Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

RÜCKRUF BMW R 1250 GS

  • Junge, Junge, etwas dünnhäutig heute wa ... Smilies nicht gesehen wa? Warum bleib ich wohl im CF? Weil ich Chopper doof finde oder was? :facepalm:


    Wird Zeit das Frühling wird.

    Das du die schöne AME verkauft hast versteh ich bis heute nicht.

    Da waren so schöne Gabelcover dranne!8)

  • Die Gabelcover waren weltklasse. :grin: Die AME war leider ein Rückschritt in Sachen Fahrbarkeit und ich habe mit meiner ersten Reise nach Norrtelje das Reisen als solches entdeckt.

    Gebaut um des Bauens willen und nebenbei n Haufen Kohle verbrannt. Gebaut nicht nur für sich selbst sondern leider auch unbewusst um Leute zu beeindrucken die man gar nicht kennt oder jemals kennen lernen wird/möchte und um vlt. auf nem Treffen auch mal als "cool" zu gelten. :crylaugh:


    Heut bin ich über diese Denkweise hinweg. Mich interessiert nicht mehr ob ich verurteilt werde oder in welche Schublade mich unbewusste Menschen stecken.


    Ich finde es lustig wie einfach man die Knöpfe der Menschen drücken kann. Sobald man es wagt etwas anderes zu schreiben/sagen wird man gesteinigt. :crylaugh:

  • Die Buden gehen schon wie geschnitten Brot und klingen mit dem Serienauspuff gar nicht mal so übel.

    Stückzahlen werden auch übed geweckte Emotionen verkauft....und funktionierende Technik, wo BMW mif vorn dran und oft den anderen Herstellern vorraus ist.

    Sieht man grad wieder an diesem (keine Ahnung, wievielten) Rückruf für das Ding und das war bei den 4 rädrigen "Gelände" BMWs auch nich besser:facepalm:


    (z.B. X5 Querlenker, die ne gewaltige Kilometerzahl von 3,5 gehalten haben, das waren die Schlechtesten, die anderen haben im Schnitt 1000 überlebt :crylaugh:)

  • GS ist ne Fahrmaschine wo jeder mit umgehen kann,aber rein gar keine Emotionen nix und wenn du absteigst siehst das Ding könntest drauf kotzen.

    So geht's mir zumindest.

  • Das mein ich. Du ziehst am Hahn und die Karre marschiert. dann haste verschiedenste fahrmodi, gehört ja heutzutage schon zum guten Ton. Der Computer übernimmt ja quasi so gut wie alles.

    Ich mein nicht, dass so ne Karre keine Emotionen wecken kann, Fu. Kann schon sein.
    mich mein damit, dass die Karre einfach charakterlos ist und stupide auf die Befehle hört. Klar, die große Mehrheit fährt auf so Karren ab, sieht man ja an den Verkaufszahlen. Ich gehöre nicht dazu. Mein Bock hat ein Eigenleben, dass du kennen solltest. Mir würde was fehlen, würde die Karre einfach jedesmal auf Knopfdruck starten. :crylaugh:

  • Na, so wirklich jeder kann mit der Karre nich umgehen, hier eiern mindestens 4 Leute mit dem Ding rum, die mir pausenlos im Weg rum "stehen" und das nich nur mit meinen Moppeds sondern auch mit meinem ollen Käfer mit Kackreifen...:hey:

  • Na, so wirklich jeder kann mit der Karre nich umgehen, hier eiern mindestens 4 Leute mit dem Ding rum, die mir pausenlos im Weg rum "stehen" und das nich nur mit meinen Moppeds sondern auch mit meinem ollen Käfer mit Kackreifen...:hey:

    Das liegt aber nu wirklich nicht am Moped. Auf jedem anderen Bock würden die vermutlich rückwärts fahren.

  • Geh ich auch von aus, ich bin auch schon mit dem Ding gefahren, fuhr nich schlecht, aber VL Kutscher hat das schön auf den Punkt gebracht.

    Neben bei sind die von W&W damals die Panamericana gefahren mit zwei ollen Harleys, geht also auch;)

  • Probleme mit Getriebe und Endantrieb sind doch schon seit vielen. vielen Jahren bei artgerecht bewegeten GS bekannt. Softwarelösung für schrottige Hardware ist heute ja auch im KFZ-Bereich weit verbreitet, bekämpft die Ursache aber leider nicht.


    Klar kann man es mit den Eimer richtig fliegen lassen und moderne Reiseenduros sind sowas wie die eierlegende Wollmichsau. Hab auch eine große Reiseenduro im Stall, aber keine GS. Fährt jeder mit rum, gefällt mit optisch nicht und ist sauteuer und den Technikoverkill brauch ich auch nicht (will noch selber fahren).


    Aber jeder wie er mag.


    Ciao


    recycler

  • Neben bei sind die von W&W damals die Panamericana gefahren mit zwei ollen Harleys, geht also auch;)

    Den Typen hier habe ich gestern erst auf YT entdeckt. Der ist mit ner Road King von den USA nach Bolivien die Death Road gefahren.

    Machbar ist so einiges.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wattn, kein Applaus für den Helden mit der Harley. :grin:


    Das muss doch runter gehen wie Öl. Jemand mit Balls, der es den Reiseenduristenweicheiern so richtig einschenkt. :grin:

  • ich kann jetzt Eure Aufregung nicht so ganz verstehen.... diese Straßen kannst doch mit jedem Moped fahren...


    mit ner E-Glide erst recht..... etwas anstengend, ja aber man muß halt nur gerne fahren wollen... und as Hirn eingeschaltet lassen


    trotzdem ein geiler Trip von dem Kerl, RESPEKT...


  • Na wer glaubt, das er für die Piste ne Enduro braucht, ist kein Endurofahrer. Das ist alles feste Schotterpiste, da kann man mit jeden Motorrad drauf rumgurken. Aber wahrscheinlich würden sich 99% der Leute die ne GS fahren als die Überhelden feiern, wen die die Piste bezwungen hätten.:rolleyes: Wer mal nen richtigen Typen auf ner Harley sehen will, der sollte sich mal mit Dave Barr beschäftigen. Vor allen mit ohne Beine.

  • Dave Barr kenn ich noch nicht, werde heut mal bei Youtube gucken.


    Aber wahrscheinlich würden sich 99% der Leute die ne GS fahren als die Überhelden feiern, wen die die Piste bezwungen hätten.:rolleyes:

    Also ich würde mich da auch mit einbeziehen und wäre ein klitze kleines Bißchen Stolz. ^^


    Ist auf jeden Fall mehr Abenteuer als ne Runde BAB zum nächsten Forumstreffen. :grin:


    Ich finde die Bezeichnung Enduro für Motorräder über 200 Kg eigentlich unpassend. Die Bezeichnung bequeme Reisemaschine mit längeren Federwegen treffender.

  • Dave Barr kenn ich noch nicht, werde heut mal bei Youtube gucken.

    Da wirste nicht viel finden. der hat seine härtesten Touren in den 70/80 ern auf ner Shovelhead abgerissen. Als Vietnamveteran ohne Beine....Da darf sich keiner von diesen neumodischen Superfuzzimitichhabeallesdabeizumüberlebenbisabendsimhotelreiseendurotypen wundern, wen sie bischen belächelt werden, wen sie mit ihren Superkarren die alles haben und können Sonntagsmittags vor der Eisdiele auftauchen. Dabei so aussehen, als wen sie gleich auf Weltreise gehen und doch eher am nächsten Morgen auf Schicht in die Fabrik.

  • Alles nicht so ernst nehmen Hendrik. Es gehören immer zwei dazu. Einer der das Knöpfchen drückt und einer der darauf anspringt. Es ist alles nur in deinem Kopf. Du musst doch nicht nach jedem Stöckchen rennen, was ein anderer wirft.


    Panzer, wie immer geil geschrieben. :grin: