Psycho Pan - The Makin' of....!

  • Nabend Freaks


    Einige von Euch wissen es ja bereits schon vom hören sagen , Stefan bekannt auch als HG hier im Chopperforum und Schreiber bei Daily Chain hat mich beauftragt Seinen Traum in Form einer durchgeknallten Panhead zu bauen .


    das erste mal darüber gequatsch haben wir beide schon gut vor über einem Jahr , nach bisschen Teile suchen , Smal Talk hier und da geht es nun endlich loß :D


    Der Aufbau der Psycho Pan is starting now 8)


    Ziel der Fertigstellung ist Ende August auf der C.C.Rider HDC Summerparty wo ich Member und Vice seit Gründung bin .....man wird sehen . ;) auf jeden Fall aber Bad "Ufflen", macht Euch also auf einen länger dauernden Bericht hier gefasst , ich werd so viel wie möglich mit Bildern posten . Das komplette Konzept wird nicht verraten sondern die Entstehung nach und nach dokumentiert


    Basis ist mein ehemaliger ;( Wishbone Rahmen . :D den ich Stef gerne für das Projekt gegeben habe . Motor natürlich auch original Panhead , die Revision wird natürlich auch mit reichlich Bildern dokumentiert , vieleicht kommt Gayking Greg ja mal bei mir vorbei und macht Bilder für Backstreet.... den Motor werde ich zusammen mit der Fa. SCS überholen .


    auf den Bildern seht Ihr jetzt erstmal Parts von RST und Kustom Tech ..... der Rest wird noch nicht verraten .


    An dieser Stelle mal ein fettes Danke Dich Stef und das Vertrauen das Du in mich hast . Thanks my Friend and Bro´.....!


    so jetzt die ersten noch nichts sagenden Bilder


    Gruß @ all


    Jörg alias Wishbone

    Der Online Shop für HD Ersatzteile


    - Motor und Getriebeinstandsetzung von Flathead bis Twin Cam
    - Auf und Umbauten
    - Ersatzteile und Zubehör von W&W,Zodiac,CCI ,MCS
    - täglicher Teileversand

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wishbone ()

  • na endlich ich hab schon ein paar mal was von einer psyco pan gelesen aber konnte mir irgendwie nichts vorstellen . bin auf jeden fall sehr gespannt und freu mich auf die bilder !


    MFG hannes

  • bin gespannt, aber hab das Gefühl, dass das Endergebnis grosses Kino wird 8o











    8)










    42



    ... ich kann mich nicht um a l l e s kümmern....

  • Schoener Teilehaufen ! Kustom tech ist erste Wahl und wuerde auch mich ansprechen (besonders die Vorverlegten im Vintage Style).Die Gabel finde ich allerdings etwas unpassend.............aber wir sind ja tollerand und warten das Endresultat ab ! :D

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Schoener Teilehaufen !



    Jepp... 8)



    Kommt ja meisten was halbwegs vernünftiges bei raus, wenn der Stefan anfängt zu basteln.... :D ;)




    Bin gespannt

  • Hoi gehts endlich los. :D
    Hab in Janneks Bikevorstellung davon gelesen.
    Wenn ihr zwei zusammen Bike baut kann ja nur was geiles Rauskommen :D

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Stefan hat gar keine Zeit zu basteln. Er lässt basteln. :P


    Stefan ist jederzeit bei mir Welcome und darf helfen .......... 8)


    Gruß
    Jörg

  • Sooft wie er hier im Forum reinschaut, hat er sicherlich auch die Zeit um im Keller mal zwischendurch ein paar Schauben anzuziehen und ne ordentliche Schweissnaht zu legen... 8) ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PiedPiper ()

  • 8o 8o 8o
    Boah bist Du schnell, Jörg...!
    Ich dachte, Du wolltest heute Abend saufen gehen...?


    Alles schon gesagt.:]


    Ich freue mich, daß gerade Jörg meinen Panhead-Traum auf die Räder stellt!
    An seinen Fähig- und Fertigkeiten hab' ich ohnehin keine Zweifel.
    Nein, ich freu' mich gerade deswegen, weil uns beide inzwischen mehr verbindet, als "Kumpel sein"....
    Und wenn ein Freund ein solches Projekt mit mir realisiert, dann bin ich sicher, er wird sein ganzes Herzblut in die Sache stecken und diesen Ofen so bauen, als wäre es sein eigener....!


    Zum Projekt an sich:
    Alle Originalfetischisten werden sich wahrscheinlich bestürzt und mit Schaudern abwenden.
    Die Gabel wird wohl nicht das Einzige sein, was nicht allen gefällt!;)
    Das war und ist aber auch nicht Jörg's und mein Anliegen.
    Es geht vielmehr um unsere Interpretation einer Panhead der Neuzeit.
    Bewusst eben nicht wieder 'ne Springergabel, bewusst keine Oldstyle Weißwandreifen, bewusst keine Trommelbremse.
    Aber eben mit "Real Spirit & Soul":
    Deswegen auch ganz unbedingt ein Original Harley Davidson Wishbone Rahmen Bj.'49 und ein Original Milwaukee-Triebwerk und kein Pandemonium-Duplikat.


    Den Paintjob wird definitiv Pornstyle - Danny von "Airworxx Attack" übernehmen,
    den recht speziellen Auspuff wird Henny von "HWC-Cycles" formen.


    Wir sind jetzt schon sicher, daß der Ofen polarisieren wird:
    Man wird dieses Bike geil finden - oder aber ganz abscheulich.
    Dazwischen ist nichts....
    Mittelmaß war ohnehin noch nie mein Ding....:D;)


    Ich danke Jörg, daß er diese Herausforderung angenommen hat.
    Lasst Euch überraschen, was 2 Psychos auf die Räder stellen....


    Hail PSYCHO PAN !!!8)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Na da bin ich mal gespannt:D+
    Was ihr auf die Beine stellt die ersten PArts gefallen mir ja sehr gut! und Jörg dem Altmeister trau ich einiges zu besonders weil er geschmack hat, wünsch euch viel Spass beim zusammen bauen suchen und beim fahrn!


    Und immer shcön PSychobilly beim schrauben hören :P



    lg PHill


  • *pffffffffff*


    1949 hats eh keine original Panhead mit Springergabel gegeben.........da wars schon Hydra Glide! 48 war das einzige Jahr, in dem Pans mit Springer ab Werk kamen. 8)


    Mir persönlich zuviel polished Alloy. Wir aber sicher was Extravagantes. :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Wird aber nicht die Schwester zu deiner Pan.......? 8o


    Nöö, Chris.:D
    Wenngleich ich Jörg's Pan sehr geil und stimmig finde.
    Wird ganz anders vom Style...


    Aber gemeinsam haben werden beide Öfen in der Tat jede Menge polished Alloy, wie Evo richtig bemerkte.Ich steh' drauf (Jörg glücklicherweise auch.....;) )
    Ich denke, im Gesamtbild mit Paintjob wird's gut wirken.


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Moin,
    polarisierender als die Hellfire kann´s nicht werden ;-)
    Also dann... frisch an´s Werk und haltet uns auf dem Laufenden... bis August ist nicht mehr lang für die viele Arbeit, die da noch zu erledigen ist.


    grüße
    MIKE

  • Boh ey 8o das hab ich jetzt wirklich nicht erwartet. Sooooooo viele "Neuteile" 8o


    Wird bestimmt Hammer werde.... davon bin ich überzeugt ;)


    Viel Spaß beim umbau und viel vorfreude an euch beide :D




    Hydraulikbremse.... Angsthase :D ;)

  • Moin Jörg, moin Stefan,


    freue mich riesig das man solch ein Projekt hier im CF mitverfolgen kann,
    bin echt gespannt wie´s wird !!!


    Hoffentlich wird die Pan Polarisieren, macht doch spaß viele verschiedene Ideen und Ansätze in den Postings zu lesen !!


    Von mir viele Grüße und Danke an Jörg und Steff ...hoffe auf viele Pic´s


    BigDaddy
    Martin