Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rückkehr zur Unvernunft - Rigid shovel

  • Gestern hatter auch noch Kleinigkeiten ohne Fotos gemacht... Scheinwerfer und Lufi im U-Bad gereinigt. Nen anderen Lampenring montiert, da die Klemmung nur mit nem Kabelbinder zusammen und ausgenudelt war.

    Hier und da geschaut und Gedanken zu jenem und diesen gemacht ^^

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Hat alles Vor- und Nachteile... Ich hätte keine Blinker dran, wenn ich keine haben müsste.

    Lieber kleine, unauffällige LED-Blinker, als so große Glocken oder Halogen bei denen ständig die Leuchtmittel durchgehen. Hätte an meiner TC auch schon LED`s dran, wenn da nicht der Mist mit den Widerständen wäre.

    Widerstände hatte ich auch wegen LED. Hab dann einen Load Equalizer von Badlands eingebaut. Plug and Play.

  • den Load Equalizer hab ich auch, funktioniert super, weis nicht ob das Signalmodul das gleiche ist wie bei meiner neueren, denke aber schon das es da auch was gibt, für die Shovel hab ich mir auch son Ding geholt, da sollen ja erstmal die originalen Armaturen bleiben

  • Bisschen Zeit nach Feierabend am Projekt verbracht.


    Getriebeteile sind endlich gekommen. Das neue Gangrad passt super saugend auf die Hauptwelle, dachte dass ich das eigentlich noch auftreiben müsste.

    Mal mit neuem Spacer und Ritzel uns Gehäuse gehalten. Passt dann wohl wieder, wenn das Gehäuse ausgebuchst ist.


    Dann noch die 3 Ölablassschrauben mit Magneten versehen. Primär und Öltankschraube waren hohl, daher noch zwei Wellen passend abgedreht und eingeklebt. Die Getriebeschraube nur abgelängt und angebohrt. Ist auch schon ne M10 mit nem Helicoil Einsatz.



    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Keine Ahnung wie ich heute die paar Stündchen so vergeuden konnte. Gefühlt fast nichts geschafft...


    Öldruckschalter, Anschluss für den Kettenöler und Einstellschraube montiert.

    Am neuen Kettenblatt mit nem 6mm Fräser für den Tachomagnet ein Nest gesetzt und das Kettenblatt am Rad montiert und selbiges in den Rahmen gesetzt.


    Mit meinem Bruder nochmal nach dem Getriebegehäuse geguckt und paar andere Kleinigkeiten erledigt.





    Beim umspannen auf der Bühne, um die Gabel zu entlasten, ist der Scherenheber irgendwie durchgegangen... Hat ich dann spontan kein Bock mehr :rolleyes:

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Stress geht, ärgert mich trotzdem, wenn es nicht so läuft. Freie Zeit ist halt echt knapp, die Fahrerei jedes mal kommt auch dazu, da sollte schon was voran gehen.

    Bis in den Winter soll sich das nicht ziehen...
    Timeline ist eigentlich jetzt so geplant, dass, nachdem recht schnell am Anfang klar wurde, dass das keine allzu schnelle Nummer wird, ich im August, spätestens September, HU mache. Hier stehen 4 Mopeds an denen die Plakette diesen Monat fällig ist, wäre ein Aufwasch.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Oh, solche Tage kenne ich nur zu gut. Fahre auch knapp eine halbe Stunde in die Garage. Wenn da was nicht funktioniert oder man was vergessen hat, da ist man satt. Kann die Frustration gut verstehen. Aber Kopf hoch, das wird schon werden. :thumbup:

  • Wir schon, meine is immerhin fast fertig, war ja auch nur ein Winterprojekt... :hey:


    Dauer halt schonmal, aber wenn man sowas wirklich will, jedenfalls is das jetzt genau meins, auch wenn se schonmal rumzickt :allesgut:

  • Ein Feierabend, der seinen Namen verdient.

    Heute ging doch wieder etwas mehr in 3,5 Stunden.

    Klein angefangen und den LuFi geölt und angebaut. Ein erstes Erfolgserlebnis :crylaugh:


    Dann die Karre mit Hebern umgelagert und das Vorderrad ausgebaut.




    Schneller Ölwechsel sollte es an der Gabel lediglich werden. Aber auf der linken Seite drückte sich ein, ich nenne es mal "Schleim", aus dem Tauchrohr, dass ich das so nicht lassen konnte... Also Gabelbeine nochmal raus und mit Diesel gespült.







    In der Wartezeit des Austropfens die zwei Radlager gewechselt.




    Frisches Öl eingefüllt und die Stelzen wieder in die Brücke gehängt.




    Da der Vorderreifen in entgegengesetzter Laufrichtung montiert war, die Pelle runter geworfen, Felge und Speichen kontrolliert, und korrekt wieder aufgezogen. Vom Profil her ist es eigentlich egal, vermute ist nen Diagonalreifen... Felge hat nen kleinen Schlag, wird mir nicht schwer fallen, die später gegen eine neue schwarze Felge zu tauschen.



    Noch die neue Bremsscheibe und das Rad wieder montiert.




    Gute Nacht!

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • ganz schön viel Arbeit für nur 3,5h! Weiter so Franky!