Musst auch die Farbe auswählen...
Um die 5 Euro der Meter.
Musst auch die Farbe auswählen...
Um die 5 Euro der Meter.
Super Sache, kommst richtig gut voran 👍
Den Gewebeschlauch hab ich bei mir auch benutzt, funktioniert echt super.
Die Übergänge habe ich noch mit Gewebeband fixiert bzw kann man das Gewebeband auch super benutzen um die Kabel am Rahmen zu befestigen, Hauptsache keine Kabelbinder😅
Für die Übergänge ne gute Lösung
Hauptsache kein Klebeband, das mit der Isolierung so ein Schmier gibt! Ich hab bei mir dünne Lederstreifen drumgewickelt und dann gebunden. Kann man auch wieder auftüddeln und hatte ich da. Euer Schlauch ist da sicher schneller zu installieren und wieder zu öffnen. Wie gesagt Hauptsache ohne Klebeband am Kabel. Sogar das Spezielle von Kabel Schmidt schmiert . Und ja Kabelbinder sind grässlich!
Fump
Vielleicht wechsel ich die noch gegen welche aus Metall wenn ich die Karre optisch überarbeite. Gibt nichts schlimmeres als altes, sich ablösendes, Klebeband.
Ich find Kabelbinder überhaupt nich grässlich. Damit kannst fast alles reparieren. Und Klebeband was nich mehr klebt, macht man halt fix neu...
Kabelbinder sind super, sollte man immer dabei haben, genau wie gute Sektkorken
Ich hoffe doch, das hält jetzt...
Kabelbinder haben mir schon einige male die Rückfahrt gesichert.
Es gibt auch Gewebeband zum kleben, womit herstellersteits instandgesetzte Kabelbäume fachgerecht verschlossen werden in den Werkstätten.
Anstelle von Kabelbindern kann man auch Kupfer, Aludraht, VA Draht wickeln.
Primärantrieb und Kupplung sind seit heute wieder drauf.
Kupplung und Zug sind ebenfalls eingestellt.
Den Deckel von den Silikonresten befreit und Dichtfläche mit Schleifstein abgezogen um paar Grate zu entfernen.
Beim anschrauben hats ein Gewinde überdreht
Morgen mal schauen ob ich passende Gewindeeinsätze hab und genügend Futter ist.
Das ist fast normal, werd da wohl auch mal irgendwelche Gewindeeinsätze rein basteln, bzw. einfach zu schweißen und neu bohren
Max 120 NM auf die Schräubchen vom Deckel
... 🤭😂😂
Alles anzeigenMax 120 NM auf die Schräubchen vom Deckel
... 🤭😂😂
besser wäre 12,0 NM
Wenn wieder etwas Asche da ist direkt auf nen primärbelt umbauen. Das ist so lohnenswert!
Wenn wieder etwas Asche da ist direkt auf nen primärbelt umbauen. Das ist so lohnenswert!
Die Einen sagen so, die Anderen sagen so...
Keine Dichtungen mehr, keine Ölerei mehr, schnelleres auf- und Abbau bei Reparaturen etc. Und meiner Meinung nach ein verbessertes Verhalten beim Schalten.
War wohl die Schraube etwas zu kurz für das Loch und hat nur mit ein paar Gewindegängen gegriffen. War mir nicht aufgefallen.
Jetzt sitzt da nen M6er Einsatz drin.
Ansonsten mit der Halterung für die Bremspumpe und den Bremsflüssigkeitsbehälter aufgehalten. Drehteile angefertigt und wild zusammen geschweißt.
Feder im Sammelsurium gefunden um die Pumpe mit der Pedale entlasten zu können. Muss dann noch den Ankerpunkt am Pedal anbringen und das fertig stellen.
Bremsleitung noch ausgemessen und bestellt.
M6 wär ne Idee, das werd ich auch tun, mit allen, sowas hab ich ja rumliegen, falls sich wieder eine verabschiedet
Wenn wieder etwas Asche da ist direkt auf nen primärbelt umbauen. Das ist so lohnenswert!
Optisch cool, wenn er offen ist. Versteckt unter der Abdeckung finde ich das dann schon wieder irgendwie sinnfrei.
So round about würde ich da mit 1500 bis 2000 Aschekrümel rechnen für Belt, Riemenräder, Kupplung, Grundplatte für Getriebe.
Glaub da hol ich mir vorher nen anderes Tachometer oder so
Aber bald ist ja auch Weihnachten...
Ganz sinnfrei is das nich, schonmal ne Stelle weniger die ölt, ob sich das angenehmer fährt kann ich nich sagen, dazu fehlt mir der Vergleich, ich kann aber wenigstens ölfrei an der Lima meine Zündmarkierungen abblitzen.
War wohl die Schraube etwas zu kurz für das Loch und hat nur mit ein paar Gewindegängen gegriffen. War mir nicht aufgefallen.
Jetzt sitzt da nen M6er Einsatz drin.
so habe ich auch etliche Gewinde überholt, an einer alten Primärdichtung habe ich farblich die metrischen Gewinde markiert