • Na, ich will mal nicht so sein und unseren Rookie unnötig auf die Folter spannen.;)


    Man kann es sich eigentlich schon denken:
    Es geht um den Sitz.
    Dieser soll gefedert sein, was bei 'nem Starrrahmen ja auch Sinn macht.
    Habe mit Jörg lange nach einer funktionellen und optisch ansprechenden Lösung gesucht.
    Die Spiralfedern unter der Sitzpfanne gefallen mir nicht.Vertikale Federn sehen schon gefälliger aus.
    Aber so richtig der Bringer ist's auch nicht.
    Hab' mir dann in USA so ein paar Mini-Shocks bestellt.Sehen echt cool aus.
    Allerdings nur in der Verpackung.:D
    Naja, bei 'nem Custom-Frame mit jeder Menge Platz ist das schon 'ne gute Lösung.
    Bloß der fehlt eben beim Wishbone-Rahmen.
    Als wir die Minidämpfer mal positioniert hatten, waren Jörg und ich nicht wirklich begeistert.
    Gut, sind jetzt auch in der von Mike beschriebenen "Grabbel-Kiste"....


    Und jetzt kommen wir wieder zum "schwebenden Heckfender".....:P :D
    Nöö, im Ernst.
    Habe dann auf den Fotos wieder und wieder mit Photoshop rumgespielt und alle Varianten schließlich verworfen.Richtig gefallen hat mir nichts und am besten sehen eben gar k e i n e Federn aus!
    Und das war der Lösungsansatz.
    Eine nicht sichtbare, oder zumindest kaum sichtbare, Sitzfederung musste her!
    BLATTFEDERN!
    Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken und so tun, als ob das nun meine geniale Erfindung wäre.In der Customszene gibt es diese Sitzlösung schon länger.
    Allerdings ist mir die Art der Ausführung, für die wir uns entschieden haben an einem Wishbone so nicht bekannt.
    Die Idee war klar - Umsetzung realisiert unser Henny.
    Nach kurzem Überlegen und Rückprache mit "seinen Beratern" (Hennys Bruder ist Machinenbau-Ingenieur, wenn ich es recht erinnere) hatte der HWC-Chief das Konzept fertig.
    Den speziellen und superharten Federstahl zu besorgen war gar nicht so einfach.Noch dazu ist der Scheiß schweineteuer.Und unser Henny wäre nicht ein Meister seines Fachs, wenn er die Federlagen einfach gerade unter den Sitz packen würde.Nein, der feine edle Federstahl wird natürlich den Konturen der Pfanne angepasst.Die Pics zeigen die erste Lage.
    Wenn das entgültige Federpaket fertig ist geht das Ganze nochmals zum Härten.
    Ich weiß - PSYCHO.....!:D :P :D

  • coole Sache , mit euch Psychos würd ich auch gerne ma was zusammenauf bauen .
    Könnte interessant werden noch so ein paar kranke Gedanken mit meinen zusammen zu bringen :D


    Ich beobachte das weiter und bin echt gespannt .


    Gruß
    SPEEDI

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    ...Machinenbau-Ingenieur...



    ist hier jemand der chwuuul heishht?









    rechtschreibfehler gefunden . jetzt isser meiner°° :D :D



    geiles projekt, kannst nächstes mal wieder in bühl ausstellen, is ja dann auch ein anderer bock ^^