Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Osterrunde 7.-16. April 2023

  • Ralph, Aus nen Tetrapack, Graphitpapier, Alupapier was mit der Schere ausgeschnitten.

    Der Kolben sieht schon fast zu sauber aus...

    Das passiert nur wenn man auch fährt...das bekommt ihr hin...dauert nur Zeit.

  • Na ja, die sind glaube ich bei Udo in der Werkstatt. Ne Kopfdichtung für nen Shovel aufzutreiben, sollte nicht die Herausforderung sein.

    Die Hintergrundinfo hatte ich bis dahin nicht.. nur kurz reingeschaut kurz vor Arbeitsende.

    Sind halt richtige Biker und Schrauber unsere drei Recken.

  • Unverhofft kommt oft. Gegen 8 Uhr aufstehn, lecker Frühstück mit frischen Brötchen und Aufschnitt vom Metzger. Dann ab in die Werkstatt, Lufi wieder einbaun, Tacho prüfen, scheint zu gehen nach Motogadget Testroutine. Kurzer Speichencheck. Hinten wieder eine am Kopf gebrochen. Neue rein und Franky zieht die Dinger endlich fachgerecht fest. Klamotten anziehn und los... Die Shovelin zwitschert immer noch volle Bude, also nicht der Luftfilter sondern die verdammte Kopfdichtung vorne. F**k! Noch ein Plan geplatzt. Udo und Frank hängen sich ans Fon... Ersatz ist in Sicht. Wir beginnen schon mal mit der Zerlegung. Nach 6 Stunden fertig, Kick und Tanken. Läuft wieder und klingt gut wie lang nich mehr.


    Nu kucken wir mal was morgen wird. Es ist jedenfalls noch nicht vorbei.


    Panzer Ich beantrage mal ne Unterweisung bei Dir für n Kopfdichtungswechsel innerhalb einer Stunde. Haben sicher paar Sachen zuviel abgeschraubt. :)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Ich hab jetzt über ein Jahr drüber nachgedacht, wo ich früher mein Vorhängeschloß hingehängt hab, jetzt weiß ich es wieder:facepalm:

    Is mir nich eingefallen, weil ich diese Abdeckkappen da drauf hab^^

  • Erstaunlich, was Ihr mal so eben auf der Tour oder auf die Schnelle reparieren könnt... Respekt. :thumbup:
    Für die weitere Tour Euch allen eine problemlose Fahrt und viel schöne Zeit miteinander.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ich hab jetzt über ein Jahr drüber nachgedacht, wo ich früher mein Vorhängeschloß hingehängt hab, jetzt weiß ich es wieder:facepalm:

    Is mir nich eingefallen, weil ich diese Abdeckkappen da drauf hab^^

    Ganz ehrich, bevor was zusätzlich herumklappert...

    Bei meiner Achche kommt da nur ein Dorn zur Raddemontage rein, und das größere Vorhängeschloss schließ die Gabelbrücke an den Lenkkopf.


    Wenn alle mechanischen Fehler schon abgearbeitet wurden, könnt ihr ab jetzt ohne weitere tchnische Zusatzaufenthalte weiterfahren.

  • Freitag also.


    6 Uhr: zaghafter Blick aus dem Fenster. Nebel und Rauhreif auf Wiesen und Dächern, um die Null Grad. Kein gutes Omen. So wie Udos schmerzender Fuss. Erstmal ein herzhaftes Frühstück mit Rüherei, Tee, Kaffee unter Freunden.


    Ach Mensch. Manchmal muss man sich eine Niederlage eben einfach eingestehen, weint leise ins Kissen und trinkt Bier bis der Schmerz nachlässt. Aber nicht heute. Udo sattelt tapfer die Schecke im A4 Anzug und wir folgen. Nach Süden!


    Gegen 9 Uhr hat die Sonne den Frost restlos verputzt und nimmt sich nun den Nebel vor, der chancenlos, fast panisch versucht in die Täler zu flüchten. Ein märchenhaftes Ambiente für unsere kleine Unternehmung. Erst krabbelt die Kälte in unsere Fingerspitzen und Schuhe, doch unaufhaltsam gewinnt die Sonne an Kraft und wärmt uns auf. Der Roadcaptain hat wieder einen bunten Strauss faszinierender Wegstrecken zusammengestellt. Unsere hybride Taktik: Autobahn um zeitlich nicht komplett aus dem Rahmen zu fallen und Landstrasse für die Seele. Die Ostalb und der Odenwald warten mit leeren Strassen, langezogen Kurven und einer reizvollen Gegend auf. Dann wieder auf den Highway.


    So geht es sonnig voran, bis die Alpen in Sicht kommen. Es kühlt merklich ab, in Oberstdorf liegt Schnee. 17 Uhr ist es geschafft, der Südzipfel ist erreicht! Wir fallen uns in die Arme und fahren nach der Fotodoku gleich wieder zurück. Den prognostizierten Schnee bei Minusgraden am Samstag schenken wir uns. Zurück in wärmeren Gefilden suchen wir uns online ein kleines Hotel. Die Ricken vor der Tür, die Recken am mediterranen Buffet. Kellerbier und ein Siegesobstler. Duschen, Bett. 700km stecken uns in den Knochen. Die Amerikanerinnen liefen tadelllos. Wunderschöner Tag ohne ins Kissen zu heulen. Gute N8.


    :sleeping:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit R. ()