Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

MCJ Klappenauspuff legal?

  • So hier mal mein Statement zu den MCJ Auspuffanlagen.

    Ich selber hab mir eine zwei in eins von ner Bikeschmiede aufquatschen lassen. 1300 Euro. Krümmer angepasst, alles fein verschraubt und los gings auf die Piste.

    Im März angehalten worden von den Streifenhörnchen. Angeblich illegal.

    Stilllegung drohte.

    Zur DEKRA und nen ganz potenten Männel, der auch damals meine Vollabnahme gemacht hat.

    Ende vom Lied: MCJ Klappenauspuff kann nur legal mit eingebauten DB betrieben werden, egal ob Klappe auf oder zu. Gleiche Antwort aus Italien.

    Also wer da Interesse hat, lasst euch keinen Scheiss von angeblichen Custom Bike Bauern erzählen.

    Mit den DB Eatern klingt das Moped wie original, nur verliert das Bike Leistung durch den vollgestopft en Auspuff.

    Fazit...ich bau mir wieder selber einen.. :crylaugh:

    dann muss ich mich nicht mit den Mützen rumärgern und weiss, dass ich da Mist gebaut habe:drink::doof:

  • Gibt schon paar richtig hochwertige Marken...das was an Masse rausgeschmissen wird ist in der Regel minderwertig und nicht von langer Nutzungsdauer.

  • geht ne um die Haltbarkeit Mario...

    geht darum, dass gewisse Händler dir so nen Teil verkaufen und es unterlassen darauf hinzuweisen, dass ein Betrieb ohne den mitgelieferten DB Eater illegal und somit zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führt.;)

  • sollte doch mittlerweile jeder wissen, das bei entfernen des DB Eaters die Betriebserlaubnis erlischt, egal ob Original oder Zubehörauspuff

    Die Anlagen werden ohne DB eater verkauft und niicht inklusive...somit illegal verkauft und nichg extra darauf hingewiesen.

    Habe das Feetback bezüglich dieser Pötte aus dem Trudenforum schon sehr oft mitbekommen...wirlich sehr laut...mit den Beiträgen vom Kai macht das eine klare Absicht erkennen lassen bzwücklich Hersteller sowie Anbieter.

    Teuer angeboten und trotzdem billiger Müll.

    Finger weg davon.

  • Die Anlagen werden ohne DB eater verkauft und niicht inklusive...somit illegal verkauft und nichg extra darauf hingewiesen.

    Habe das Feetback bezüglich dieser Pötte aus dem Trudenforum schon sehr oft mitbekommen...wirlich sehr laut...mit den Beiträgen vom Kai macht das eine klare Absicht erkennen lassen bzwücklich Hersteller sowie Anbieter.

    Teuer angeboten und trotzdem billiger Müll.

    Finger weg davon.

    das so nicht korrekt Chris

    bei dem Paket was ich erworben habe, war nen DB Eater dabei. und neben der EG ABE noch nen kleiner Zettel, daß es in Deutschland nur mit eingebauten Eater legal ist am öffentlichen Verkehr teil zu nehmen. ich suche das morgen mal raus.

    Ist trotzdem Schundluder was da vertickt wird:scofinger

  • geht ne um die Haltbarkeit Mario...

    geht darum, dass gewisse Händler dir so nen Teil verkaufen und es unterlassen darauf hinzuweisen, dass ein Betrieb ohne den mitgelieferten DB Eater illegal und somit zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führt.;)

    Wie hat den damals diese Schmiede meinen verbaut ? Mit oder ohne eater ich habe keinen dazubekommen.

    Du kannst tausend Gründe finden warum es nicht funktioniert.


    Benutze den einen der es dir ermöglicht!


    mein Motto für meinen Graukittel

  • tscha meiner....das weiß ich nicht...verloren gegangen, oder was weiß ich. Frag doch einfach nach:)

    zumindest klingt meine mit dem mitgelieferten Eater fast wie original.

    Du weißt doch wie das läuft, wenn man jahrelang als Vertreter unterwegs war und seine Produkte los werden will.:|der endkunde ist dann der Arsch

  • Der Kunde möchte was legales was brummt, E Nummer hat und nicht klingt wie ein Staubsauger mit noch menr Leistungsbeschneidung.

    Verantwortlich ist unterm Strich der Fahrzeughalter, def unterm Strich vor Fahrtantritt die finale Entscheidung trifft mit BE oder ohne zu starten.


    So einfach ist das und wird auch so gehandhabt bei Kontrollen die tiefer gehen.

  • Der Kunde möchte was legales was brummt, E Nummer hat und nicht klingt wie ein Staubsauger mit noch menr Leistungsbeschneidung.

    Verantwortlich ist unterm Strich der Fahrzeughalter, def unterm Strich vor Fahrtantritt die finale Entscheidung trifft mit BE oder ohne zu starten.


    So einfach ist das und wird auch so gehandhabt bei Kontrollen die tiefer gehen.

    Alles richtig ..nur sollte der Dealer auch darauf hinweisen, dass es illegal ist ohne DB Killer zu fahren.

    Was grob fahrlässig gehandhabt wird.;)

    Das war auch mit ein Grund, warum ich mir nen neuen Job gesucht habe.

    Kunden vertrösten ist ok, Kunden verarschen ist Scheisse, zumal die Angestellten da auch drauf geeicht wurden.pissoff

  • Alsonwemn ich zudrehe klingt sie eigentlich leiser wie normal wobei man das schlecht beurteilen kann bei einer 2 in 1 Anlage. Fragen ist nicht mehr weil wenn ich den Typen nur ansatzweise sehe schwillt mir der Kamm und Urgewalt tue ich was unüberlegtes.
    er hat mir jetzt erst erklärt das er mir zwar das Geld für die nicht eingebauten Federn erstattet aber die Arbeit die ich damit hatte wird er mir nicht bezahlen sprich er hat volle Kohle für Gabel zerlegen ect. Kassiert und gibt davon nix zurück und Öl hätte ich ja auch das alte wieder nehmen können. Ehrlich bei so einem abgewichsten Kunden fällt dir nix mehr ein außer …. Egal.

    Du kannst tausend Gründe finden warum es nicht funktioniert.


    Benutze den einen der es dir ermöglicht!


    mein Motto für meinen Graukittel

  • Das Öl ist ein Sicherheitsfluid, das ein mal eingebaut schon Verunreinigungen haben kann, somit wenn geöffnet wird maximal mit neuem Öl ergänzen gleicher Viskosität.

    Leider murksten auch einige gewerbliche Schrauber leichtfertig mit der Gesundheit und Kohle der Auftraggeber.

    Unter Zeugen dokumentieren polizeilich und bei der Handwerkskammer anzeigen.

  • bei dem Paket was ich erworben habe, war nen DB Eater dabei. und neben der EG ABE noch nen kleiner Zettel, daß es in Deutschland nur mit eingebauten Eater legal ist…

    Damit ist doch eigentlich alles klar. Wenn man das von der Custombude nicht mitkriegt ist natürlich blöd.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • Ich hab so ein Teil mal bei nem Kumpel an die Sporty gezimmert. Klappe zu und das Ding war leiser als Serie.

    Wozu dann noch nen extra Dämpfer?


    Betrieb mit offener Klappe im öffentlichen Verkehr machen wir doch alle nicht ! 8)

  • das schon richtig. Aber, mir geht's uns Prinzip. Ich kann doch niemanden was andrehen, was anbauen, wo jederzeit damit gerechnet werden kann, dass die Karre stillgelegt wird.

    Sven, wenn du in den Auspuff guggst, dann siehste praktisch nur die Klappe, gelle? Dann musste aufpassen bei ner Kontrolle, auch wenn der Auspuff eingetragen ist.

  • das schon richtig. Aber, mir geht's uns Prinzip. Ich kann doch niemanden was andrehen, was anbauen, wo jederzeit damit gerechnet werden kann, dass die Karre stillgelegt wird.

    Sven, wenn du in den Auspuff guggst, dann siehste praktisch nur die Klappe, gelle? Dann musste aufpassen bei ner Kontrolle, auch wenn der Auspuff eingetragen ist.

    Muss ich Wochenende direkt mal nachsehen

    Du kannst tausend Gründe finden warum es nicht funktioniert.


    Benutze den einen der es dir ermöglicht!


    mein Motto für meinen Graukittel