Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dremelfreddy

  • Sehr gute Erklärung der Arbeitsweise Ralph . Du könntet noch von den genannten Bohr/ Fräsköpfen immer ein Bild dazu machen. Tonnenfräser, ist das der Zylindrische ?


    Zur Wilthenercola sag ich nur - "ein gutes Tagwerk verdient einen goldigen Abschluss" :grin:

  • Tonnenfräser, ist das der Zylindrische ?

    Ja das sind die hier... gibts in verschiedenen Durchmessern. Die haben nen sehr scharfen Rand und machen saubere Kanten und tiefe Linien.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Sehr schön die Struktur (Blätter oder Federn is mir wumpe) reisst es echt raus! Auch insgesammt ist der Strich echt geil.

    Mir fällt auf, daß die Schrift oft etwas spirrilig aussieht, weil die Konturlinie fehlt. Also bei der Zeichnung die Kontur zum Buchstabe gehört und nach dem Fräsen zum Hintergrund. Vielleicht kann man bei Schrift mit einer Farbe vorzeichnen und das was ausgeräumt werden soll mit einer anderen. Dann beim Fräsen die Konturlinie stehen lassen.

    Ich selbst bin immer noch an der Vorlage für den Limadeckel und es ist einfach immer was anderes zu tun.


    Ihr habt meinen vollen Respekt, daß ihr euch so in das Thema reinfallen lässt. Liebevolle Handarbeit ist für mich das Beste. Und wenn sie etwas Sinnfrei ist umso besser!

    :thumbup:

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ja, das mit den zwei Farben is ne gute Idee... gut dass Du das ansprichst, das is immer wieder n echtes Problem, dass z.B. Buchstaben graviert kleiner sind als gezeichnet. Mit genügend Konzentration gehts, hat man aber nicht immer...:thumbup:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Limadeckel mehrfarbig gedremelt:

    Filler drauf und Vorlage übertragen

    Mit Filzer nachgemalt und WasSchwarz werden soll gedremeltmit Sprühdose gefülltorange Flächenschraffur gedremelt

    bunt gefüllt

    Deim Abreiben ist alles in Einheitsmatschfarbe und das orange zu schwach

    orange doller gedremelt

    gefüllt

    orange abgerieben, weiss gedremelt und gefüllt und abgerieben.

    Das orange übermalte schwarz nochmal gezielt nachgeschwärzt

    noch ein bischen bunt on Mund und Augen gemalt

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Weiter gehts:

    ich glaub nach diesem Foto hab ich noch etwas blank gerieben

    am Mopped vorm Schuppen.

    Es ist recht dezent geworden. Wenn schwarz und orange nicht direkt beieinander gelegen hätten, hätte man mit voll Ausgeräumten Flächen mit Alukontur statt Sxhraffur arbeiten können.

    Je nachdem ob das Alu hell oder dunkel reflektiert, sieht man die einen oder anderen Farben besser. Da ichs nixht bezahlt,sondern selbst gemacht hab akzeptiere ich es qie es ist.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Finds auf jeden Fall schön verrückt, ein sehr eigenes Ding! Besser und anders gehts ja immer, gar nicht so einfach sowas, hab ich bei meinem Primärdeckel gemerkt. Und bunt is nochmal ne Herausforderung mehr. Ich finds sehr cool! Dezenter Hinkucker. So wie die ganze Kiste. 8)

    Tacholage hab ich bei der Fram auch so, sehr schick!

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Ämm ja, ... sehr eigenwillig das Decor. Passt aber auch irgendwie zum Mopped. Kannste auf Safari gehen mit dem Hirsch. :)


    Der Thread ist inspirierend. Vlt. probiere ich das auch einmal.

  • Sicherungshalterdeckel bedremelt und weiss gefüllt. hab mir dazu aus einem stumpfen Diamantschleifer einen Stichel geschliffen.

    Die Position der Sicherungen gefällt mir noch nicht.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ich hab auch mal ein bisschen geübt.

    Kleines Präsent für Tobi zur 40.

    Linierung mit Kegelfräser (beidseitig)

    Kegelfräser + vertiefende Fräsen mit der Kugel.


    Leider ein zwei Schnitzer reingekommen dabei. (Dafür hab ich aber auch ne Lösung gefunden. Sekundenkleber mit Spritze in die Vertiefung spritzen... später wird ja eh abgeschliffen, nach dem lackieren der Tiefen)

    Dosenlack druff und schleifen...


    Und das Endprodukt... man kann es natürlich noch polieren, aber ich denke für nen ersten Versuch mit eigenem Design isses ok geworden.



    Nun geht es mit den neuen Erfahrungen an die XS Tankembleme.


    Schon an der Skizze ging einiges mehr.


    deutlich mehr Tiefe und der Versuch mehr Tiefe reinzubringen.

    Als nächstes geht es an die Skales...

  • Sieht stark aus!


    Wo du Sekundenkleber geschrieben hast... Hast du mal probiert, das mit ordentlich Schleifstaub zu mischen und damit zu füllen? Nach dem aushärten schleifen und polieren.. Könnt mir vorstellen, dass man so kleine Macken fast nicht mehr sieht.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Sieht stark aus!


    Wo du Sekundenkleber geschrieben hast... Hast du mal probiert, das mit ordentlich Schleifstaub zu mischen und damit zu füllen? Nach dem aushärten schleifen und polieren.. Könnt mir vorstellen, dass man so kleine Macken fast nicht mehr sieht.

    Gute Idee Amigo