Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Karre Spring nach vergaserreinigubg nicht an

  • Nabend

    Hab die tage meinen vergaser zerlegt und gereinigt und nen repsatz verbaut, gestern ist die karre auch angesprungen als ich es heute probiert habe hab ich nur die kurbelwellenentlüftung zischen gehört und gemerkt das der luftfilter nass ist, habe danach den luftfilter mal abgemacht und versucht zu starten dann gabs ne fehlzündung aus dem gaser mit ner flamme, gemischschraube hab ich 2,5 umdrehungen draussen, woran kann das liegen?

  • Vergaser zerlegen, Schwimmerstand zu tief, abgeworfen, oder halt Einbaufehler.

    Spielchen ob der Bock paar Minuten läuft und wieder abstellen ist Kasperletheater und höchster Kaltstartverschleiß.

  • Hängt von der Einbaulage des Einlassstutzens ab und der Stellung der Einlassventile.

    Einge merken halt nicht wenn die Sprittpumpe elendig rattert ohne Gegendruck und es nach Sprit stinkt.

    Sind schon zu viele Motore durch falsch bespielte Vergaser zerstört wurden.

    Ein Motor habe nach nen kapitalen Motorschadsn hier zerlegt, wo der Besitzter selbst Hand angelegt hat und mit der Gemisch 1/3 gefahren ist, bis der vordere Zylinder das Pleuele den Anlasser bei seite geschoben hat und er es noch nicht kapiert hat was und vor allem warum der Motor nicht mehr anspringt.

    Er hat nen Anlasserfreilauf gesucht.

    Auch mal in Betracht ziehen das ein Lappen vergessen wurde aus dem Saugstutzen zu nehemen und der jetzt vor...in den Einlassventilen hängt.

    Jo nadelventil ist auch nen neues drin, werde dann als erse das alte einbauen

    Hast den 0-Ring des Kammerventils auch erneuert und ließ sich dieser stramm montieren.

    Markenersatzteile verwendet oder 08/15 aus der Bucht?

  • Dichtheit und Durchgang vom Kammerventil mit montiertem Schwimmer vor der Montage der Schwimmerkammer geprüft?

    Vergaser vor dem Motorstart vorbefüllt/ geflutet?

    Motorölstand wie angeraten überprüft?

    Zündkerzen mal rausgedreht und deren Zustand überprüft?

    Die Spannung beim starten fällt nicht unter 10,5V?

  • Was ÖKÖ meinte ....

    Du sollst das ÖL jetzt NACH dem Vergaser-Desaster prüfen

    ob kein Benzin ins ÖL über die Vergaser / Zylinder eingedrungen ist = kann zum kapitalen Motorschaden kommen.

    Das zischen der KW-Entlüftung ist kein gutes Zeichen ... oder meinst Du die DEKOMPRESSION beim Starten :?:

    Die Xv1600 hat einen Dekompression-Magneten der manchmal klemmt.

  • Schade das Einigen es zig mal bis ins kleinste Detail verklickert werden muss...bis es halbwegs verstanden werden möchte.

    Zündkerzen werden bei zu niedriger Startspannung vom stark angefettetem Gemisch abgelöscht oder erst garnicht von der Zündbox zum Funken angeregt.


    Ursachen und deren Auswirkungen solltest du nach paar eignen Karren langsam kennen lernen und entsprechend selbstständig darauf reagieren können.

    Was meist du warum wird von uns genau nachfragt, was du hier nicht von dir aus vorweg schon schreiben könntest...und viele "Ist mir doch egal" Antworten von dir kommen....andernfalls würdest du genaue Prüffackten liefern...das die Punkte als halbwes sicher abgeharkt werden können....um weiter zu kommen

    Entweder möchtest du das selbst in den Griff bekommen oder du darfst dir halt jemand suchen, der es umsetzten kann.

    Mit deiner aktuellen Einstellung dazu wird das jedenfalls garantiert nichts.

  • Was ÖKÖ meinte ....

    Du sollst das ÖL jetzt NACH dem Vergaser-Desaster prüfen

    ob kein Benzin ins ÖL über die Vergaser / Zylinder eingedrungen ist = kann zum kapitalen Motorschaden kommen.

    Das zischen der KW-Entlüftung ist kein gutes Zeichen ... oder meinst Du die DEKOMPRESSION beim Starten :?:

    Die Xv1600 hat einen Dekompression-Magneten der manchmal klemmt.

    Also das zischen bzw die lufz kommt aus dem Zylinderkopf-Entlüftungsschlauch, gerade nochmal im WHB nachgeschaut

  • Werde gleich mal in der garage nachschauen.

    stimmt schon das ich schon nen paar karren hatte aber dort habe ich nochts am motor gemacht, bzw nur den vergaser gereinigt und wieder eingebaut ohne probleme

  • Nun die Bude hat ja auch ein Sekundärluftsystem ab Werk verbaut.

    Woher sollen wir sehen was du aktuell am Bock richtig oder auch nicht angeschlossen hast oder Extras mit ein oder abgebaut hast?


    Kannst du auch mal bitte sehr genau mit aussagekräftigen Detailbildern was beitragen?


    Meine schwarze Kristallkugel hat schon sechs Arbeitstage hinter sich.