Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich rette Harley ;-)

  • Naja, ist ja auch die beknackteste Bezeichnung die einem einfallen kann, etwas was zweimal feuert als Singel-Fire und was , was nur einmal feuert als Dualfire zu bezeichnen ;)


    So, was muß ich anstellen, damit Frieda vorbeikommt? :/

  • Schöne Karre haste da gekauft, finde auch das die Original bleiben muss👍

    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das du die umbaust 🤣


    Immerhin traust du dich an das alte Eisenschwein ran, nicht wie andere die frühzeitig aufgeben 🤣


    Wenn sie nur kurz an bleibt und kein Gas annimmt, wird sie wahrscheinlich kein Sprit bekommen 🤔

  • Kontrollier mal den Benzinhahn bzw. Filter...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • So Ladies.


    Gestern kam der S&S Super E. Erstmal ne Runde ins Freibad geschickt das Teil und dann angebaut.

    Musste die Filtergrundplatte erstmal für den Chokehebel mit drantüdeln. Kommt wieder ab. Neuer Chokehebel ist geordert..

    Warum der Keihin kein Sprit bekommen bleibt mir ein Rätsel. Schwimmerstand war auf Soll, wenn ich es mit Luftdruck und Schwimmer per Hand zudrücken versucht habe ging auch alles.


    Hin wie her - der S&S ist viel schöner und einfacher aufgebaut. Nix zwei Klappen usw...






    und Sound ist auch wunderbar.


    klingt wie Große:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anscheinend lädt die Lichtmaschine nicht richtig... zumindest ging gestern die Ladekontrollleuchte nicht aus...

    Aber sie lief ja nur die 15 s... teste ich heute nochmal.


    Spannend: bei der Karre muss man nach einem Batteriewechsel den Generator polarisieren. Auf so ne Idee kommt doch keiner... irgendwie entsteht durch das Kurzschließen erst das Magnetfeld in der Spule.


    Ich melde mich wieder wenn ich die Karre mit dem Gartenschlauch lösche 😂😂😂


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Kontrolle leuchtet immer, wenn "IGN ON" und der Akku eine höhere Spannung als der Generator hat.

    Nach 10min Fahrt hat die Batteriezündung (+ evtl Fahrlicht) den Akku soweit runter gezogen, dass der Generator wieder mehr Spannung als der Akku hat und die Kontrolle geht aus.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Die Kontrolle leuchtet immer, wenn "IGN ON" und der Akku eine höhere Spannung als der Generator hat.



    Nach 10miDie Kontrolle leuchtet immer, wenn "IGN ON" und der Akku eine höhere Spannung als der Generator hat.


    Nach 10min Fahrt hat die Batteriezündung (+ evtl Fahrlicht) den Akku soweit runter gezogen, dass der Generator wieder mehr Spannung als der Akku hat und die Kontrolle geht aus.n Fahrt hat die Batteriezündung (+ evtl Fahrlicht) den Akku soweit runter gezogen, dass der Generator wieder mehr Spannung als der Akku hat und die Kontrolle geht aus.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • hä, hier fehlt was.

    die Kontrollleuchte leuchtet immer wenn ign on und der Accu eine höherere Spannung als der Generator hat. nach 10 min fahrt hat ie Batteriezündung den accu soweit runter gezogen das der generator wieder mehr Spannung hat als der accu und die leuchte geht aus. Vorrausgesetzt der mechanische Regler ist korrekt eingestellt, alternativ den elektr. Samwel Delco Style 12 V verbauen.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • ;( war ne finanzielle entscheidung, nicht weil ich nimmer wollte.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Cool! Wieder was gelernt!

  • hä, hier fehlt was.

    die Kontrollleuchte leuchtet immer wenn ign on und der Accu eine höherere Spannung als der Generator hat. nach 10 min fahrt hat ie Batteriezündung den accu soweit runter gezogen das der generator wieder mehr Spannung hat als der accu und die leuchte geht aus. Vorrausgesetzt der mechanische Regler ist korrekt eingestellt, alternativ den elektr. Samwel Delco Style 12 V verbauen.

    Und hier hab ich wieder was gelernt 👍